OS: Sitzplatzreservierung - nicht für SEN+1 / Bezahlsystem?

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
Wie ich jetzt lernen durfte, kann man in den Buchungsklassen W, S, T, E, L und K zwar als SEN seit kurzem noch Sitzplätze kostenfrei reservieren, aber nicht mehr für eine Begleitperson.
Nachdem man dort als SEN/HON auch schon die Notausgangplätze kaufen muss, kommt jetzt die nächste Stufe. Hoffen wir mal, dass das die Mutter nicht auch übernimmt.

Wie kann man denn eigentich bei OS die Sitzplätze ändern? Über LH oder LOT geht das nicht. Bei OS kann ich nichts ändern.

Dann musste ich auch feststellen, dass man bei OS nicht mit Lastschrift bezahlen kann, nur Sofortüberweisung oder teure KK. War das schon immer so? Entgegen irgendwelcher TÜV Siegel halte ich nichts von Sofortüberweisung...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Also bei mir ging es eigentlich immer über das M&M-Konto (OS-Ticket, gebucht über OS-Website).

Wenn ich das da Versuche wird es nicht eingebucht. Kann es zwar auswählen, aber ändert sich nix bzw. beim letzten Versuch wurde die Sitzplatzreseriverung für den Flug ganz gestrichen...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Liegt wahrscheinlich an der Begleitperson.

Wirst Du wohl beim SEN Service anrufen müssen...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Das nächste mal bitte LH buchen, denn da gibts bei solchen Dingen kein Problem.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Was wenn die LH seine Relation einfach nicht bedient? Darüber nachgedacht oder einfach einmal reflexartiges Schwachsinnsposting herausgelassen?

Der OP hat bei OS gebucht und sucht einen Weg zu seiner Sitzplatzreservierung. Er wird NICHT sein Ticket stornieren/verfallen lassen und neu bei LH buchen wollen.

Zum Problem: ich habe leider schon ziemlich lange keine OS-Buchung mit mehr Paxen als mir selbst drauf gehabt, aber zumindest im November war es noch möglich, als SEN auch für die Begleitperson zu reservieren. Exitrow-Reservierung geht (kostenlos) bei den roten Vögeln ohnehin schon lange nicht mehr, erst beim OLCI.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...ich habe leider schon ziemlich lange keine OS-Buchung mit mehr Paxen als mir selbst drauf gehabt, aber zumindest im November war es noch möglich, als SEN auch für die Begleitperson zu reservieren....

Ich konnte sogar meine Sitzplätze für meine Begleitungen und mich, die ich telefonisch hinterlegen lies, online ändern ...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ich konnte sogar meine Sitzplätze für meine Begleitungen und mich, die ich telefonisch hinterlegen lies, online ändern ...

Ist natürlich die Frage, in welcher Buchungsklasse Du gebucht warst. In den höheren Buchungsklassen gibt es kostenfreie Sitzplatzreservierungen für alle Passagiere, inkl. Kurzstreckenflüge... die Probleme bei OS entstehen erst in den "günstigeren" Buchungsklassen W/S/T/E/L/K...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51

Grds. sehe ich das mitlerweile auch so, aber OS ist eben auch LH Familie.
Es geht nach Kiew, da fliegt auch LH hin. War aber etwas teurer und bei OS kommen so wenigstens mehr "wertvolle" Meilen zusammen. Außerdem bin ich noch nie OS geflogen und wollte es auch mal testen bzw. erleiden. Wird wohl nicht mehr vorkommen...
Auch konnte man das nicht über LH buchen, obwohl die ja meisten auch die OS Flüge verkaufen.

Immerhin ist der eMail Support von OS schnell, wenn auch genauso wenig hilfreich wie wonanders...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU

Mag sein, dass es Dinge gibt, die bei LH besser funktionieren, aber:

- Auf meinen Strecken hat OS deutlich bessere Verbindungen als LH
- Im Unterschied zu LH hat OS zumindest auf meinen Strecken eine Buchungsklassensteuerung, wo man auch kurzfristig noch Z oder D bekommt, selbst in fast ausgebuchten Flügen. Und nicht nur J oder Y.

Und ehrlich gesagt, solche Dinge sind mir wichtiger, als ob ich wegen der Sitzplatzreservierung mal anrufen muss. Und auch über den Kundenservice kann ich mich nicht beklagen. Meine Mails wurden eigentlich recht schnell beantwortet und gingen – im Unterschied zu so manchen Textbaustein-Antworten von LH – tatsächlich auf das Thema ein bzw. lösten das Problem.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Und ehrlich gesagt, solche Dinge sind mir wichtiger, als ob ich wegen der Sitzplatzreservierung mal anrufen muss. Und auch über den Kundenservice kann ich mich nicht beklagen. Meine Mails wurden eigentlich recht schnell beantwortet und gingen – im Unterschied zu so manchen Textbaustein-Antworten von LH – tatsächlich auf das Thema ein bzw. lösten das Problem.

Bzgl. der eMails gebe ich Dir recht.

Grundsätzlich regt mich aber bei OS auf, dass man immer mehr heimlich weggenommen bekommt und man endlich einmal innerhalb der LH Familie einheitliche Standarts für Benefits setzten sollte und zwar über die *G Benefits hinaus...