Sitzplatzreservierung in Eco Light als SEN

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER
ANZEIGE
Nach all den Veränderungen des Programms habe ich nun leider nicht den Durchblick, ob ich für meine (statuslose) Begleiterin und mich (Sen) Sitzplätze im Tarif Eco-Light reservieren kann.

Ist das noch möglich?
Da die Reservierung -nach meiner Erinnerung- erst nach der Buchung erfolgt, kann ich das leider nicht ausprobieren.

monegasse

Reguläres Mitglied
10.07.2017
29
0
"Lufthansa HON Circle Member und Senatoren können ihren Sitzplatz unabhängig von der Reiseklasse kostenfrei vorab reservieren. Ausgenommen hiervon sind Buchungen mit einem Light-Tarif der Economy Class auf Europa-Flügen."

Kannst Du leider nicht.

• Like
Reaktionen: skywest und groundhog

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.041
199
Je nach Auslastung empfehle ich einfach pünktlich 24h vor Abflug zu reservieren. Dann gibts sogar gratis Exit-Row und man spart sich das Geld

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
432
306
Change+Auswahl möglich. Ftl und fast immer Eco light ... Eventuell Platzauswahl beschränkt, bekomme normal 70 % Gang und 30% Fenster bei Automatic Check . Änderung möglich, wie gesagt ftl, kann sein dass Auswahl groesser

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
839
154
Nähe FKB
Danke. In dem Zusammenhang noch ne Frage. Es ist ja noch ein zweites "kleines" Handgepäckstück erlaubt (40x30x10) Wird das gewogen und überprüft? Frage mich, ob dieser Rucksack durchgeht? IMG_20180217_152216179-02.jpeg

Sent from my XT1032 using Vielfliegertreff mobile app

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.565
270
RLG
kreuzundpeer.de
Bisher nie Probleme gehabt mit einem kleinen Rucksack ähnlicher Größe + Trolley. Gemessen oder gewogen wurde da auch nichts - und wenn doch, kann man den Rucksack ja gut quetschen.

Das Personal Item ist vom Gewichtslimit sowieso ausgenommen soweit ich weiß.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Danke. In dem Zusammenhang noch ne Frage. Es ist ja noch ein zweites "kleines" Handgepäckstück erlaubt (40x30x10) Wird das gewogen und überprüft? Frage mich, ob dieser Rucksack durchgeht?

Das kommt ganz auf die Station an. Normalerweise ist es kein Problem. In LHR hatte ich mal eine heftige Diskussion mit einer Dame der beauftragten Drittfirma. Sie wollte, dass ich meine Trolley einchecke, weil der Rucksack angeblich die Größe eines Handgepäckstücks hat. Ich habe ihr, damals noch Statuslos, sehr deutlich gesagt, dass ich meinen Trolley nicht einchecken werde, weil er bisher an keiner LH Station beanstandet wurde. Sie erlaubte mir dann eine „Ausnahme“. Pustekuchen Ausnahme... In PRG sind sie manchmal so ähnlich drauf. Wenn die Maschine voll ist, wird das Handgepäck gnadenlos inspiziert. Was gab es da schon heftige Diskussionen von verblüfften Business Kaspern, deren Ledertäschchen als zu groß gewertet wurden. Ratzfatz hatte der Trolley ein Label. So schnell konnten die Jungs gar nicht gucken. Der eine oder andere hatte minutenlang Schnappatmung danach. Ich habe damals zur Sicherheit schnell meine Laptoptasche in den Trolley gezwängt. Es ging gerade noch. So war ich vom Haken. [emoji23]

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Sehe ich es richtig, dass es bei LX im Light Tarif weiterhin Sitzplatzreservierungen für SEN ohne Mehrkosten gibt?
Oder handelt es sich um einen Fehler der weltbesten IT bei LX Flügen auf LH-Ticketstock?

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
ANZEIGE
300x250
Sehe ich es richtig, dass es bei LX im Light Tarif weiterhin Sitzplatzreservierungen für SEN ohne Mehrkosten gibt?
Oder handelt es sich um einen Fehler der weltbesten IT bei LX Flügen auf LH-Ticketstock?

Gerade anhand einer aktuellen Buchung, Abflug Mi. & Don. nochmals überprüft.724 Tix-Stock, Eco-Light Tarif.
Über LH - IT kein Zugriff auf Plätze, nur Anzeige
Über LX - IT Reservation / Änderung der reservierten Plätze für CHF 25 möglich

Wieso habe ich überhaupt reservierte Plätze?
Ich erinnere mich an meine Überraschung, als ich irgendwann Mitte- / Ende Jan auf der LH-Seite an den Plätzen für diesen Flug rumfummeln konnte, reservieren für lau.., auch bevorzugte Zone
Habe reserviert und LX hat mich vorgestern proaktiv über Änderung der Plätze wg. Equipment Change informiert. Aber eben, jetzt geht nix mehr ohne Cash.

Da hatte wohl LH - IT temporär ein Fenster offen...