SN: Skandal - kein Flaschenbier mehr in der Lounge in BRU

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.859
2.732
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
So, nun ist mittlerweile für das angekündigte Redesign der SN Lounge in BRU der Umzug im Terminal A aus dem Level 2 nach 0 erfolgt (da wo die FR-Passagiere anstehen und die Busterminals sind). Man hat zwar erstmal das antiquierte Interieur mit umgezogen, aber durchaus auch etwas investiert: nämlich in so kleine Zapfanlagen, wo man die gängisten Belgischen Biere ziehen kann. Das ist ja prinzipiell ersmal nicht schlecht, aber es gibt jetzt eben auch kein Flaschenbier mehr, womit man das b.dry Sandwich im Flieger noch runterspülen könnte. Und so ne Zapfanlage passt dann auch nicht mehr in meinen Rucksack.

A

Anonym38428

Guest
Ich hoffe doch sehr, dass das Trauerspiel mittelfristig beendet wird. Ich gedenke zwar nicht b.dry zu fliegen, aber wollte demnächst durchaus mal wieder die Gelegenheit nutzen ein paar belgische Leckereien durchzuschmecken :p

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
903
56
Tja, leider sind die meisten Airlines absolute Maximierer und haben dabei noch nicht einmal so etwas wie Schamgefühl...;)

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Die Lounge ist schon seit Mitte April umgezogen, ich war da schon etliche Male, aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen...

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Die Lounge ist schon seit Mitte April umgezogen, ich war da schon etliche Male, aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Frauen sind auch selten als "Bier-Maximierer" bekannt.
Dies dürfte tatsächlich eins der der realen "gender-problems" sein und bleiben … ;)

Sowohl EU als auch der Feminismus müssen nun nicht wirklich alles gleich machen, oder? ;) :)

• Like
Reaktionen: TAPulator und Anonyma

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
903
56
Ein Vorist gibt zu, Bier im Rucksack aus der Lounge mitzunehmen und die Airline wird als "maximierend" und "schamlos" verunglimpft. Interessant und vielsagend...

Vielleicht hätte ich den Smiley hinter meiner Aussage nicht vergessen sollen.;)

Nebenbei ist euch vermutlich auch aufgefallen, dass der thread von Tapulator nicht ganz ernst gemeint ist, oder?;)

Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Empfehle dringlichst in Hinkunft ein solches Gefaess mitzunehmen.

$_35.JPG

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
So, nun ist mittlerweile für das angekündigte Redesign der SN Lounge in BRU der Umzug im Terminal A aus dem Level 2 nach 0 erfolgt (da wo die FR-Passagiere anstehen und die Busterminals sind). Man hat zwar erstmal das antiquierte Interieur mit umgezogen, aber durchaus auch etwas investiert: nämlich in so kleine Zapfanlagen, wo man die gängisten Belgischen Biere ziehen kann. Das ist ja prinzipiell ersmal nicht schlecht, aber es gibt jetzt eben auch kein Flaschenbier mehr, womit man das b.dry Sandwich im Flieger noch runterspülen könnte. Und so ne Zapfanlage passt dann auch nicht mehr in meinen Rucksack.

Seit wann darf man Getränke mit aus der Lounge nehmen?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Seit wann darf man Getränke mit aus der Lounge nehmen?

Dazu zitiere ich einmal aus EU 47/11-08/15

Getränke aus der Lounge dürfen insoweit mitgenommen werden, sofern sie im Handgepäck des Passagiers vollständig Platz finden.
Dabei ist zu beachten, dass jenes Handgepäck ausschließlich in den Overheadbins des Fluggerätes Platz finden muss.(*)
Kann das Handgepäck nicht in den Overheadbins verstaut werden, sind die Getränke wieder in die Lounge zurückbringen.
Das Risiko eines verpassten Fluges trägt jedoch der Fluggast.

(*) Beachten Sie bitte die Übergangsregelungen der EUR-Beitrittskandidaten.

A

Anonym38428

Guest
Och, wenn man erstmal mitbekommen hat, dass die LD jemanden den Koffer wieder auspacken lassen ... dann braucht man Popcorn.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
ok, Popcorn und Root Beer stehen bereit:)

......aber mal im Ernst , es wird doch niemanden in unserem "erlauchten Kreis" geben der aus der Lounge eine Flasche Bier mitnimmt.
Da fall ich jetzt aber echt vom Glauben ab. :confused:

Gibt es denn eine Regelung das man dies nicht darf?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Gibt es denn eine Regelung das man dies nicht darf?

Natürlich gilt am Flughafen das internationale Seerecht - ist ja exteritoriales Gebiet. Und da darf man alles, was man findet, behalten. So lange man es tragen kann. Und wenn man also in der Lounge eine Flasche mit Inhalt findet, und sie ist einem nicht zu schwer, kann man sie mitnehmen!

Deswegen darf die Polizei ja auch deinen Koffer mitnehmen und sprengen, falls sie ihn irgendwo findet!

:eek: