Sitzplatzreservierung erneute Freigabe nach Stornierung

ANZEIGE

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
63
98
ANZEIGE
Hallo Mitforisten, 👋

Weiß jemand von euch wie das Sitzplatzreservierungssystem der Lufthansa funktioniert? Genauer geht es darum, dass ich einen B748 Flug FRA-PMI in C gebucht habe. Bei der Auswahl des Sitzplatzes gibt es nur einen verfügbaren Sitz. Allerdings sind durchaus noch Tickets in C für diesen Flug verfügbar.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob bei Stornierungen die vormals reservierten Sitzplätze wieder freigegeben werden oder diese für den Fluggast weiter als belegt angezeigt werden.
Konkret habe ich Platz 10G und ich würde gerne vielleicht doch noch versuchen irgendwie einen Fensterplatz (vielleicht sogar im Oberdeck) zu ergattern. Mir ist klar, dass es kein 1A oder 1K mehr wird, aber vielleicht geht noch etwas anderes.
Hilft da ggf ein Telefonat mit der Hotline?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.147
10.201
LEJ
Gehe in deiner Buchung auf Sitzplatzauswahl ändern. Dann siehst du die freien und nicht geblockten Sitzplätze.
Von der Hotline der LH würde ich zur Zeit Abstand nehmen, da die Wartezeiten (eine bis viele Stunden) extrem sind.
Spätestens beim olci kannst du deinen Platz ändern.

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
63
98
Gehe in deiner Buchung auf Sitzplatzauswahl ändern. Dann siehst du die freien und nicht geblockten Sitzplätze.
Von der Hotline der LH würde ich zur Zeit Abstand nehmen, da die Wartezeiten (eine bis viele Stunden) extrem sind.
Danke, aber das habe ich natürlich schon probiert und dort gibt es keine freien Sitzplätze (außer meinem). Allerdings kann man noch neue Tickets kaufen, was ja bedeuten müsste, dass es auch noch verfügbare Plätze gibt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die LH auf diesem Flug und ausgerechnet in der C überbucht oder?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.628
9.839
FRA / FMO
Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass LH auch diesen Flug in der C überbuchen wird.

Aber normalerweise sind in der Business auch Reihen 1-2/3 für Hon bzw. Sentor geblockt und werden beim Check-in freigegeben, wenn sie nicht vergeben sind. Also, dass man sie nicht auswählen kann ist nicht gleichbedeutend damit, dass der Sitz belegt ist.

• Like
Reaktionen: ThePon

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
645
518
Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass LH auch diesen Flug in der C überbuchen wird.

Aber normalerweise sind in der Business auch Reihen 1-2/3 für Hon bzw. Sentor geblockt und werden beim Check-in freigegeben, wenn sie nicht vergeben sind. Also, dass man sie nicht auswählen kann ist nicht gleichbedeutend damit, dass der Sitz belegt ist.
Immer mal wieder gucken lohnt sich. Auch in der First kann, bzw. wird immer mal wieder was auch vor dem Check-in schon frei aufgrund der aktuellen Lage.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Das dürfte dann wohl der Flug am 07.08. sein.

Noch nicht reserviert sind dort derzeit:
4A + 4K (wegen Babycot geblockt für Infants)
9H (für unbegleitete Kinder vorgesehen, online nicht vorreservierbar, offline schon)
7G+8G (für behinderte Fluggäste vorgesehen, online nicht vorreservierbar, offline schon)
81C/H/K + 82A/C/H/K + 83H (geblockt für SEN/HON)

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
63
98
Das dürfte dann wohl der Flug am 07.08. sein.

Noch nicht reserviert sind dort derzeit:
4A + 4K (wegen Babycot geblockt für Infants)
9H (für unbegleitete Kinder vorgesehen, online nicht vorreservierbar, offline schon)
7G+8G (für behinderte Fluggäste vorgesehen, online nicht vorreservierbar, offline schon)
81C/H/K + 82A/C/H/K + 83H (geblockt für SEN/HON)
Vielen Dank für die Hilfe👍
Das ist ja super ausführlich 😊

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
63
98
So ein kleines Update: Tatsächlich ist der Platz 1A freigeworden und ich konnte ihn (natürlich gegen ordentlich Aufpreis) buchen😁

Jetzt nurnoch hoffen, dass es tatsächlich bei der B748 bleibt😅

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.147
10.201
LEJ
ANZEIGE
300x250
So ein kleines Update: Tatsächlich ist der Platz 1A freigeworden und ich konnte ihn (natürlich gegen ordentlich Aufpreis) buchen😁

Jetzt nurnoch hoffen, dass es tatsächlich bei der B748 bleibt😅
Nein, der Flug wird abgegeben an 4Y, alle Paxe der C werden auf Holzklasse gesetzt.
Bei LH und seinen Töchtern ist mit allem zu rechnen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Guten Flug