Sixt Upgrade-Faden (Platinum/Diamond)

ANZEIGE

BeatX5

Neues Mitglied
22.10.2023
2
4
ANZEIGE
Status: Sixt Diamond
Station HAJ (Hannover)
Mietdauer: 5 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CCAC BYD Atto 3
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LDAE BMW IX 40

Diesmal hat's mit einem Update geklappt. Der IX 40 hatte eine sehr gute Ausstattung. Alle OnLine Funktionen waren vorhanden und aktiviert inklusive dem kompletten Assistenz Paket (Spurhalteassistent, Spurwechselassistent etc.).
 
  • Like
Reaktionen: sonni und Nitus

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: LEJ

Mietdauer: 2 Tage oneway
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CPMR (BMW 1er)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: IWAR (Mazda6 Kombi) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Service so weit gut, es gab Wasser und Fahrzeug stand endlich wieder einmal am VIP-Parkplatz bereit. Fahrzeug wurde als Upgrade gegeben, gegen Aufzahlung hätte es irgendeinen hochhackigen Cupra mit 300PS gegeben, habe abgelehnt und es im Nachgang bereut.

Der Mazda wirkt wie aus der Zeit gefallen, ein Anachronismus rundum - die Mühle wird ja auch seit 2012 (!) fast unverändert gebaut: 2,5l-Vierzylinder-Saugmotor an 6-Gang-Automatik - ein Antriebsstrang wie aus der unteren US-Mittelklasse Anfang der 2000er. Look japanisch im Stile der 1990er, halt mit einem kleinen Navi-Display, schlechtem iDrive-Abklatsch und HUD dazugeschustert. Motorisch unterirdisch: hochtourig - laut - lahm - durstig. Bedienung dazu umständlich.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Status: Sixt Diamond
Station Houston Airport
Mietdauer: 13 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW X3 fix
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW X5

Der Sixt-Mitarbeiter wollte mir zunächst den X5 als kostenpflichtiges Upgrade andrehen. Als ich mit der Begründung ablehnte, dass der X3 absolut ausreichend für uns ist, gab es den X5 als kostenloses Upgrade, weil ich Diamond wäre. Ich vermute eher, das ganz einfach kein X3 verfügbar war. Aber Danke trotzdem. Der X5 4.0i war schon sehr fein.

Status: Sixt Diamond
Station Miami Airport
Mietdauer: 14 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW X3 fix
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW X4

Kostenpflichtiges X5-Upgrade abgelehnt, daraufhin ein kostenloses Upgrade auf einen X4 bekommen. Auto innen leider nicht besonders gut gereinigt. Habe dann mit ein paar Feuchttüchern nachgearbeitet.
 

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
84
94
In welcher Welt ist denn X4 ein Upgrade auf nen X3? Echt traurig, wie man mittlerweile auch bei Sixt USA als Diamond verarscht wird...
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Tirreg und Micha1976

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
84
94
Echt traurig, dass du nicht in der Lage bist, die unterschiedliche Einstufung zu erkennen.
Was eine freundliche Antwort, viel Meinung, aber dann erhell uns mal bitte auch mit etwas Ahnung, welche Klasse / ACRISS Code das sein soll?
Bei Sixt in Deutschland laufen X3 und X4 (30i/d und M40i/d) beide klassengleich in LFAR. Würde mich jetzt sehr wundern, wenn man das in den USA anders handhaben würde...

Und dann noch nichtmal gereinigt, super Service für Diamond Kunden :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Micha1976

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Status: Sixt Diamond
Station Düsseldorf Kö
Mietdauer: 1 Tag
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: A3
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: A4 Kombi

Sehr angenehme Station - für eine kurze Wartezeit auf meinen Kollegen gab es noch einen Kaffee. Gerne wieder!
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
204
215
Status: SIXT Platinum
Station: Dresden West
Mietdauer: 5 Tage
Gebuchte Klasse: CDMR / Clio
Erhaltene Klasse: IWMR Mazda 6 Kombi

War okay und vor allem mehr Platz, gerade erst 4T km runter. Nur etwas untermotorisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf