SIXT Diamond Service LAX?

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
397
154
ANZEIGE
Liebes Forum,

angeblich bietet Sixt am LAX ein Diamond Service, bei dem man bei den arrivals abgeholt und zur Sixt-Station gefahren wird? Hat jemand aktuelle Erfahrung ibs das nich gibt bzw. wenn ja wie man das reserviert/bucht?

Danke sehr & LG

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
360
61
DRS
Ich war vor knapp einen Monat vor Ort und da gab es nichts dergleichen, haben normal das Shuttle am LAX genommen und sind zur Sixt Station.

• Like
Reaktionen: Lauda

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
397
154
hab befürchtet dass das Berichte aus vergangenen Zeiten waren…Danke für die schnelle Antwort!

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
343
48
Nach meiner Erfahrung (sowohl vor als auch nach Corona) ist das abhängig von der Tagesform. Mal klappt’s, mal nicht. die Chancen stehen in etwa 50/50. Das gleiche gilt für Upgrades.

• Like

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
397
154
interessant! Aber hast Dus wenns geklappt hat irgendwie vorab gebucht?

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
343
48
interessant! Aber hast Dus wenns geklappt hat irgendwie vorab gebucht?
Ich wurde vor etlichen Jahren mal ein paar Tage vor der Buchung von einem Mitarbeiter der Station proaktiv per E-Mail angeschrieben. Über diesem E-Mail Kontakt habe ich dann jeweils wieder den privaten Transfer angefragt. Weil es leider nicht wirklich zuverlässig klappt, tendiere ich mittlerweile eher zu Hertz.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.792
6.570
Paralleluniversum
Sixt Busse fahren am LAX alle paar Minuten von den violetten Rental Car Bus Shuttle Haltestellen ab. Im Vergleich zu Hertz/Avis/etc sehen die Busse eher ungewöhnlich aus.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
343
48
Stimmt. Die haben den Look der amerikanischen Schulbusse in schwarz.

Der Charme des Diamond Transfers besteht mE neben der Hilfe beim Gepäck vor allem darin, dass es an der Station direkt in ein kleines Büro geht, um die Formalitäten zu regeln und man sich nicht am regulären Schalter anstellen muss.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.306
14.362
FRA/QKL
Der Charme des Diamond Transfers besteht mE neben der Hilfe beim Gepäck vor allem darin, dass es an der Station direkt in ein kleines Büro geht, um die Formalitäten zu regeln und man sich nicht am regulären Schalter anstellen muss.
Genau dieser “Charme” mit unnötigen blödsinnigen Sixt Gedenkminute Wartezeiten verleitet mich dazu bei Avis zu bleiben und mit Avis Preferred und President’s Club einfach zum Fahrzeug zu gehen und loszufahren. Ich weiß nicht wieso Sixt diesen Blödsinn mit “Formalitäten regeln” zwangsweise aufrecht hält wenn man sieht wie es auch anders (besser, schneller) geht.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
679
243
DRS/CHS
Genau dieser “Charme” mit unnötigen blödsinnigen Sixt Gedenkminute Wartezeiten verleitet mich dazu bei Avis zu bleiben und mit Avis Preferred und President’s Club einfach zum Fahrzeug zu gehen und loszufahren. Ich weiß nicht wieso Sixt diesen Blödsinn mit “Formalitäten regeln” zwangsweise aufrecht hält wenn man sieht wie es auch anders (besser, schneller) geht.
Genau. Und an vielen Stationen von Avis beschränken sich die Formalitäten auf das Scannen eines QR Codes aus der Avis-App an der automatischen Schranke.

Wo hingegen ich bei Sixt zuletzt in MIA erlebte, dass sie meinen Reisepass eingescannt haben und nen Haufen Papierkram machen wollten - und dies trotz Status bei Sixt.

Da fahre ich dann halt auch lieber ohne Wartezeit mit nem ortsüblichen Wagen von Avis oder Hertz, anstatt auf ein Upgrade zu irgendeiner europ. Marke bei Sixt zu hoffen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.323
822
HOQ/NUE/CGN
Den Diamond Service am LAX gibt es noch. Zuletzt habe ich den nur bekommen, nachdem ich die Station vorher angeschrieben haben, ABER: ich würde das zukünftig wahrscheinlich nicht mehr nutzen. Die Fahrer stehen zwar am Ausgang, aber sie dürfen nicht curbside parken Das hiess also, mit dem gesamten Gepäck ewig weit zu Fuss zum Parkhaus laufen.... in der Zwischenzeit wären mehrere Shuttles direkt am Ausgang zur Station gefahren. Und in der Station selber war die "Lounge" mit eigenem Checkin zu meinen Ankunftszeiten noch nie besetzt und man musste ganz normal in die Warteschlange. Das ist m.E. kein Diamond Service.

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
397
154
Habe über das Forum via PN einen Kontakt zur Sixt-Station erhalten und dort pro-aktiv angefragt. Sehr nette Rückmeldung (von einem anderen Kontakt) inkl. Frage nach Wunschfahrzeug.

Haben dann Handynummer von nettem MA bekommen, der uns direkt am Ausgang nach dem baggage claim -bereits mit unserem Fahrzeug- abgeholt hat. Dann gemeinsam zur Station, Formalitäten und los, war echt gut! Danke für die vielen Rückmeldungen hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

/offtopic: Arrival mit LX in C als HON, Purserin hat sich vor der Landung entschuldigt dass es keinen PA service geben wegen Personalmangels (“wie überall auf der Welt”), kein großes Problem natürlich, Schlange an der Immigration allerdings eine gute Stunde, war kein Problem mit dem pick-up

• Like
Reaktionen: hippo72

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.306
14.362
FRA/QKL
/offtopic: Arrival mit LX in C als HON, Purserin hat sich vor der Landung entschuldigt dass es keinen PA service geben wegen Personalmangels (“wie überall auf der Welt”), kein großes Problem natürlich, Schlange an der Immigration allerdings eine gute Stunde, war kein Problem mit dem pick-up
Maître de Cabine bei LX, soviel Zeit muss sein. :p

Und ansonsten ist der PA Service in USA für Ankünfte ein reiner Meet-And-Greet Service der nur Zeit kostet wenn man schnell in der Schlange zur Immigration stehen will. Für USA braucht es für die Ankunft Global Entry, alles andere bringt gar nichts. Beim Abflug sieht es anders aus, da kann ein PA Service hilfreich sein die TSA Schlangen zu umgehen.

• Like
Reaktionen: Sarabi und Lauda