Sitzplatzauswahl nicht möglich...

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Hallo,

habe ein von LH ausgestelltes Ticket, welches aufgrund einer erforderlichen Umbuchung nun auch auf dem Rückflug 2 Segmente mit LX enthält:

CAI-ZRH LX 237
ZRH-LCY LX 462

Während ich für CAI-ZRH meinen Sitzplatz ganz normal online auswählen konnte, will mir das System partout keinen Sitzplatz für das letzte Segment nach London geben. Sitz-Maske bekomme ich noch angezeigt, kann dann auch einen Sitz auswählen, aber beim SAVE wird leider nix abgespeichert. Da das schon seit ein paar Tagen so geht, rief ich gerade mal aus Interesse die SEN-Hotline an. Auch die konnten keinen Sitz für mich im System auswählen. Auf die Frage, "Warum geht es nicht?" kam nur die Antwort: "Keine Ahnung! Haben wir so noch nicht gehabt." Naja,....

Anyway, hat irgendeiner eine Ahnung, warum es nicht klappen könnte? Schon mal selbst erlebt? Nein, ist nichts Dramatisches, aber neugierig warum es nicht geht, das bin ich jetzt schon.

Gruß in die Runde

DUS

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
4
HAM
Das Problem hatte ich bei LX zuletzt wenn der 2. Flug nicht op by Swiss war. In meinem Fall war es op by Edelweiss bzw. Helvetic (jeweils als wetlease).
Selbst der CI Agent in HAM konnte keinen Sitzplatz auswählen, erst am Gate in ZRH konnte ich meinen Sitzplatz ändern (hier war der Weiterflug mit Helvetic).
Bei den Edelweiss Flügen konnte der CI Agent in VLC den Platz jeweils ändern, beim OLCI ging das nicht.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Danke dir! Bei mir ist es "wie immer" Operated by SWISS EUROPEAN AIR LINES, und da es dort bislang nie Probleme mit der Sitzplatzauswahl gab, bin ich halt etwas verwundert. Well, bei der ganzen Umbucherei durch den Wegfall des Direct Turnarounds in CAI sollte mich vielleicht nix mehr wundern.... ;-)

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Gibt es dafür einen brauchbaren Workaround?
Habe gerade für morgen eingecheckt, zweites Leg ist mit Edelweiss ex ZRH. Wurde automatisch auf 4A gesetzt...

Abgesehen davon: Gibts bei den Edelweiss-Flügen kein Mobile-Ticket? Die LH-App sagt nach dem Check-In "Es wurden keine Bordkarten ausgestellt", eingecheckt ist aber...

Zuletzt bearbeitet:

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
211
59
FRA
ANZEIGE
300x250
Hatte gestern ein ähnliches Problem auf der Flugkombination LH (FRA-FDH) und 4U (FDH-CGN) auf einem Ticket und am selben Tag.

Germanwings hat mir am Dienstag die Einladung zum Check in geschickt (72 h vor Abflug) und hat mir als SEN eine Platz in Reihe 2 (Premium Seat) gegeben und den Mittelsitz geblockt. Hier ist auch wichtig zu wissen, dass man nach erfolgreichem OCI via Internet und Ausdruck der Boardkarte NICHT eine elektronische Boardkarte via iPhone App erstellen kann (ist z.B. bloed, wenn man vor zwei Tagen eingecheckt hat und dann am Tage des Fluges die Ausdrucke nicht zur Hand hat).

Bei LH konnte ich dann gestern (23 h vor Abflug) Einchecken und intersanter Weise bot mir das LH OCI-System beide Fluege zum Check In an. Allerdings mit einem anderen Platz auf der 4U Strecke, als auf den ich bereits eingecheckt war... War mir egal, habe die Plaetze nicht geändert und wollte den Check-In beenden. Allerdings dann Pech gehabt, Fehlermeldung ("wir können Sie nicht einchecken, bitte wenden Sie sich an den CallCenter). Ebenso nach 3 weiteren Versuchen kein Erfolg.
==> Bei einer kombinierten Buchung von LH und 4U auf einem Ticket kann man fuer LH nicht einchecken, da man bei dem LH OCI nicht nur für einzelne Legs einchecken kann.
Dann bei der AUA OCI probiert, da war die Website gleich ganz down, aber bei der guten alten LOT war ich erfolgreich. Auf die LOT IT ist Verlass.... OCI gestartet, Name und Buchungscode eingegeben, Platz gewaehlt und Boardkarte als mobile Version per Mail aufs Handy bekommen.... Geht doch!!!