AB Top Bonus: Sitzplatzreservierung American Airlines mit Gold

ANZEIGE

Niels

Neues Mitglied
24.05.2016
11
0
GE / Germany / DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, ob mit Gold Status auf AA Flügen eine kostenlose Sitzplatzreservierung der Preffered Seats oder der Sitze am Notausgang möglich ist? Ich finde auf der AA Seite nur kostenpflichtige Sitze z.B. 47 Dollar am Exit. Buchung ging über Airberlin Mia-BOS-DUS da der direkte Mia-DUS leider gesteichen wurde. Danke.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.475
1.243
BER / COR
Als topbonus Gold (bzw Oneworld Sapphire) kannst du kostenfrei die Main Cabin Extra reservieren - American ist nicht so zickig was Vorteile für fremd-elites angeht wie airberlin ;)
Würde an deiner Stelle mal die American Hotline anrufen.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Als topbonus Gold (bzw Oneworld Sapphire) kannst du kostenfrei die Main Cabin Extra reservieren - American ist nicht so zickig was Vorteile für fremd-elites angeht wie airberlin ;)
Würde an deiner Stelle mal die American Hotline anrufen.

Würde ich meine USA Flüge nicht für meine UA *G 1K brauchen, würde ich immer mit American fliegen.
Als Platinum kann ich dort immer restlos alle Plätze (selbst die ****-Main Cabin Extra) kostenlos buchen und die Flagship Lounges
in JFK und LAX sind genial.
Geht als Platinum/Emerald Online ohne Probleme.
An Bord wird man wir ein AA Advantage Platinum behandelt. Für mich die beste US Airline.
Hätten Sie Nonstops ab FRA nach SFO wie UA würde ich sofort wechseln.

Ruf mal an, sollte Problemlos gehen.

Paranoia

Neues Mitglied
06.09.2014
16
0
Habe letzte Woche noch über die AA.com Seite als Goldi kostenlos in Main Cabin Extra umgesetzt. Preferred wäre natürlich auch möglich gewesen, aber dann lieber Main Cabin Extras ;). Wenn die Topbonus Nummer eingetragen ist, sollte das eigentlich ohne Probleme gegen.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Für mich die beste US Airline.

dito, zusammen mit JetBlue

Wie mehrfach geschrieben, funzt die Reservierung für die preferred seats problemlos, allerdings nicht online bei Buchung über die AB Seite. Da hilft aber die AA Hotline weiter (die übrigens auch recht gut ist, wenn man sich mal durch den Sprachcomputer am Anfang gequält hat).

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Würde ich meine USA Flüge nicht für meine UA *G 1K brauchen, würde ich immer mit American fliegen.
Als Platinum kann ich dort immer restlos alle Plätze (selbst die ****-Main Cabin Extra) kostenlos buchen und die Flagship Lounges
in JFK und LAX sind genial.
Geht als Platinum/Emerald Online ohne Probleme.
An Bord wird man wir ein AA Advantage Platinum behandelt. Für mich die beste US Airline.
Hätten Sie Nonstops ab FRA nach SFO wie UA würde ich sofort wechseln.

Ruf mal an, sollte Problemlos gehen.

Muss man nicht für die Lounges was bezahlen weil AA eine Sonderstellung einnimmt?
Stichwort:Admirals Club

https://de.oneworld.com/ffp/lounge-access

Bei Reisen auf rein nordamerikanischen Reiserouten innerhalb der USA, Kanada, Mexiko (außer Mexiko Stadt), den Bahamas, Bermuda und der Karibik sind Mitglieder von American Airlines AAdvantage® unabhängig von ihrem Status oder der gebuchten Reiseklasse nicht zur Lounge-Nutzung berechtigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.aa.com/i18n/travelInformation/airportAmenities/AdmiralsClub.jsp

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Muss man nicht für die Lounges was bezahlen weil AA eine Sonderstellung einnimmt?
Stichwort:Admirals Club

https://de.oneworld.com/ffp/lounge-access

Bei Reisen auf rein nordamerikanischen Reiserouten innerhalb der USA, Kanada, Mexiko (außer Mexiko Stadt), den Bahamas, Bermuda und der Karibik sind Mitglieder von American Airlines AAdvantage® unabhängig von ihrem Status oder der gebuchten Reiseklasse nicht zur Lounge-Nutzung berechtigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.aa.com/i18n/travelInformation/airportAmenities/AdmiralsClub.jsp

Wir sind doch keine Mitglieder von AAdvatage:D So wie ich das verstehe, gilt diese Ausnahme nur für deren Vielfliegerprogramm, alle anderen OWs dürfen in die Lounges.

Zur Sitzplatzreservierung bei AA: Geht auch online über deren Seite, bei mir (Gold) konnte ich jeden Sitzplatz kostenlos reservieren.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Sitzplatzreservierung geht online! Einfach mit Deinem Buchungscode (dem von AB) und Deinem Namen auf aa.com -> meine Buchung (oder so) einloggen. Ggf. musst Du Deine Vielfliegernummer noch eintippen damit das System Deinen Status erkennt, danach bekommst Du alle Plätze gratis.

Lounge in JFK muss man definitiv nichts zahlen. Als Gold kommt man in den AA-Club, mit Platinum in die Flagship Lounge. Letztere ist echt gut, nichts was die Welt aus den Angeln hebt aber es fehlt auch nichts. Gutes Essen, gute Drinks, sehr nettes Personal und ein netter Blick aufs Vorfeld.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Sitzplatzreservierung geht online! Einfach mit Deinem Buchungscode (dem von AB) und Deinem Namen auf aa.com -> meine Buchung (oder so) einloggen. Ggf. musst Du Deine Vielfliegernummer noch eintippen damit das System Deinen Status erkennt, danach bekommst Du alle Plätze gratis.

Lounge in JFK muss man definitiv nichts zahlen. Als Gold kommt man in den AA-Club, mit Platinum in die Flagship Lounge. Letztere ist echt gut, nichts was die Welt aus den Angeln hebt aber es fehlt auch nichts. Gutes Essen, gute Drinks, sehr nettes Personal und ein netter Blick aufs Vorfeld.

War auch nur andersrum gemeint.Hab den AA Platinum und innerhalb der USA siehste in die Röhre Lounge technisch.
Aber Gepäck und Sitzplatz geb ich dir recht. Meine +1 hat den AB Gold und hatte keine Probleme :D.

Wobei immer drauf achten das wenn mehrer Fliegen und ner einer den Status hat alles über eine Reservierung geht.
Alle 5 durften sich dann auch die besseren Plätzen aussuchen.

Niels

Neues Mitglied
24.05.2016
11
0
GE / Germany / DUS
Danke für die vielen Infos. Das Problem war wohl, dass die Topbonusnummer zwar hinterlegt war aber beim Online Check In oder bei der Online Sitzplatzreservierung, zusammen mit der Passnummer, nochmal eingegeben werden muss. Dann greift auch der Status und die Sitzplatzauswahl wird kostenlos.

Ich kann AA auch nur empfehlen.Trotz Hurrikan in Miami ein extem lockerer Pilot und eine sehr freundliche, zuvorkommende Crew. Meine Meinungen zu der Lounge in Miami ist ein wenig anders. Lounge eher abgenutzt, Sitze dreckig, Wifi nur in der halben Lounge verfügbar, nur ein alkoholisches Getränk über "Pfandmarke" für zwei Personen?? Das die Toiletten gerade renoviert werden, kann ich ja noch verstehen. Aber das das parallel in beiden Lounges (Gate 15 und 30) gleichzeitig passieren muss????

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
In ORD ist der Admirals Club als Emerald gut zum duschen, dann ab in die First Lounge am anderen Ende [emoji1]

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Erlebe die AA Crew oft im Hilton Düsseldorf, ist einach eine lockere Truppe. Bin auch des öfteren mit einigen ins Gespräch gekommen und hatte immer Spass.
Werde nächsten Sommer mit AA nach ORD fliegen:-(, falls sie die Strecke wieder fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
In ORD ist der Admirals Club als Emerald gut zum duschen, dann ab in die First Lounge am anderen Ende [emoji1]

Stimmt! Wobei die Flagship Lounge echt weit zu laufen ist wenn man mit AB fliegt.

Dürfte ich euch fragen, ob es sich lohnt in die Flagship Lounge in ORD zu gehen? Berichte im Internet sind jetzt nicht so berauschend. Oder doch lieber in die Admirals Club? Von wo fliegt denn AB? Terminal 3 ist klar nur aus welchem "Bereich" dort?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Dürfte ich euch fragen, ob es sich lohnt in die Flagship Lounge in ORD zu gehen? Berichte im Internet sind jetzt nicht so berauschend. Oder doch lieber in die Admirals Club? Von wo fliegt denn AB? Terminal 3 ist klar nur aus welchem "Bereich" dort?

AB fliegt meistens von den hinteren H-Gates (H13/H15). Flagship-Lounge ist ganz am Ende von K, Admirals Club in der Mitte zwischen K und H. Sieht auf der Karte nicht so weit aus, aber ist schon ein hübscher Fußmarsch.
Flagship hat schon ein signifikant besseres Angebot als der AC, aber im Vergleich zu anderen F-Lounges ein Witz.

• Like
Reaktionen: Prez

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.585
1.871
TXL
AB fliegt meistens von den hinteren H-Gates (H13/H15). Flagship-Lounge ist ganz am Ende von K, Admirals Club in der Mitte zwischen K und H. Sieht auf der Karte nicht so weit aus, aber ist schon ein hübscher Fußmarsch.
Flagship hat schon ein signifikant besseres Angebot als der AC, aber im Vergleich zu anderen F-Lounges ein Witz.

Sehe ich genauso! Und vermutlich nicht ganz so voll... aber das je nach Zeit.

• Like

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wenn Du etwas essen willst musst Du in die Flagship Lounge gehen, im AC bekommst Du nur Knabberzeug. Das Essensangebot ist mit JFK eigentlich vergleichbar von der Menge her, JFK hat nicht deutlich mehr. Die Qualität fand ich aber in JFK um Welten besser als in ORD. LAX kenne ich leider (noch) nicht.

Was Getränke angeht nimmt es sich nicht viel. Im AC bekommst Du Voucher für Premium Alcohol und musst dann ohne Voucher eben Standard trinken. Den Weißwein konnte man da auch Standard trinken, war irgendein kalifornischer Wein (weiß nicht mehr genau was). In der Flagship Lounge bekommst Du Flatrate Premium.

Ob es im AC zu voll wird oder nicht kann ich Dir nicht sagen. War dort nur vor dem AB-Flug nach TXL, da ging es eigentlich im AC. In der Flagship Lounge war ich ebenfalls nur vor ORD-TXL, da war quasi gar nichts los.

Conclusion: Wenn Du wirklich Zeit hast und/oder was essen willst würde ich in die Flagship Lounge gehen. Wenn es sowieso nur auf einen kurzen Drink ist reicht der AC allemal.

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Und in LAX würde ich - Zeit vorausgesetzt - ins TBIT laufen (gibt es eine airside connection) und dort in die Qantas F Lounge.

Die Flagship Lounge in LAX wird irgendwann demnächst renoviert, im Moment ist sie ziemlich runtergerockt (war aber 2015 das letzte Mal drin).

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.585
1.871
TXL
Wie viel Zeit braucht man denn bestenfalls?! (Umstieg von AA domestic auf AA domestic mit 1h 14min)