Sitzplatzreservierung > Sitzplatz Bevorzugt mit Stern !?

ANZEIGE

flugfritz1

Reguläres Mitglied
20.04.2017
47
5
ANZEIGE
Hallo,
habe bei meiner Buchung gesehen, dass jetzt auf einmal Sitzplätze ausgewählt werden können (neben den verfügbaren grün gekennzeichneten Sitzplätze) die ebenfalls grün gekennzeichnet sind, sowie mit dem Status "Bevorzugt" und einem Stern versehen sind. :confused:

Was hat es damit aufsich ? Sind die sonst nur für bestimmten Personen vorgesehen oder die eine Super Lage im Flugzeug haben ......... Es ist in der Business Class sowie auch in der Economy ersichtlich.

Wer kann Infos dazu geben?

Danke für eure Info.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.450
2.349
KUL (bye bye HAM)
Das sind in der Regel beliebtere Sitzplätze, die je nach Kategorie eine gesonderte Reservierungsgebühr oder entsprechenden Status aufrufen.

flugfritz1

Reguläres Mitglied
20.04.2017
47
5
ok, danke.

Habe so einen Sitzplatz 2 Tage vor Abflug reservieren können. Ohne jegliche Gebühr und ohne entsprechenden Status.

Vielleicht ist das ja ein normaler Vorgang kurz vor Abflug die Sitzplätze von anderen Fluggästen ebenso reservieren zu lassen?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.450
2.349
KUL (bye bye HAM)
Sobald der OnlineCI freigegeben ist, sind die Plätze in der Regel für alle die verfügbar die kostenlos Sitzplätze reservieren können. AFAIK ist bei LX das Fenster 48h vor Abflug, bei LH weiss ich es nicht.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Definitiv auf der 773 der LX der Fall. Flug ZRH - HKG im April - Einzelsitz außen nur als HON oder Sterne-SEN. Zwei Sterne waren in meinem Fall ausreichend. Sterneloser Neu-Kollege kam nicht auf den Sitz hinter mir. Trotz SEN.

Lustig dabei: Der MdC hatte wohl seine PAX Liste irgendwie durcheinander gebracht. Dadurch kam er jede Stunde an und fragte nach meinem Wohlbefinden. Vor der Landung in HKG wies er mich noch einmal ausdrücklich auf den HON Service nach der Immigration hin. Der mir freilich nicht zusteht. Den ich auch nicht brauchte - davon mal ab.

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
Mir ist heute eine Idee eingefallen, wie LH mehr Profit aus den Sitzplatzreservierung schlagen kann:
Bekannt ist ja, dass die Reihen 13 oder 17 gar nicht existieren (Aberglaube o.ä) -> Damit lässt sich nichts verdienen, aber in China soll die Zahl 8 Glück bringen. LH sollte für Flügen nach China die Sitzplatzreservierungen mit einer 8 zu höhren Preisen anbieten. Konkret:
Reihe 8 doppelter Preis
Reihe 88 in der B747 zu dreifachen Preis
Für Reihen mit einer 8 wie 18 28 38 findet sich sicher auch etwas.
(y)

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.881
833
ZQH
ANZEIGE
300x250
Dann aber bitte abgestuft nach Bedeutungsnuancen: 18 (十八=一八=要发) und 28 etwas mehr, 38 (三八) auf jeden Fall weniger usw. Die 9 als höchste einstellige Yin-Zahl und Klangähnlichkeit zu "ewig" (久) sollte auf gleichem Rang wie die 8 stehen, während Chinesen, die einen Sitzplatz in Reihe 4 (lautähnlich zu "sterben"=死) zugewiesen bekommen, nur die Steuern und Gebühren zahlen müssen usw. Dafür könnte man vielleicht die Reihe 54 teurer an Inder verkaufen, während bekennende deutschsprachige Christen für 12A ("12 Apostel") und englischsprachige für 12D ("12 disciples") Aufschlag bezahlen müssen. Das muss man natürlich alles bei der Buchung angeben, und im Fall von Sitzplatzwechsel wegen Flugzeugtausch wird dann...

Man kann den ganzen Quatsch auch einfach lassen. :doh: