LX: Sitzplatzreservierung Swiss

ANZEIGE

Albenried

Neues Mitglied
24.08.2010
23
0
Schweiz Wallis
ANZEIGE
Hallo zusammen
Ich habe zwei Flugticket Business bei Swiss am 25.04.2012 von Mailand via Zürich nach Dubai gebucht. Flug Mailand Zürich LX 1613 ab 10:00 Uhr. Da die zweite Person nicht am gleichen Tag zurückfliegt habe ich das Ticket nacheinander gebucht. Das wir trotzdem auf der Hinreise zusammensitzen können rufte ich bei Swiss an um die Plätze zu reservieren. Von Zürich nach Dubai war auch kein Problem, nur von Mailand nach Zürich könne sie mir nur ein Platz reservieren die anderen seien geblockt, ich solle am Vortag beim Web Check in versuchen die Plätze zu reservieren. Meine Frage ist das normal oder ist der Flieger total überbucht? Oder kann das sein das die zweite Person auf einen anderen Flieger umgebucht wird.

Vielen Dank

Gruss Daniel

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Der Flug LX 1613 MXP-ZRH vom 25.4.2012 ist zurzeit gemäss flightstats.com völlig ausgebucht. Ich nehme aber an, dass ihr trotzdem zusammen reisen könnt, da im Normalfall keine Business-Passagiere stehen gelassen werden.

Versuche doch in ein paar Tagen nochmals, telefonisch Sitzplätze zu reservieren.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Von Mailand nach Zürich sind es gerade mal 40min Flug. Ist auch nur ein kleiner Avro im Normalfall. Da kann man sich in der Business zur Not im Flieger noch zusammensetzen. Ansonsten, wenn man ein Amadeus Code hat, dann bei M&M unter Meine Buchungen eintragen, dann kann man die Sitzplätze noch ändern.

Albenried

Neues Mitglied
24.08.2010
23
0
Schweiz Wallis
Hallo
Die zweite Person hat ja noch keinen Sitzplatz wenn wir auch noch nicht zusammensitzen können bis Zürich mit dem kann ich leben. Was ist das Amadeus Code? Ich bin nur Frequent Traveller bei Swiss.

Gruss Daniel

Albenried.ch

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Wie wurde der Flug gebucht? Direkt über die Swiss Homepage oder über ein Reisebüro? Amadeus Code ist z.B. ein 6 stelliger Buchungs-Code, unter dem die Buchung gefunden werden kann, also z.B. 5NX5XX. Vielleucht auch mal die Suchfunktion benutzen, dort gibt es auch einige Ergebnisse über die Sitzplatzreservierung bei Swiss.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Der Swiss Code wird nicht funktionieren. Wurde schon öfters hier behandelt. In diesem Fall hilft nur die Hotline.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Meine Frage ist das normal oder ist der Flieger total überbucht?

Bei mir ist es gefühlt so, dass bei LX seit der IT-Umstellung vor einigen Wochen _erstmal_ keine Sitzplatzreservierung ging, auch bei Flügen mit weniger Auslastung. Möglicherweise ein "writing on the wall" für ein noch besseres Yield Management powered by IT from LH ...

Albenried

Neues Mitglied
24.08.2010
23
0
Schweiz Wallis
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Antworten werde mich in ein paar Tagen bei Swiss noch einmal melden.
Es geht mir nur darum nicht das mir beim Check in MXP gesagt wird der Flieger sei ausgebucht und die zweite Person auf den 11:00h Flieger umgebucht wird. Der Anschlussflug in Zürich würde wahrscheinlich nicht mehr reichen.

Gruss Daniel

Albenried.ch