Sixt/HON Fragen...

ANZEIGE

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
ANZEIGE
Ich haette ein paar Fragen bzgl. LH HON Circle und Sixt. Soweit ich dies verstehe, kriegt man durch HON automatisch Sixt Diamond.

Ich habe hierzu einige Fragen:

1. Ich habe in frueheren Threads gelesen, als Diamond bekommt man 40% Rabbatt. Aber hier Lufthansa- Autovermietung Sixt heisst es nur 20% Rabatt fuer HON? Wurde das geaendert?

2. Da es doppelte Upgrades gibt, welchen Wagentyp sollte man buchen um mit relativ guter Wahrscheinlichkeit zu bekommen:
(a) 3er BMW
(b) 5er Limousine
(c) 7er / S-Klasse

3. Was passiert wenn man den HON verliert? Behaelt man dann trotzdem denn Sixt Status? Oder laeuft der auch aus?

Vielen Dank fuer Eure Antworten!!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Meine Diamond Karte hat eine Gültigkeit von 6 Jahren ab Beantragung durch HON Circle.

Zum Thema Sixt gibt es hier einen netten Thread :

http://www.vielfliegertreff.de/mietwagen-sonstige-verkehrsmittel/2588-sehr-unzufrieden-mit-sixt.html

Der hinterlegte Tarif lautet "LH Topkunden Tarif" und gewährt 40% auf irgendwas ! Man mus immer vergleichen, was günstiger ist, z.B. DIA Rate, Firmenrate, Tagesrate, etc.
Ich buche nur noch mit LH Rate am Wochenende. Unter der Woche ist mein Firmentarif günstiger.
 

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
Der hinterlegte Tarif lautet "LH Topkunden Tarif" und gewährt 40% auf irgendwas ! Man mus immer vergleichen, was günstiger ist, z.B. DIA Rate, Firmenrate, Tagesrate, etc.

Vielen Dank, Rambuster. Heisst das, dass ich da z.B. von den Tarifen im Internet 40% abziehen kann? Wird das bei der Buchung aufgrund meiner Mitlgiedschaft erfasst, oder erst wenn ich den Wagen in Empfang nehme?

Also die 40% sind noch aktuell, und das 20% auf der Sixt seite ist dann was anderes?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Die genannten 40% Rabatt sind seit Ende letzten Jahres Geschichte, so auch die 35% für Sixt Platin bzw. SEN.
Seit 23. April gilt auch offiziell eine neue Tarifstruktur für Statuskunden.
http://www.vielfliegertreff.de/miet...monat-woche-wochenende-tag-12.html#post181551

Jetzt wird ein Rabatt auf die gerade gültige Online Rate gewährt. Diese ist jedoch auslastungsabhängig und kann stark schwanken oder sich täglich ändern.

Für die Airline Programme gilt jetzt als Faustregel:

Silber 10% Rabatt
Gold 15% Rabatt
Top-Tier 20% Rabatt (Diamond, HON)

Selbstverständlich ist unter dem Strich alles etwas teuerer geworden, ausserdem kann man bestimmte Gruppen überhaupt nicht mehr mit Topkunden-Rabatt buchen.
Beispiele für's WE finden sich hier:
http://www.vielfliegertreff.de/miet...besten-tarife-monat-woche-wochenende-tag.html
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Zu den Upgrades:
Die sind sehr stark Stations- und sehr wenig Statusabhängig. Zum einen wo keine verfügbaren Fahrzeuge sind, kann man auch nichts upgraden und zum anderen bekommt man ohne jeglichen Status u.U. bei guter Verfügbarkeit auch nette Upgrades (beachte dabei - wie man in den Wald ruft ...).
Ich kann mit meiner Stammstation sehr gut und bekomme im Schnitt auch 2 Klassen Upgrade seit Jahren. Das war schon so als 0-Status, als Gold und hat sich jetzt als Platin auch nicht geändert. Im Ausland bekomme ich tendeziell so gut wie keine Upgrades, auch wieder egal welchen Status ich habe/hatte.