Sitzplatzreservierung nicht möglich?

ANZEIGE

Aircrafter

Neues Mitglied
15.03.2026
1
1
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Sehr geehrte Forengemeinde,

falls die Frage schon beantwortet wurde, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe es leider nicht gefunden.

Folgende Herausforderung beschäftigte mich die vergangenen Wochen:

Flüge über LH gebucht FRA-HKG-CHC
Der erste Flug wird direkt von LH durchgeführt und der zweite Flug wird von Cathay mit LH und CX Nummer durchgeführt.
Für den ersten Flug mit LH konnte ich problemlos Sitzplätze reservieren aber beim zweiten Flug ist dies absolut nicht möglich.
Lufthansa sagt, wird von CX durchgeführt und daher funktioniert dies nicht, ich soll mich an CX wenden.
CX sagt, es ist ein Ticket von der LH und im System haben sie keinen Zugriff auf die Sitzplatzreservierungen für dieses Ticket.
Online kann ich bei beiden Gesellschaften mit der Buchungsnummer meine Buchung einsehen aber keine Sitzplätze reservieren.
Bei LH steht, ich muss bis zum CheckIn warten und bei CX, ich soll mich an die LH wenden.

Nun die Frage, muss ich wirklich bis zum Checkin warten oder gibt es eine andere Möglichkeit einen Sitzplatz für den CX Flug zu buchen?

Wird mir dann beim Online Checkin einfach ein Sitzplatz zugewiesen oder kann ich diesen wirklich auswählen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Haha
Reaktionen: Anne