Sitzplatzreservierung LH Frankfurt-Kapstadt?

ANZEIGE

djtoben

Neues Mitglied
24.12.2009
3
0
ANZEIGE
Hallo,

ich mache zusammen mit einer Freundin am 03. März einen Flug mit der LH von Frankfurt nach Kapstadt. Der Rückflug nach Frankfurt erfolgt am 17.03. und beginnt in Johannesburg. Alles gebucht über DERTOUR im Reisebüro.

Meine Frage: ich (bzw wir) würde gerne möglichst komfortabel in der Economy sitzen, d.h. am liebsten einen Platz am Notausgang haben. Bei KLM konnte man die 24h vor Abflug im Online-Check In reservieren. Kann ich auch bei der LH online oder telefonisch Sitzplätze reservieren, bspw. diejenigen am Notausgang? Ab wann? Falls nicht: welche Sitzplätze würdet Ihr empfehlen? Mir ist der Sitzabstand und Plätze am Fenster (d.h. nicht auf einem der 4 Plätze in der Mitte) am wichtigsten...

Viele Grüße und danke,
DJ

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Hallo,

ich mache zusammen mit einer Freundin am 03. März einen Flug mit der LH von Frankfurt nach Kapstadt. Der Rückflug nach Frankfurt erfolgt am 17.03. und beginnt in Johannesburg. Alles gebucht über DERTOUR im Reisebüro.

Meine Frage: ich (bzw wir) würde gerne möglichst komfortabel in der Economy sitzen, d.h. am liebsten einen Platz am Notausgang haben. Bei KLM konnte man die 24h vor Abflug im Online-Check In reservieren. Kann ich auch bei der LH online oder telefonisch Sitzplätze reservieren, bspw. diejenigen am Notausgang? Ab wann? Falls nicht: welche Sitzplätze würdet Ihr empfehlen? Mir ist der Sitzabstand und Plätze am Fenster (d.h. nicht auf einem der 4 Plätze in der Mitte) am wichtigsten...

Viele Grüße und danke,
DJ

Wenn du keinen Status bei M&M hast, wird das mit dem Notausgang nichts. Nachfragen geht immer aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen.

djtoben

Neues Mitglied
24.12.2009
3
0
Wenn du keinen Status bei M&M hast, wird das mit dem Notausgang nichts. Nachfragen geht immer aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen.

Danke für die Antwort.

Kann ich da jetzt schon nachfragen? Oder geht dies erst beim Check In am Airport?

Kann ich online oder telefonisch andere Sitzplätze schon jetzt reservieren?

Grüße,
DJ

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Danke für die Antwort.

Kann ich da jetzt schon nachfragen? Oder geht dies erst beim Check In am Airport?

Kann ich online oder telefonisch andere Sitzplätze schon jetzt reservieren?

Grüße,
DJ

Nein, das bringt leider nichts. Jetzt bekommen fuer Deinen Flug nur SEN / HON einen Platz in der Exit-Row. Du hast erst Chancen am Flughafen, sollten dann noch Plaetze frei sein.

djtoben

Neues Mitglied
24.12.2009
3
0
Nein, das bringt leider nichts. Jetzt bekommen fuer Deinen Flug nur SEN / HON einen Platz in der Exit-Row. Du hast erst Chancen am Flughafen, sollten dann noch Plaetze frei sein.

ok und wieviele stunden vorher sollte man dann da sein? anders gefragt: wann beginnt der check in?

grüße,
dj

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Kann man ohne Status auf die Notausgänge per OLCI zugreifen ? (t-23h)

Nein, das geht nicht. Leider auch nicht als FTL.

Bei meinen letzten beiden Fluegen habe ich telefonisch eingecheckt, konnte auch keinen Platz in der Exit-Row reservieren. Ging vorher als FTL aber immer.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
ok und wieviele stunden vorher sollte man dann da sein? anders gefragt: wann beginnt der check in?

grüße,
dj

Mach Dir aber nicht zu viel Hoffnung, gerade wo Du auch noch zwei Plaetze brauchst oder fliegst Du im Notfall Exit-Row und Deine Freundin in einer anderen Reihe? :D

T

tcswede

Guest
Hallo,

ich mache zusammen mit einer Freundin am 03. März einen Flug mit der LH von Frankfurt nach Kapstadt.
DJ

Kommt auch darauf an wie voll der flug ist - konnte zB für mein Flug hin auf gleicher Strecke letzte Woche keine Platz vorab reservieren - es gab keine Verfügbar - ( aber bestätigte Tix Dank der Buchungsgarantie (y):D)

Cheers

Thomas