BA: Sitzplatzreservierung bei Buchung über Drittanbieter (ebookers)

ANZEIGE

clemes

Reguläres Mitglied
20.06.2011
25
0
ANZEIGE
Hallo!

weiß jemand, ob es möglich ist, Sitzplätze zu reservieren wenn man nicht über die Airline direkt gebucht hat? Ich habe über ebookers einen Flug mit British Airways gebucht. Ebookers gibt mir leider nicht die Möglichkeit einen Sitzplatz zu reservieren. Danke!

PS: Falls ich einen bereits existierenden thread übersehen habe: Sorry!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.251
2.608
Bei British Airways ist ohne entsprechenden Status bei einer Oneworld-Airline keine Sitzplatzreservierung möglich, sofern du nicht First bzw Business fliegt.

• Like
Reaktionen: clemes

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Doch, aber kostet selbst auf Langstrecke Businessclass viel Geld. Ich glaube mich an 50 EUR zu erinnern oder so..... - pro Leg im übrigen!

• Like

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.971
Bayern & Tirol
Doch, aber kostet selbst auf Langstrecke Businessclass viel Geld. Ich glaube mich an 50 EUR zu erinnern oder so..... - pro Leg im übrigen!

Nein, noch anders: Du kannst Plätze reservieren wenn Du
- Einen Status hast (Emerald oder Saphire)
- in Flexiblen Buchungsklassen buchst (J,C,W,Y, F, A) - Wenn Du also in Business D,I,R buchst nicht
- Wenn Du ein Kleinkind in der Bucung hast
- Wenn Du bezahlst (70 Euro Langstrecke!)

An sonsten Online-Checkin nutzen

Gugst Du: British Airways – Anleitung zur Sitzplatzvergabe

Das geht ohne Probleme online über Manage My Booking - egal wo Du gebucht hast.

• Like

clemes

Reguläres Mitglied
20.06.2011
25
0
super, danke! Das ist echt praktisch. Werd dann mal über seatguru gucken, was der beste Platz für mich ist :)

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Hey,
ich fliege mit Qantas nach Australien. Als Zubringer gehts mit BA nach Heathrow. Bei der Sitzplatzreservierung über die englischsprachige Qantas-Homepage konnte ich mich bei beiden BA-Flügen exit-row-Sitze sichern :)

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.971
Bayern & Tirol
Hey,
ich fliege mit Qantas nach Australien. Als Zubringer gehts mit BA nach Heathrow. Bei der Sitzplatzreservierung über die englischsprachige Qantas-Homepage konnte ich mich bei beiden BA-Flügen exit-row-Sitze sichern :)

Wenn Du bei BA reservieren kannst, kommst Du auch an die Exit-Row.
Die Zubringer buchen in relativ hohe Buchungsklassen ein. Bei BA/QF Flügen gibt es 2 PNRs. Schaue nach ob Deine Sitzplatzwahl in beide übertragen wurde.
Bei QF kannst Du mit Status bei Domestic-Flügen auch eine Exit-Row reservieren. Bei internationalen Flügen gibt es die Notausgangplätze nur gegen Bezahlung.

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Bei Qantas habe ich leider keinen Status.
Muss aber auch nur 1h in domestic Fliegen, das kann ich ertragen :)

Was sind denn PNRs? Also wenn ich auf der BA-Page meine Buchungsdaten eingebe, bin ich auch da auf Exit-row gesetzt.

Zuletzt bearbeitet: