ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.898
BRU
ANZEIGE
Bei meiner letzten Buchung über austrian.com konnte ich gleich Sitzplätze reservieren. Ist das neu oder habe ich diese Möglichkeit bis jetzt immer übersehen:confused: Habe das ansonsten immer erst nachträglich über M&M gemacht.

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Bei meiner letzten Buchung über austrian.com konnte ich gleich Sitzplätze reservieren. Ist das neu oder habe ich diese Möglichkeit bis jetzt immer übersehen:confused: Habe das ansonsten immer erst nachträglich über M&M gemacht.
Hi!
Kommt auf die Strecke, die Buchungsklasse und nicht zuletzt den Status an.
Als HON/SEN kannst du immer und überall, alle anderen können zum Teil auf Mittelstrecke und auf allen Langstrecken. In C geht´s auch immer und überall, weiters noch in hohen Eco Buchungsklassen. Ein konkreter Sitzplatz wird allerdings nicht garantiert soviel ich weiß, wenn du also 12A buchst kann es sein dass du auf 17A sitzt, oder auch ganz wo anders falls ein Fluggerät abgetauscht wird.
lg qwert

Y

YuropFlyer

Guest
Hi!
Kommt auf die Strecke, die Buchungsklasse und nicht zuletzt den Status an.
Als HON/SEN kannst du immer und überall, alle anderen können zum Teil auf Mittelstrecke und auf allen Langstrecken. In C geht´s auch immer und überall, weiters noch in hohen Eco Buchungsklassen. Ein konkreter Sitzplatz wird allerdings nicht garantiert soviel ich weiß, wenn du also 12A buchst kann es sein dass du auf 17A sitzt, oder auch ganz wo anders falls ein Fluggerät abgetauscht wird.
lg qwert

Ich würde mal sagen, du lebst in der Vergangenheit..

Notausgangsplatz als HON, Stand aktuell? Ja, dann zücken sie doch bitte schön mal ihre Kreditkarte!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.898
BRU
Also mir ging es nicht darum, wer auf welchen Strecken bei OS Sitzplätze reservieren kann, sondern dass ich das gleich bei der Online-Buchung auf austrian.com machen kann, und nicht erst hinterher über mein M&M-Profil (geht bei mir um Kurzstrecken, teils Economy, teils Business). Irgendwie ist mir bei meiner letzten Buchung zum ersten Mal dieser Link zur Sitzplatzwahl aufgefallen. Den ich wohl vorher immer übersehen habe :eek:. Habe aber noch nicht allzu oft online auf austrian.com gebucht, da ich da ja nicht Hinflug OS mit Rückflug LH etc. kombinieren kann. Oder habe ich diese Möglichkeit auch nur übersehen :confused:

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Ich würde mal sagen, du lebst in der Vergangenheit..

Notausgangsplatz als HON, Stand aktuell? Ja, dann zücken sie doch bitte schön mal ihre Kreditkarte!

Wo hab ich etwas von der Exit Row geschrieben? Es geht um Sitzreservierung, sonst nichts. Gut, vielleicht hätte ich dem "immer und überall" ein "außer die Exit Row" hinzufügen sollen damit wir auch wirklich ALLE Eventualitäten abgedeckt haben. Hätte der Threaderöffner geschrieben "Exit Row Reservierung bei Online-Buchung" und ich hätte geschrieben "darfst du natürlich jederzeit wenn du HON/SEN bist" wäre die Sache natürlich anders gelagert. So ist sie´s aber nicht und alles ist gut, das Thema Exit Row wird andernorts ausgiebig diskutiert.