Sitzplatzlotterie in TG F nach bestätigter Reservierung

ANZEIGE

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
ANZEIGE
Ihr Lieben,

ich habe für nächste Woche Freitag (25.10.) das folgende Routing für 2 Personen gebucht:

25 OCT MUC-FRA LH 107 (C)
25 OCT FRA-BKK TG 921 (F)
26 OCT BKK-SYD TG 471 (F)

Heute morgen schaue ich mir diese Buchung an und sehe, dass für die TG 471 die reservierten Plätze in Reihe 1 (A/K) auf "nicht möglich/annuliert" stehen. Ich hatte aber genau diese Plätze bewusst reserviert, weil wir ungestört vom allgemeinen Nahrungsaufnahme-/Saufgetummel auf dem Weiterflug schlafen wollen. Mittlerweile wurden die Plätze vom System auf 3A/3E geändert.

Hinzu kommt, dass im A380 auf FRA-BKK nach wie vor keine zwei benachbarten Plätze frei sind (wegen der hier schon diskutierten Blockungen).

Mein Reisebüro kann nichts machen. Und die TG-Hotline in FRA sieht das Problem und sagt: "Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit. Am Check-In-Schalter können Sie nachfragen, ob die gewünschten Sitze noch frei sind." - Sorry, aber dafür mache ich doch nicht Monate im Voraus eine Reservierung? (n)

Nun kommt hinzu, dass wir in MUC bei LH einchecken und die dort schon beim letzten Mal sehr unwillig (wenn nicht gar unfähig) waren, eine fremde Buchung zu bearbeiten. Das heißt, wir können wahrscheinlich erst in FRA einen TG-Mitarbeiter fragen und um Änderung der Plätze bitten.

Was würdet Ihr machen? Mir sind die Sitze auf dem Hin- und Weiterflug schon sehr wichtig. Müssen wir in FRA den Sicherheitsbereich verlassen und zum CI gehen, um die Plätze ändern zu können? Oder gibt es auch "drinnen" einen TG-Transferschalter?

Lieben Gruß
Micha

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Es ist ja auch immer soooooo viel Getöse in der F :)

Das es keine benachbarten Sitze gibt, kommt vor und lässt sich nicht ändern. Evtl.findet man aber an Bord eine Lösung.

Du kannst in FRA die Sitze auch am Gate ändern lassen, das öffnet aber später als der CI, somit hast du am CI evtl. noch mehr Möglichkeiten.

• Like
Reaktionen: Maximierian

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Versuche Dein Glück beim Online-Check-In von Thai. Dort kann man normalerweise auch die Sitzplätze für den Weiterflug ändern (falls verfügbar). Und aus eigener Erfahrung ist der Unterschied zwischen Reihe 1 und Reihe 3 vom Geräusch-Level marginal, mehr "Privatsphäre" in Reihe 1 mal aussen vor gelassen - und "Saufgetummel" hatte ich bisher auf meinen Flügen auch noch nicht.
Würde mir daher von dem beschriebenen Sachverhalt nicht die Vorfreude auf die Reise verderben lassen. Trotz Allem ist so etwas natürlich ein klein wenig ärgerlich ...

• Like
Reaktionen: Maximierian

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
Schaust Du die Buchung bei TG oder Checkmytrip an? Ersterer Quelle würde ich minimal mehr glauben....
Ansonsten wie mein Vorredner sagte: Online Check-In.
Davon abgesehen, geschehen manchmal Wunder und TG erkennt selbsttätig, dass da 2 nebeneinander sitzen wollen. Laß' Dich überraschen...

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Danke für Eure Antworten!

Ich werde Online-CI probieren und - wenn es nicht klappt - beim LH-CI in MUC und ansonsten in FRA nachfragen.

Schaust Du die Buchung bei TG oder Checkmytrip an? Ersterer Quelle würde ich minimal mehr glauben....

Sowohl über My Flights auf dem iPad als auch über die TG- und LH-Website (habe einen Amadeus-Code, weil über Reisebüro gebucht und LH-Zubringer).

Lieben Gruß
Micha

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.899
2.538
MUC
Sowohl über My Flights auf dem iPad als auch über die TG- und LH-Website (habe einen Amadeus-Code, weil über Reisebüro gebucht und LH-Zubringer).

Seit der Umstellung auf Amadeus braucht es keinen LH Flug in der Buchung mehr, damit man einen Amadeus Filekey für TG Buchungen bekommt.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
In MUC könnte man desweiteren auch ggf. zu einem TG Checkin gehen und für die TG Flüge um Sitzplatzzuweisung bitten?

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
In MUC könnte man desweiteren auch ggf. zu einem TG Checkin gehen und für die TG Flüge um Sitzplatzzuweisung bitten?

Der hat morgens noch nicht offen, weil die Flüge ex MUC erst am Abend gehen.

Es hat dann mit dem FRA-Checkin ganz gut geklappt, aber anders als geplant (andere Reihe beim Weiterflug), same same but different eben. Aber ich bin gespannt auf die Rückflüge, da ist bisher auch mangels Verfügbarkeit nur Mist reserviert.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Doch , Reihe 3 . Mit Somkiat aber nicht mehr .

Bin irritiert. Lt. eigenen Aussagen des Herrn Sonkiat hat dieser eine LH nich nie von innen gesehen. Meine dies vor max 3 Tagen gelesen zu haben.
Dann noch F :confused:

Herr Somkiat hat sich möglicherweise verplappert und ist einer dieser Prinzenregenten mit Garde dann in F ???

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Bin irritiert. Lt. eigenen Aussagen des Herrn Sonkiat hat dieser eine LH nich nie von innen gesehen. Meine dies vor max 3 Tagen gelesen zu haben.
Dann noch F :confused:

Herr Somkiat hat sich möglicherweise verplappert und ist einer dieser Prinzenregenten mit Garde dann in F ???

Hast du getrunken ?

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Wie ist es denn nun ausgegangen, wer in Reihe 1 gesessen?

In Reihe 1 war nur der Platz rechts (1K) belegt mit einem Italiener, den ich zuvor beim Rauchen in der F-Lounge kennengelernt hatte. Er machte auf mich auch nicht den Eindruck, dem thailändischen Königshaus anzugehören...

Wie auch immer, wir hatten dann wenigstens 3E/3F nebeneinander und konnten, da die Kabine zu 90% mit anderen durchnächtigten Anschlussreisenden aus Europa belegt war, sehr gut schlafen.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA