BA: Sitzplatzreservierung Notausgang Eco

ANZEIGE

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Vater (>1,90m) fliegt im Februar DUS-LHR-CPT (BA 59) mit BA und möchte gerne für die Langstrecken einen Platz am Notausgang.

Wie ich den reserviere, ist mir klar, habe nur eine Frage, wo genau der Notausgangplatz in der 747 nach CPT ist, ich werde nämlich aus den Sitzplänen bei BA und Seatguru nicht schlau, abgesehen davon, dass bei BA online die Kennzeichnung der entsprechenden Plätze für mich nicht wirklich ersichtlich ist.

Vielleicht kann mir jemand ja helfen - meine Recherche ergibt Reihe 28, bei Kosten von 30€ je Strecke. Passt das?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Reihe 28 als auch Reihe 29...
In der vorderen Reihe befindet sich ein 2-Sitzer, gefolgt von der zweiten Notausgangsreihe mit einem Dreisitzer.

Gute Sitze sind somit 28BC, 28HJ, 29A, 29K.

• Like
Reaktionen: flocair

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Eine Reservierung der Plätze am Notausgang ist laut Hotline erst 14-4 Tage vor Abflug möglich. :/

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.494
836
Nach vielen Jahren bin ich mal wieder BA geflogen. War ein A320 in Reihe 9, also direkt vor den Notausgängen, also kein Recliner. Trotzalledem fand ich die Beinfreiheit äußerst komfortabel. (y)

Hatte ich da nur Glück gehabt und eine gute Reihe erwischt, oder hat BA im Gegensatz zur Konkurrenz eine vernünftige Bestuhlung in Y, die auch für Leute über 1,70 benutzbar ist? Falls ja, könnte ich mal wieder öfter mit denen fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Reihe 28 als auch Reihe 29...
In der vorderen Reihe befindet sich ein 2-Sitzer, gefolgt von der zweiten Notausgangsreihe mit einem Dreisitzer.

Gute Sitze sind somit 28BC, 28HJ, 29A, 29K.

Frage, wenn sowohl 29A und 28BC auf BA 747 verfügbar sind:
- alle genannten Plätze haben ja Fussraum "ohne Ende"
- bei zwei Personen scheint 28BC ja besser zu sein da nebeneinander, aber ich vermute, 28B hat kein Fenster (?)
- wäre dann auch 29A und 28B sinnvoll oder zu sehr "disconnected". Dann hätte ja zumindest noch einer ein Fenster.

Bei Nachtflug natürlich egal, aber bei Tagflug vielleicht zu überlegen. Hat da jemand Erfahrung zu?