Sixt: Nachforderung wegen Fahrerermittlung?

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
ANZEIGE
Bei meiner letzten Sixt-Anmietung war ich leider in bisschen zu Schnell und darf fuer 7km zuviel jetzt 10 EUR nach Deutschland ueberweisen. Nun will Sixt nochmal 8,50 fuer die Ermittlung des Fahrers. Ich finde das ziemlich unverschaemt. Hat jemand Erfahrung was passiert wenn man das einfach nicht Zahlt?

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Auch nicht, wenn man ein bisschen mehr als nur 7 kmh zuschnell war? Wie sieht es aus, wenns 40 kmh und mehr sind? Immerhin ist der Führerschein ja dann für ne Zeit weg!

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Auch nicht, wenn man ein bisschen mehr als nur 7 kmh zuschnell war? Wie sieht es aus, wenns 40 kmh und mehr sind? Immerhin ist der Führerschein ja dann für ne Zeit weg!

Die 8,50 sind ja nur die Gebuer von Sixt. Ich hab auch einen Brief von dem Landkreis bekommen, der den Blitzer aufgestellt hat. Die 10 Euro ueberweise ich natuerlich :)

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Ist das neu? Ich bin 2006 auch mal in der Ortsdurchfahrt Müllheim mit sagenhaften 7 km/h zuviel erwischt worden (dafür lösen die in anderen Städten nicht mal aus). Sixt hatte nichts nachberechnet.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.317
5.048
50
MUC
www.oliver2002.com
Ist mir bis jetzt 2x mal passiert:

April 2007: mit 58 oder 60 in 50ger Zone in Riesa geblitzt, Hertz 20EUR Nachbelastung, LK Riesa 20EUR (Nachsendegebühren in die USA inkl)
Dez 2008: Falschparker in MUC (zu spät dran, im Behindertenparkplatz geparkt :eek:) gleich 35 EUR Zettel unterm Scheibenwischer, Zahlung/Überweisung verpennt (die Witzbolde wollten das Geld innerhalb von 5 Tagen), Hertz verlangt 20 EUR, Polizei M hat aber nie den Bescheid nach USA geschickt :cool: Manchmal ist es doch vom Vorteil in den USA zu sein :D

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
2005 wurde ich mit einem Sixt Fzg in Paderborn geblitzt - 35 EUR.

Der Brief von Sixt kam, beiliegend der Bogen vom LK zum Ausfuellen. Sixt wollte 5 EUR haben, habe ich nicht ueberwiesen da ich zu der Zeit 2x pro Woche bei denen gemietet habe und das schon unverschaemt fand.

Auf den Anhoerungsbogen habe ich dann meine Adresse in Portugal wo ich zu der Zeit gearbeitet habe eingetragen. Nie wieder etwas von gehoert ! Natuerlich haette ich den Strafzettel bezahlt aber wenn die sich nicht melden...

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hm, ich durfte bei Sixt immer mehr zahlen als 8,50 EUR und die wurden auch sofort meiner Kreditkarte belastet .... irgendwas mache ich, außer zu schnell unterwegs zu sein, noch falsch.

Allerdings bin ich seit über 20 Monatenauch nicht mehr geblitzt worden

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
161
8
HKG, SIN, CGK
Ist mir bisher 2xmal passiert, Strafgebuehr war jedesmal 10Euro.

Habe aber gerne die 8.50 bezahlt mit der Hoffnung eine gutes internes Rating zu erhalten um bei der naechsten Anmietung evtl ein kostenloses Upgrade zu erhalten.:cool:

Oder sollte ich doch lieber das Auto von innen und aussen selber reinigen bevor ich es abgebe? Evtl zaehlt das sogar doppelt? Und ich bekomme 2faches upgrade :confused:

Hat jemand Tips? Ratschlaege? :p:p:p

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Ist mir bisher 2xmal passiert, Strafgebuehr war jedesmal 10Euro.

Habe aber gerne die 8.50 bezahlt mit der Hoffnung eine gutes internes Rating zu erhalten um bei der naechsten Anmietung evtl ein kostenloses Upgrade zu erhalten.:cool:

Oder sollte ich doch lieber das Auto von innen und aussen selber reinigen bevor ich es abgebe? Evtl zaehlt das sogar doppelt? Und ich bekomme 2faches upgrade :confused:

Hat jemand Tips? Ratschlaege? :p:p:p

Wenn Du außerdem noch beim Abgeben des Mietautos die anderen Wagen auf dem Parkplatz von außen reinigst, bekommst Du ein 4fach Upgrade. :idea: