QR: Sitzplatzreservierung QR-Code op by MH

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.051
198
BER
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich eine Sitzplatzreservierung auf einem Flug mit QR-Code op by MH vornehmen kann? Bei QR selber geht es nicht, MH findet den Buchungscode nicht und bei AA, AY, BA, RJ und QF ging es auch nicht.

OWE vorhanden.

Danke Euch!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.287
34.534
MUC
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich eine Sitzplatzreservierung auf einem Flug mit QR-Code op by MH vornehmen kann? Bei QR selber geht es nicht, MH findet den Buchungscode nicht und bei AA, AY, BA, RJ und QF ging es auch nicht.

OWE vorhanden.

Danke Euch!

Hast Du schon probiert, bei QR anzurufen, um dort nach dem zugehörigen MH-Buchungscode für Deine Buchung zu fragen? Damit sollte es dann gehen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.051
198
BER
Hast Du schon probiert, bei QR anzurufen, um dort nach dem zugehörigen MH-Buchungscode für Deine Buchung zu fragen? Damit sollte es dann gehen.
Bislang noch nicht, werde ich dann aber jetzt tun.

Bei BA/AA ist es ein ähnliches Thema, dort konnte ich den Buchungscode allerdings immer online in Erfahrung bringen. Daher habe ich mich gefragt, ob das bei QR/MH ebenfalls möglich ist - gerade auch in Hinsicht auf zukünftige Buchungen.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Habe dieser Tage mehrere QR Flüge verbunden mit MH Flügen sowie einen Iberia Flug gehabt, alles auf einem Ticket über AAdvantage gebucht.
Erstmals gab es neben dem AA Code für die Awardbuchunmg nur 1 gemeinsamen Buchungscode für QR, MH und Iberia.

Online check in usw. hat alles bestens geklappt mit dem "Einheitscode", natürlich bei der jeweiligen Airline.
Dort wurden aber dann auch alle Flüge mit den Sitzplatzreservierungen sämtlicher Flüge angezeigt.
Scheint neu zu sein

• Like
Reaktionen: red_travels

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.051
198
BER
Ich habe nun den Chat mal bemüht und konnte dort einen Sitzplatz für das Segment reservieren. Hat einwandfrei innerhalb von 2 Minuten geklappt. Kann ich nur empfehlen.

Einen MH-Buchungscode konnte man mir dort allerdings nicht geben.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.589
10.775
LEJ
Hallo zusammen,

OWE vorhanden.

Danke Euch!
Stehe vor dem gleichen "Problem". Für den Hinflug war beim olci ein guter Platz bei MH frei. In drei Wochen steht der Rückflug an (KUL-FRA).
Geht der ci über MH oder QR. Geht überhaupt der olci.?.
Oder bin ich zu blöd.