Sitzstreik by Ryanair

ANZEIGE

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Da fliegt ein Flieger einen 4 Stunden entfernten Flughafen statt des Zielflughafens an. Die Information der Passagiere "vergisst" man. Und dann - so liest es sich - geht die Besatzung von Bord und überlässt die Paxe sich selbst. Ryanair, eine ganz besondere Definition von "There is no better way to fly". Bevor ich mit denen irgendwo hin fliege, bleibe ich lieber zu Hause.
 
M

matchcut30

Guest
Und dann - so liest es sich - geht die Besatzung von Bord und überlässt die Paxe sich selbst. Bevor ich mit denen irgendwo hin fliege, bleibe ich lieber zu Hause.

Meine Eltern, beide über 70, finden mich absolut spießig und kleingeistig, weil ich aus Prinzip nicht mit denen fliege.
Ich warte mit einer latenten Schadenfreude auf den mitternächtlichen Anruf, nach dem ich Ersatztransporte oder Hotelzimmer organisieren darf...
Dem Argument, dass ich nicht mit einer Airline fliegen will, deren Personal im gar nicht so unwahrscheinlichen Fall irgendwelcher Reroutings oder Technicals das Licht ausmacht und nach Hause geht, verfängt nicht: "Wir sind so oft mit Ryanair geflogen, und nie war irgendwas!"

Ich bin mal weg, den Artikel ausdrucken :D
 

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
Dafür wird MOL bald damit werben, dass es an Bord so toll ist, dass man selbst Stunden nach der Landung das Flugzeug nicht verlassen will...:rolleyes:
:eek:
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Ich finde es bemerkenswert, das die Passagiere 4 Stunden im Flieger gestreikt haben. Bei meinem ersten und gleichzeitig letzten Flug wollte ich keine Minute länger im Flieger verbringen :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Olivair

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
16
Ich finde es bemerkenswert, das die Passagiere 4 Stunden im Flieger gestreikt haben. Bei meinem ersten und gleichzeitig letzten Flug wollte ich keine Minute länger im Flieger verbringen :cry:

Mir erschliesst sich vor allem nicht der Sinn der Aktion. Der Nebel wird sich ja auch nicht durch so etwas verziehen.
 
K

kraven

Guest
Was ich nicht verstehe:
a) Die Toiletten lassen sich doch für Kenner einfach öffnen, selbst wenn sie abgeschlossen sind?
b) Wieso ist keiner ins Cockpit und hat dort herumgespielt oder das Licht angemacht, wenn es doch offen war?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Darf die Crew ein Flugzeug den Passagieren überlassen?

Wie Iberworld schon schrieb: Nein. Ich war vor einiger Zeit mit meinem Dad (WCHC) unterwegs und die "Treppenträger" kamen in MUC nicht. Da mußte die Crew, die in den Feierabend wollte, komplett die 30 Minuten mit uns warten.

Und FR wird die Quittung am nächsten Tag bekommen haben als der Flieger (sofern die Story denn wirklich so stimmt) für "unsafe" erklärt wurde und erst mal ein paar Stunden zum Check durfte...
 
N

nevadaman

Guest
Da kann ich nur sagen Verrückt!!

Was mich wundert, ich höre immer wider von Leuten die nicht mehr mit denen fliegen aber es scheint immer noch genug zu geben die dennoch einsteigen.


Markus
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
sonst wären die nicht so erfolgreich, wenn keiner mit denen fliegen würde. Wir für uns haben das aber in jedem Fall ausgeschlossen und das wird sich auch nicht ändern ;)
 
M

matchcut30

Guest
sonst wären die nicht so erfolgreich, wenn keiner mit denen fliegen würde.

Eben: Es ist ja nicht ausschliesslich die Airline, die das Fliegen mit FR unerträglich macht, es ist auch das Publikum. Wäre die Auslastung auf diversen Ryanair-Strecken stetig gering bis nicht vorhanden, ich würde doch die paar Werbedurchsagen und die Lottoticket-Drückerkolonne einfach ignorieren, ausgestreckt über meine sechs Sitze vorne; der ruhig Zeitung lesende geflegt wirkende Geschäftsmann auf 26A stört doch nicht...

Praktisch ein No-Frills-PJ! :p

Leider ist es alles ganz anders.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wir haben das mal auf einem Flug erlebt, dass FR und statt nach Oslo Torp nach Oslo Gardemon geflogen hat, was gut 2 h mit dem Bus auseinander liegt. Uns wurde ebenfals nichts gesagt, wir merkten nur anhand der Gebäude, dass wir nicht in Torp waren. Keine Info der Crew, nichts. Uns wurde nicht mal gesagt warum wir nicht nach Torp geflogen sind. Sowas ist absolutes NoGo und traurig, dass FR das immer noch so handhabt. Ich bin seit ewigkeiten nicht mehr mit denen geflogen und irgendwie hab ich auch keine Lust jemals deren Flieger nochmal zu betreten.