Sitzplatzreservierung nicht möglich

ANZEIGE

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
301
255
HAM
ANZEIGE
Liebes Forum,

gebucht habe ich über lh.com HAM-LIS-VIE-HAM (1. Seg. in Y mit TAP, die anderen in C TAP + OS). Bei der Buchung wurde mir angezeigt, dass auf dem ersten Segment in Y eine Sitzplatzreservierung inklusive ist. Nach der Buchung war es mir, bis auf das letzte Segment, nicht möglich online einen Sitz zu reservieren. Habe inzwischen mit Lufthansa, TAP und OS telefoniert, jeder sagt, dass der andere dafür zuständig ist und man selber keinen Zugriff auf die Reservierungen habe. Da wir auf dem 1. Segment mit einer großen Gruppe unterwegs sind würde ich natürlich gerne bei denen sitzen. Habt ihr so einen Fall schon einmal gehabt, bzw wisst ihr an wen ich mich noch wenden könnte?

Lg

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
301
255
HAM
Das letzte Segment war überhaupt kein Problem, bei den ersten beiden stellen sich sowohl Lufthansa, TAP als auch Austrian quer. Ärgert mich, dass ich beim Y Tarif für den Sitzplatz extra bezahlt habe sowie nicht 10 reihen hinter der Partygesellschaft sitzen möchte und bei C das eigentlich selbstverständlich sein sollte...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.751
10.565
HAM
Das letzte Segment war überhaupt kein Problem, bei den ersten beiden stellen sich sowohl Lufthansa, TAP als auch Austrian quer. Ärgert mich, dass ich beim Y Tarif für den Sitzplatz extra bezahlt habe sowie nicht 10 reihen hinter der Partygesellschaft sitzen möchte und bei C das eigentlich selbstverständlich sein sollte...

Ist das ganze als Codeshare gebucht? Dann kannst Du dir die Frage schon selbst beantworten, warum es nicht geht.

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB
Fantastisch, wie dieses Problem offenbar immer noch nicht gelöst ist. Versuche Seite geraumer Zeit für FRA-LIS (gebucht über LH, LH-Flugnummer, Classic Tarif, op. By TP) die ja im Tarif enthaltenen Sitzplätze zu reservieren. Es ist unmöglich. Heute mit der Aussage der Hotline, dass ja bei der Buchung nach Verfügbarkeit hinter der Reservierung steht und es sind leider nur kostenpflichtige Sitzplätze (also alle) verfügbar 🤡. Bei anderen Anrufen davor war es auch mal kein Problem, dann wurden die Plätze wieder gelöscht. Bin lange nicht mehr LH geflogen und schon vor dem Hinflug wird mir direkt wieder gezeigt, dass ich es auch schnell wieder lassen sollte bei denen irgendetwas zu buchen.

• Haha
Reaktionen: B747-8

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB
ANZEIGE
300x250
Ich habe übrigens im Nachhinein LH eine Rechnung geschickt über 3x28€, weil ich die gebuchte Leistung ja nicht erhalten habe und das Problem geschildert. Als Antwort kam dann ein Schreiben, dass ihnen das Verhalten des Kabinenpersonals Leid tut und sie aus Kulanz 3x25€ erstatten. Habe die 75€ auszahlen lassen und dann um die Erstattung der restlichen 9€ gebeten…

• Haha
Reaktionen: Aspe