IB: Sitzplatzwahl beim Check-In

ANZEIGE

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

Bin mit einer weiteren Person auf einer Buchung
FRA-MAD-MEX mit IB und CUN-LGW-FRA mit BA gebucht. Ein Kumpel fliegt nun auch mit und hat logischerweise eine neue Buchung getätigt.

Nachdem (warum auch immer) ein OCI nicht möglich zu sein scheint kann ich auch keine Sitzplätze auswählen. Besteht trotzdem die Möglichkeit dass wir alle drei zusammensitzen, ohne dafür zu zahlen?
IMG_3440.png
IMG_3440.png
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Muss wohl erstmal das Ticket ausgestellt werden um - scheint ja aktuell nur eine Reservierung zu sein.
Oder gibt es eine Ticketnummer?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
Wenn die Ticketnummer mit 125- beginnt, gibt es die laut meiner Mail. Flüge wurden schon im April gebucht.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
394
145
STR/VIE/MEX
Mal mit dem IB-Buchungscode auf der spanischen Website probiert?
Mit ein wenig Glück gehts da, manchmal jedoch ist die IB Website selbst bei eigenen Buchungen hartnäckig.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Kann es sein, dass jmd in deiner Buchung ein Visum für Mexiko benötigt?
könnte ich mir so als Grund vorstellen, dass online check-in nicht klappt
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
Scheint wohl auf der Desktop-Website zu klappen. Brauchte für IB nur eine andere PNR, da ich bei BA gebucht habe. Diese ist bei British Airways ersichtlich.
Iberia schreibt, dass sie Personen in einer Buchung möglichst zusammen setzen. Ob da nach dem Check-In noch ein Sitzplatz geändert werden kann, erschließt sich mir jedoch nicht.

Visum benötigt keiner von uns.