ANZEIGE
Auweia!
Bin ich sauer. Sauer auf mich, sauer auf Sixt und überhaupt!
Die Leidensgeschichte:
1. Woche: Gebucht CDMR zum normalen Diamond Tarif für sechsTage
Abhohlung am Schalter, sehr nette Agentin.
'...I see, you are a Diamond Member, let me see what I can do for you...'
Aus einer weitgehend für mich nutzlosen Liste von Fahrzeugen (Octavia manuell usw) wurde es dann ein Focus 2.0D Automatik.
Zwar ein komisches Upgrade von 'CDMR' nach 'CLAR', war aber doch damit zufrieden und einverstanden.
Die Abholung auf dem Parkplatz verlief genauso problemlos, der Mitarbeiter dort war äusserst freundlich und gut gelaunt.
Das könnte ja jetzt fast der Mietwagenhimmel sein - dachte ich.
2. Woche: Gebucht CDMR zum normalen Diamond Tarif für sechs Tage
Nach einigen Vorschlägen lande ich wieder beim Focus 2.0D Automatik, dieses Mal sogar mit Navi.
Fast perfekt. Immer noch nur ein 'Upgrade' von 'C' nach 'C' - dennoch prima für meine Zwecke.
Was ich nicht gemerkt habe (War um 5:30 Uhr aufgestanden und es war Montag), war dass mir die - entschuldigung - fiese Schlange von Agentin einmal locker eine Choice-Upgrade Gebühr auf den MV aufgebraten hatte. Das das mir passiert, wo ich immer so aufpasse - verdammt noch mal!
So zahlte ich dann also 30 GBP für ein nicht vorhandenes 'Upgrade'. Aufgefallen ist es leider erst heute bei der Rechnungkontrolle.
Pfui, wie dreist!
3. Woche: Gebucht CDMR zum normalen Diamond Tarif für fünf Tage
Dieses Mal ist eine andere Agentin da, es wir mir nur die gebuchte Kategorie angeboten - ein Skoda Fabia.
Nach mehrfachem Nachfragen, ob man nicht ein Automatikauto hätte, wird mir eine A-Klasse angeboten.
Natürlich zum Aufpreis von 5 GBP pro Tag. Das lehne ich freundlich ab. Jetzt wird der Manager angerufen, die A-Klasse könne ich immer noch haben, jetzt aber für 15 GBP Aufpreis am Tag.
Ich bleibe ruhig und freundlich, bitte darum, mir doch den Fabia (manuell) zu geben (also gar kein Upgrade) und sage genauso freundlich, dass es jetzt das letzte Mal ist, dass ich bei Sixt in BHX miete. Darauf wird nicht reagiert.
Zu Fuss sind es in BHX einige Minuten zum Parkplatz. Dort empfängt mich offensichtlich der Manager mit freundlichen Worten, er möchte sich entschuldigen, man hätte jetzt doch ein passendes Auto für mich. Einen zerbeulten Corsa Automatik. So viel Gnade und Grosszügigkeit hat mich dann doch unermesslich gerührt, so habe ich den Corsa genommen.
(Dass es mir vorher nicht gelungen ist, die nicht vorausbezahlte Buchung um einen Tag vorzuverlegen und ich deshalb am Flughafen im Hotel schlafen musste, sei' nur am Rande erwähnt).
Ab kommender Woche bin ich dann mal bei AVIS...Da gibt es zu attraktiveren Preisen dann auch noch 50.000 FB Meilen.
Bin ich sauer. Sauer auf mich, sauer auf Sixt und überhaupt!
Die Leidensgeschichte:
1. Woche: Gebucht CDMR zum normalen Diamond Tarif für sechsTage
Abhohlung am Schalter, sehr nette Agentin.
'...I see, you are a Diamond Member, let me see what I can do for you...'
Aus einer weitgehend für mich nutzlosen Liste von Fahrzeugen (Octavia manuell usw) wurde es dann ein Focus 2.0D Automatik.
Zwar ein komisches Upgrade von 'CDMR' nach 'CLAR', war aber doch damit zufrieden und einverstanden.
Die Abholung auf dem Parkplatz verlief genauso problemlos, der Mitarbeiter dort war äusserst freundlich und gut gelaunt.
Das könnte ja jetzt fast der Mietwagenhimmel sein - dachte ich.
2. Woche: Gebucht CDMR zum normalen Diamond Tarif für sechs Tage
Nach einigen Vorschlägen lande ich wieder beim Focus 2.0D Automatik, dieses Mal sogar mit Navi.
Fast perfekt. Immer noch nur ein 'Upgrade' von 'C' nach 'C' - dennoch prima für meine Zwecke.
Was ich nicht gemerkt habe (War um 5:30 Uhr aufgestanden und es war Montag), war dass mir die - entschuldigung - fiese Schlange von Agentin einmal locker eine Choice-Upgrade Gebühr auf den MV aufgebraten hatte. Das das mir passiert, wo ich immer so aufpasse - verdammt noch mal!
So zahlte ich dann also 30 GBP für ein nicht vorhandenes 'Upgrade'. Aufgefallen ist es leider erst heute bei der Rechnungkontrolle.
Pfui, wie dreist!
3. Woche: Gebucht CDMR zum normalen Diamond Tarif für fünf Tage
Dieses Mal ist eine andere Agentin da, es wir mir nur die gebuchte Kategorie angeboten - ein Skoda Fabia.
Nach mehrfachem Nachfragen, ob man nicht ein Automatikauto hätte, wird mir eine A-Klasse angeboten.
Natürlich zum Aufpreis von 5 GBP pro Tag. Das lehne ich freundlich ab. Jetzt wird der Manager angerufen, die A-Klasse könne ich immer noch haben, jetzt aber für 15 GBP Aufpreis am Tag.
Ich bleibe ruhig und freundlich, bitte darum, mir doch den Fabia (manuell) zu geben (also gar kein Upgrade) und sage genauso freundlich, dass es jetzt das letzte Mal ist, dass ich bei Sixt in BHX miete. Darauf wird nicht reagiert.
Zu Fuss sind es in BHX einige Minuten zum Parkplatz. Dort empfängt mich offensichtlich der Manager mit freundlichen Worten, er möchte sich entschuldigen, man hätte jetzt doch ein passendes Auto für mich. Einen zerbeulten Corsa Automatik. So viel Gnade und Grosszügigkeit hat mich dann doch unermesslich gerührt, so habe ich den Corsa genommen.
(Dass es mir vorher nicht gelungen ist, die nicht vorausbezahlte Buchung um einen Tag vorzuverlegen und ich deshalb am Flughafen im Hotel schlafen musste, sei' nur am Rande erwähnt).
Ab kommender Woche bin ich dann mal bei AVIS...Da gibt es zu attraktiveren Preisen dann auch noch 50.000 FB Meilen.