Sitzplatzreservierungen sind weg?

ANZEIGE

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
ANZEIGE
Für unsere Flüge im April 2022 (FRA - SIN - BKK - SIN - FRA) wurde alle Sitzplatzreservierungen gecancelt. Das hat uns Singapur Airlines gestern per Mail mitgeteilt. Nun sitzen wir alle verteilt!?

Flugzeugtypen sind geblieben!

Bei der Verwaltung meines Fluges kann ich auch jetzt keine Sitzplatzbuchungen vornehmen, auch nicht einsehen!? Und erreichbar per Mail geht es derzeit auch nicht.

Was kann das für einen Grund haben?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.692
10.935
LEJ
Das Gute
Wenn du für die Sitzplatzreservierungen bezahlt hast, bekommst du dein Geld binnen weniger Tage wieder zurück.
Schau noch einmal nach, ob es tatsächlich die gleichen Flüge und die gleichen Flugzeugtypen sind. Manchmal sind die Plätze gestrichen und erst am Folgetag wird der neue Flugzeugtyp in der Buchung angezeigt.

Das Schlechte
Du hast die ganze Arbeit noch einmal.

Verteilt sitzen werdet ihr sicherlich nicht. Notfalls beim olci neue Plätze suchen.

Tipp: Suche dir deine Plätze aus und rufe bei SQ an. Die sind recht fit und es funktioniert.

Alles schon selber durch :-(

Edit in mitten der Nacht:
In der Tat, Die Sitzplatzwahl ist "weg". Gehe am Laptop mal nach dem anmelden ganz nach unten. Nach den corona-Hinweisen kommst du auf Passagiere und Präferenzen. Dort klickst du den Pfeil nach rechts an und bist bei der Sitzplatzwahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: togi1234

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.692
10.935
LEJ
SIA stellt SQ26/25 ab dem 28.03. wieder auf A388 um. Vielleicht hat es damit zu tun.
Die Seite der Sitzplatzwahl hat sich auch geändert. Der Weg dort hin sieht bei mir jetzt so aus. (Anhang)
Die alten Pictogramme (Besteck, Sitz etc) sind weg. Den Pfeil rechts anklicken, dann bist du auf der gewohnten Seite der sitzplätze.

Anhänge

• Sitzplatzwahl.png
    Sitzplatzwahl.png
    47,9 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: togi1234

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.692
10.935
LEJ
Die Seite der Sitzplatzwahl hat sich auch geändert. Der Weg dort hin sieht bei mir jetzt so aus. (Anhang)
Die alten Pictogramme (Besteck, Sitz etc) sind weg. Den Pfeil rechts anklicken, dann bist du auf der gewohnten Seite der sitzplätze.
Und 12 Stunden später!
Das alte Seitenlayout ist wieder da.

Der TO könnte sich auch mal melden. Aber naja, is halt so.

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
SIA stellt SQ26/25 ab dem 28.03. wieder auf A388 um. Vielleicht hat es damit zu tun.
Wir fliegen im April mit dem A 380 und die Plätze waren auch für diesen Typ reserviert!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und 12 Stunden später!
Das alte Seitenlayout ist wieder da.

Der TO könnte sich auch mal melden. Aber naja, is halt so.
Pardon, ich war familiär heute sehr beschäftigt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zudem noch folgendes:

Wir sind buchungsmäßig in zwei Gruppen unterteilt (1 x 4 Personen, 1 x 1 Person)

Die Sitzplatzreservierungen der Gruppe 4 Personen wurden geändert (von Oberdeck in Unterdeck), die Sitzplatzreservierung für Gruppe 1 Person ist unverändert (Oberdeck)!?

Ich rufe das morgen Vormittag einmal an und werde Euch berichten.

Erst einmal vielen Dank und noch einen schönen Abend!

• Like
Reaktionen: Langstrecke