LX: Sitzplatzreservation bei LX Intra-European in First?

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.072
784
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Guten Tag zusammen

Während der Corona-Zeit flog und fliegt LX ja doch diverse Strecken auch gerne mal mit 777/330/340. Weiss jemand, ob da jeweils auch in der First reserviert werden konnte, und falls ja, wie, wann und ab welchem Status?

Bin in C auf LX734 gebucht ZRH-AMS am 27.8., wofür (im Moment) ein 340er gelistet ist. Würde mich interessieren, ob es da irgendeinen Weg gibt, in F zu sitzen (damit ich meine +1 für ein anderes Mal überzeugen könnte :)) Vielleicht hat ja jemand von auch Erfahrungen gemacht.

Grüsse aus der Schweiz.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Keine persoenliche Erfahrung, aber laut Expertflyer sind auf LX1830 (ZRH-ATH) die F Plaetze (teilweise) vergeben worden, wenn der Flug mit einer 77W durchgefuehrt wurde/wird.
Keine Ahnung ob die nur fuer SEN/HON geblockt werden, oder wie man dran kommt.

• Like
Reaktionen: Swissairasia

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
211
1.123
Bin am 24.07. auf LX 1838 ZRH - ATH geflogen mit B777. Hatte mir bei der Ticketbuchung ca. 4 Wochen vor dem Flug Platz 4A im "Stuebli" reserviert. Ob an diesem Tag die Sitzplätze in der F angezeigt wurden, erinnere ich leider nicht mehr. Einige Tage später (mindestens 3 Wochen vor Abflug) habe ich die Buchung nochmal geöffnet und nach den Plätzen geschaut. Da wurden die Reihen 1und 2 auch angezeigt und ich konnte frei wählen. Konnte dann als SEN problemlos auf "2A" wechseln. Am Flugtag war nach Auskunft der MdC Y ausgebucht, in C noch einige Plätze frei. In der F waren nur 4 der 8 Plätze belegt.