Sitzplatzreservierung bei Upgrade

ANZEIGE

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
412
360
ANZEIGE
Huhu

gesetzt den Fall ich habe bei der LH einen ECO-Flug für 2 Personen ohne Sitzplaztreservierung gebucht und bezahlt. Jetzt möchte ich diesen (wie auch immer) upgraden. Werden mir bei diesem Upgradevorgang die noch freien Sitzplätze angezeigt bzw. kann ich bestimmte freie Sitzplätze dann gleich mit reservieren?
Oder andersrum; ich will vermeiden, dass ich für 2 Personen ein Upgrade buche und danach feststellen muss, dass einer links vorn und der andere rechts hinten sitzt.

Danke für eure Hilfe

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.821
2.369
MUC
Huhu

gesetzt den Fall ich habe bei der LH einen ECO-Flug für 2 Personen ohne Sitzplaztreservierung gebucht und bezahlt. Jetzt möchte ich diesen (wie auch immer) upgraden. Werden mir bei diesem Upgradevorgang die noch freien Sitzplätze angezeigt bzw. kann ich bestimmte freie Sitzplätze dann gleich mit reservieren?
Oder andersrum; ich will vermeiden, dass ich für 2 Personen ein Upgrade buche und danach feststellen muss, dass einer links vorn und der andere rechts hinten sitzt.

Danke für eure Hilfe
Such doch einfach auf LH.com nach dem fraglichen Flug in der fraglichen Beförderungsklasse und schau dir die Seatmap an :)

Im Upgradevorgang an sich wird einem die Seatmap nicht angezeigt.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
412
360
Das einem beim Upgrade nicht gleichzeitig die Seatmap zum reservieren angezeigt wird, ist ja doof
Aber die Möglichkeit 2 Browserfenster/Tabs zu nutzen und zusätzlich die normale Buchungsmap + Seatmap anzeigen zu lassen, wäre ja eine Alternative.

Danke für den Tipp bzw. die Info

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.428
Nach dem erfolgreichen Upgrade kannst du aber über "Buchung bearbeiten" Sitzplätze hinzufügen. Vor Buchung des Upgrades würde ich mit einer Probebuchungsanfrage prüfen was noch an Sitzplätzen verfügbar ist und dann entscheiden ob sich das Upgrade lohnt.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
412
360
ANZEIGE
300x250
Danke - genau so werden wir es wohl machen. Ich wusste halt nicht, ob das in einem Rutsch (upgraden+Sitzplatz buchen) geht