Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

sehe ich es richtig, dass man während der online Flugbuchung auf der Thai Airways Seite keine Sitzplatzreservierung vornehmen kann, sondern das erst funktioniert, nachdem man eine Buchungsnummer - also nach Flugbuchung - erhalten hat?

Was kostet eine Sitzplatzreservierung für die Strecke HAM - FRA - BKK - PKT?

Danke und liebe Grüße!
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Hallo zusammen,

sehe ich es richtig, dass man während der online Flugbuchung auf der Thai Airways Seite keine Sitzplatzreservierung vornehmen kann, sondern das erst funktioniert, nachdem man eine Buchungsnummer - also nach Flugbuchung - erhalten hat?

Was kostet eine Sitzplatzreservierung für die Strecke HAM - FRA - BKK - PKT?

Danke und liebe Grüße!

Auf der TG-Homepage kannst Du für FRA-BKK normalerweise unter "Buchungen verwalten" die Sitzplätze auswählen. Das könnte allerdings auch Tarifabhängig sein und bei einem sehr günstigen Ticket nicht funktionieren.

Den Sitzplatz für HAM-FRA wirst Du wohl bei der Airline erfragen müssen die diesen Flug durchführt.
Für BKK-PKT: ich wusste gar nicht dass TG einen Flug dorthin (Port Keats, Northern Territory, Australia) hat?! Wenn ja, dann wahrscheinlich auch auf der TG-Seite.
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Sorry, ich meinte natürlich HKT.
Was kosten die Sitzplätze denn, z.B. im Upper Deck?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Normale Sitzplätze ( also nicht extra Beinfreiheit oder Notausgang) kosten nix extra.
Vorraussetzung ist aber nicht die günstigsten Buchungsklassen zu haben.
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Was sind denn die günstigsten Buchungsklassen und falls man so eine hat - kann man dann gar nicht reservieren oder muss zahlen?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hatte diese Jahr schon 9 TG Flüge gebucht und für keinen einzigen etwas für den ausgewählten Sitzplatz bezahlt in Eco.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
In den günstigen buchungsklassen kriegst du normal die Plätze im Upper Deck gar nicht erst angezeigt. Bei uns half auch kein Anruf oder fragen am Check in. Upper deck stand eben für diese Buchungsklasse nicht zur Verfügung, ebensowenig die Plätze weiter vorne im unteren Bereich.
Beim nächsten Flug mit anderer Buchungsklasse konnten wir jeglichen Platz kostenfrei im Upper deck wählen.
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Ich hätte aber schon gerne einen Platz im Upper Deck. Welche Klasse muss ich dann buchen? Nicht dass ich dann eine falsche Klasse buche und im Nachhinein feststelle, dass für die keine Plätze im Upper Deck auswählbar sind.
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Habe mal bei Thai nachgefragt. Ab Buchungsklasse K stehen die Plätze im upper deck zur Verfügung. Reservierung ist kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: negros

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
437
377
FRA HKT FAO
Geht eine Upper Deck Reservierung für TG Gold auch unterhalb der BK K oder kann ich mir den Anruf sparen? Zumindest gehen nach Eingabe der Kartennummer in der Buchung die Sitze im Upperdeck nicht auf ( was immerhin
als Senator bei LH klappt ).
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Also bei der Thai ist der Status ziemlich Schnuppe. Da gibt es keine Extras außer die offiziellen.
Dementsprechend kannst du auch nur mit der entsprechenden Buchungsklasse die Sitzplätze reservieren.
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
211
130
Bin schon mit TG im UD geflogen. Der Hauptgrund, dort oben sitzen zu wollen, sind die Zweierreihen, insofern man denn zu zweit unterwegs ist. Davon gibt es jedoch nicht allzu viele und wir hatten leider kein Glück. Trotz sehr frühzeitiger Buchung waren alle Zweiersitze schon belegt. Wir hatten dann trotzdem das UD gewählt und ich muss sagen, für die Mittelsitzreihen lohnt sich das aus meiner Sicht nicht.

Deshalb würde ich an deiner Stelle erst mal in Erfahrung bringen, ob deine Wunschsitze überhaupt noch frei wären. Nicht, dass du extra eine teurere Buchungsklasse wählst und dann doch nur in der Mitte sitzen kannst.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
437
377
FRA HKT FAO
Ist schon in V gebucht, aber egal, wird schon, Flieger dürfte eh sehr leer sein weil....

Achtung, Thai streicht wohl ab Mitte Mai die Abendmaschine ab Frankfurt sprich TG 923. Ob täglich oder nur tagweise weiß ich nicht aber wir bekamen gerade eine Email das wir am 28.05.2020 von der Abend auf die Mittagsmaschine umgebucht sind.
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
211
130
Und warum dürfte die Maschine dann sehr leer sein? Wenn zwei Flüge zusammengelegt werden, sollte sie doch eher voller sein. Oder verstehe ich die Ironie nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Reez

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin schon mit TG im UD geflogen. Der Hauptgrund, dort oben sitzen zu wollen, sind die Zweierreihen, insofern man denn zu zweit unterwegs ist. Davon gibt es jedoch nicht allzu viele und wir hatten leider kein Glück. Trotz sehr frühzeitiger Buchung waren alle Zweiersitze schon belegt. Wir hatten dann trotzdem das UD gewählt und ich muss sagen, für die Mittelsitzreihen lohnt sich das aus meiner Sicht nicht.

Deshalb würde ich an deiner Stelle erst mal in Erfahrung bringen, ob deine Wunschsitze überhaupt noch frei wären. Nicht, dass du extra eine teurere Buchungsklasse wählst und dann doch nur in der Mitte sitzen kannst.

Ich fliege alleine und versuche auch immer oben zu sitzen weil es einfach gefühlt ruhiger ist da weniger Paxe in dem Abteil.
Aber es stimmt was du sagst extra dafür zahlen(höhere Buchungsklasse) um in dem Mittelblock zu landen würde ich auch nicht.
Aber das kann man ja übers Reisebüro problemlos klären wenn einem das Wert ist.
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
211
130
Keine Ironie, nur das Gefühl wenn die schon eine Maschine streichen dürften beide sehr leer sein....

Sehr leer habe ich bei TG noch NIE erlebt. Leider!

Ich hoffe schon seit Jahren mal auf einen halbwegs leeren Flieger. Einfach mal keinen direkten Sitznachbarn zu haben, wäre für uns schon ein besonderes Erlebnis. Von leeren Sitzreihen, wo man sich hinlegen kann, ganz zu schweigen. FRA-BKK ist eine sehr beliebte Strecke ...
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
437
377
FRA HKT FAO
Naja, es ging ja eh nur um den Rückflug, hin war ja A350 jetzt ist es A340 geworden, dafür erste Reihe Eco. Rück sind ganz vernünftige Plätze im Unterdeck reserviert und mal schauen was sich beim CI in Bangkok noch ergibt...
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
TG hatte 345 und 346. Gefühlt seit 5 Jahren außer Betrieb. Kannste sicher günstig käuflich erwerben.