LX: Sitzreservierung mit langem Namen

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Moin,

ich habe ein Ticket für meine +1 mit 2 LX-Legs. Meine +1 ist mit einem sehr langen Vornamen gesegnet worden, den niemand benutzt, aber in ihrem Pass steht.

Als ich für uns Plätze reservieren wollte, habe ich nun von der SEN Hotline die Auskunft erhalten, dass Plätze zwar für den Rest der Familie, aber nicht für meine Frau reserviert werden können, da ihr Name zu lang ist :eek:

Jemand eine Idee?

Ist ja schon ganz schön peinlich für die zweitbeste IT der Welt...

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
OK - und was heißt das? Kann man da was tun?

Im "Galileo Quick Reference Guide" findet sich folgender Hinweis:

Wichtige Regel für USA Buchungen:
Von/nach/via USA sollte der Familienname, der volle Vorname und mindestens die Initiale vom zweiten Vornamen (sofern zweiter Vorname vorhanden) eingegeben werden. Geben Sie jedoch pro Namensfeld nicht mehr als 28 Zeichen ein, da sonst gewisse Airlines die Reservierung nicht ohne Kürzung vom Namensfeld bearbeiten können. Mit der Eingabe des vollen Namens können Verzögerungen am Check-in für den Passagier vermieden werden.

• Like
Reaktionen: janfliegt

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ganz genau so ist es - LX gehört zu den Airlines, die nicht so viele Zeichen verarbeiten können.
Die maximale Zeichenzahl bei LX liegt konkret bei den 28 Zeichen, inkl. MR/MRS/INF/CHD...

Das "Problem" tritt übrigens nicht nur bei USDM auf, dieses Problem tritt auch auf wenn man z.B. in Amadeus mehr als 28 Zeichen verwendet. Dann verweigert sich das LX-System genauso, da AXRES die Anfragen nicht verarbeiten kann.

• Like
Reaktionen: janfliegt