Sitzplatzvergabe bei BA?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
ANZEIGE
OK ich habe verstanden, für mich gibt es keine Möglichkeit meine Sitze bei BA im vorraus zu reservieren. Jetzt mal ne ganz dumme Frage, kann es bei BA vorkommen, das wenn man zu zweit reist einer im Upperdeck landet und einer "unten" sitzen muss?

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Klar KANN das vorkommen, das kann auch mit Sitzplatzreservierung & allem pipapo bei LH vorkommen, ICH würde mir aber keine Sorgen machen. Es kann auch vorkommen das nur einer mitkommt und der IDB wird oder das der Flieger garnicht fliegt wg mechanical oder oder oder

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
OK ich habe verstanden, für mich gibt es keine Möglichkeit meine Sitze bei BA im vorraus zu reservieren. Jetzt mal ne ganz dumme Frage, kann es bei BA vorkommen, das wenn man zu zweit reist einer im Upperdeck landet und einer "unten" sitzen muss?

Nee, denn die BA / OW Statuspaxe haben ja schon alle Plätze im Upper Deck belegt ! ;)
Freunde Dich schon mal mit einem Mittelplatz in der 4er Reihe im Maindeck an! :D
(Was übrigens klasse sein kann, wenn der Platz neben Dir frei bleibt !!)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
Nee, denn die BA / OW Statuspaxe haben ja schon alle Plätze im Upper Deck belegt ! ;)
Freunde Dich schon mal mit einem Mittelplatz in der 4er Reihe im Maindeck an! :D
(Was übrigens klasse sein kann, wenn der Platz neben Dir frei bleibt !!)

So hab ich mir das gedacht:cry: Na dann hoffe ich mal das AY das mit dem Goldstatus schnell hin bekommt.

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Ed, muss sagen, wenn man erst drin sitzt (am besten B od. J möglichst vorne), vergisst man, ob man oben oder unten sitzt:confused:

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Mag deren Fensterplätze nicht :eek: Aber das ist natürlich Geschmacksache...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Darf ich als alterndes Mitglied dieser unserer Gesellschaft noch mal nachfragen ob ich das richtig verstehe:

Bei BA kann man bei einer Buchung in Business keinen Platz reservieren, wenn man keinen OW/BA Status hat? Oder geht es hier um Y bzw. Y+?

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
BA.com sagt

Bei Buchung: Die oben genannten Kundengruppen können ihren Sitzplatz bereits bei der Buchung auswählen und jederzeit bis zum Check-In ändern.

Gold und Silver Executive Club Mitglieder, Teilnehmer der entsprechenden oneworldâ„¢ Emerald und Saphire Programme sowie andere Mitreisende, für die eine gemeinsame Buchung besteht

FIRST Fluggäste

Kunden mit voll flexiblem Ticket gebucht in den Buchungsklassen J/C/W/Y

Reisen mit Kleinkindern

Fluggäste mit besonderen Betreuungswünschen

3 Tage vor Abflug: Die oben genannten Fluggastgruppen erhalten ihren Sitzplatz ca. drei Tage vor Abflug. Die Sitzplätze können beim Check-In geändert werden.

Fluggäste, die mit Kindern im Alter von 2-11 Jahren reisen

Skyflyer Solo (allein reisende Kinder) - es gelten Sitzplatzbeschränkungen

Sondergruppen - es gelten Sitzplatzbeschränkungen
Beim Check-In (ab 24 Stunden vor Abflug): Die beste Möglichkeit, um den bevorzugten Sitzplatz zu reservieren, ist ein möglichst frühzeitiger Online Check-In. Während des Check-In können Sie zwischen allen Sitzplätzen eines Flugzeugs, die noch nicht vorab vergeben wurden, frei wählen. Je früher Sie einchecken, desto größer ist die Sitzplatzauswahl.

REST
British Airways Seating Policy

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
Wenn du damit BA meinst(y) Blöder geht s echt nicht. Deshalb landest du dann als zahhlender C Pax auf dem Mittelsitz:mad: Aber je mehr ich mich mit BA beschäftige, desto weniger wird es wahrscheinlich das ich in Zukunft viel mit denen fliegen werden. Ausser dem Sitz, und evtö. den Londoner Lounges sind die doch ziemlich kundenunfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9
T

TMHB

Guest
Das ist nicht fair, mir bewusstes Ignorieren zu unterstellen. Ich habe sie maximal übersehen.

Habe über die "normale" 01805er angerufen, dort habe ich gesagt bekommen, ich könne mir Plätze aussuchen und man werde diese in der Buchung vormerken. :rolleyes:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
Das ist nicht fair, mir bewusstes Ignorieren zu unterstellen. Ich habe sie maximal übersehen.

Habe über die "normale" 01805er angerufen, dort habe ich gesagt bekommen, ich könne mir Plätze aussuchen und man werde diese in der Buchung vormerken. :rolleyes:
OK, man kann keine Sitze reservieren:cry: Aber "vormerken" ist ja schon mal was, dann rufe ich da auch mal an - ICH WILL NICHT AUF DEM MITTELSITZ LANDEN.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Der Mittelsitz ist cool, wenn der zweite Mittelsitz neben Dir frei bleibt !
...ansonsten natürlich nicht.

Ich habe mich schon oft umgesetzt, wenn der Flug einigermassen leer war.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
Der Mittelsitz ist cool, wenn der zweite Mittelsitz neben Dir frei bleibt !
...ansonsten natürlich nicht.

Ich habe mich schon oft umgesetzt, wenn der Flug einigermassen leer war.

Danke fürs "Mut machen" wir fliegen zu zweit, da bleibt der Sitz neben mir bestimmt nicht frei (das ist auch nicht schlimm) Ich kriege nur immer Anfälle von Flugangst wenn ich nicht am Fenster sitze:eek: