Sitzplatzempfehlung im TGV 1.Klasse

ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.732
12
Süddeutschland
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich schon einige Zeit mitlese ist dies hier mein erster Thread, freue mich schon auf eine gute Diskussion und viele hilfreiche Hinweise!

Kann mir jemand von Euch sagen was die besten Sitzplätze im TGV 1.Klasse sind?
Ich möchte mit meiner Frau zusammen nach Frankreich in den Urlaub mit dem TGV. Gebucht wird (natürlich) 1.Klasse. Meine Frage wäre nur ob es besonders schöne Plätze im TGV gibt. Eher oben oder unten?

Danke für Eure Ideen,
viele Grüße (im Moment aus Istanbul)

Wolfgang

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich schließe mich dann mal mit meiner Frage hier an, ich will keinen Extra Thread starten.

Ich fahre am kommenden Samstag mit dem O-Bus zum Bahnhof und weiss noch nicht welchen Sitz ich wählen soll.
Welchen Platz könnt ihr mir für die O-Busse in Solingen empfehlen?
Ich schwanke noch zwischen dem Platz rechts hinter dem Fahrer (Einzelsitz und etwas breiter, dafür eine Glasscheibe vor dem Platz die die Beinfreiheit einschränkt) und dem Viererblock im hinteren Teil. Dort hat man jedoch kein garantiertes Seatblocking und hat evtl. einen Nebenmann und im schlimmstes Fall jemand der einem gegenüber Sitz. Dann wäre auch die Beinfreiheit dahin... Bin recht verzweifelt, da ich nicht weiss was ich jetzt machen soll...
Mal was anderes. Wenn ich zwei Tickets kaufe, kann ich dann auf Seatblocking bestehen? Oder wenn ich 4 Tickets kaufe, kann ich mir dann den kompletten Viererblock reservieren? Fragen über Fragen...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.068
13.831
irdisch
Auf jeden Fall unten.

PS: War ein Witz. Nur der Duplex ist überhaupt doppelstöckig.

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.900
3.559
FRA
Ich schließe mich dann mal mit meiner Frage hier an, ich will keinen Extra Thread starten.

Ich fahre am kommenden Samstag mit dem O-Bus zum Bahnhof und weiss noch nicht welchen Sitz ich wählen soll.
Welchen Platz könnt ihr mir für die O-Busse in Solingen empfehlen?
Ich schwanke noch zwischen dem Platz rechts hinter dem Fahrer (Einzelsitz und etwas breiter, dafür eine Glasscheibe vor dem Platz die die Beinfreiheit einschränkt) und dem Viererblock im hinteren Teil. Dort hat man jedoch kein garantiertes Seatblocking und hat evtl. einen Nebenmann und im schlimmstes Fall jemand der einem gegenüber Sitz. Dann wäre auch die Beinfreiheit dahin... Bin recht verzweifelt, da ich nicht weiss was ich jetzt machen soll...
Mal was anderes. Wenn ich zwei Tickets kaufe, kann ich dann auf Seatblocking bestehen? Oder wenn ich 4 Tickets kaufe, kann ich mir dann den kompletten Viererblock reservieren? Fragen über Fragen...

LOL

Gibt es eigentlich Priority Boarding für Monatskarteninhaber?

ffm_flyer

Reguläres Mitglied
18.05.2011
83
1
Fra
Der Duplex kommt täglich aus Paris nach Frankfurt, um nach einer Kurzwende nach Marseilles weiterzufahren, zurück analog.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.732
12
Süddeutschland
Vielleicht helfen dir schon mal die Sitzpläne der TGVs

Train-a-grande-vitesse.de - Sitzpl

Vielen Dank!

Ansonsten stimmt es, der Duplex fährt von Frankfurt und ist auch der Zug mit dem ich fahren werde.

Zu dem Priority-Boarding mit Monatskarte kann ich leider nichts sagen. Danke aber für die Ernsthaftigkeit manch einer Antwort, bei so manch einem "Vielflieger" kann ich ja wirklich glücklich über die geschlossene Cockpittür sein.

Grüße,
Wolfgang

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Der beste Tipp der hier gegeben wurde war, ich dachte nie dass ich das mal sagen würde, der von HGFan.
Neu im Vielfliegertreff angemeldet und vier von vier Beiträgen beziehen sich aufs Bahnfahren :rolleyes:

• Like
Reaktionen: HGFan