Skandinavien im April?

ANZEIGE

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
384
369
ANZEIGE
Hallo,

ich wollte mal nach Erfahrungen fragen wie es mit Skandinavien (Kopenhagen, Stockholm, Göteburg) Anfang April aussieht. Lohnt sich ein Kurztrip zu dieser Zeit oder eher nicht?
Mir ist klar, dass es dort kühler ist als bei uns und das Wetter unbeständig ist und man das pauschal schlecht sagen kann, aber ich bin trotzdem an Meinungen interessiert.
Wir möchten gerne für ein paar Tage rund um den Geburtstag von +1 Anfang April raus aus Deutschland und ich habe dorthin ein paar gute Angebote gefunden und wir waren noch nie in den nördlichen Gefilden.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.982
4.585
Hallo,

ich wollte mal nach Erfahrungen fragen wie es mit Skandinavien (Kopenhagen, Stockholm, Göteburg) Anfang April aussieht. Lohnt sich ein Kurztrip zu dieser Zeit oder eher nicht?
Mir ist klar, dass es dort kühler ist als bei uns und das Wetter unbeständig ist und man das pauschal schlecht sagen kann, aber ich bin trotzdem an Meinungen interessiert.
Wir möchten gerne für ein paar Tage rund um den Geburtstag von +1 Anfang April raus aus Deutschland und ich habe dorthin ein paar gute Angebote gefunden und wir waren noch nie in den nördlichen Gefilden.
Machen!

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.730
2.455
Klar, April ist nicht die klassische Reisesaison für Skandinavien. Es steht und fällt da sehr stark mit dem tagesaktuellem Wetter und es kommt ein bisschen drauf an was ihr vorhabt und euer individuelles Profil ist (städtisch oder eher outdoor?)

Wir sind i.d.R. mindestens 3-4x Jahr in Skandinavien, letztes Jahr Anfang April im nördlichen Småland abseits der Touristensaison - es war traumhaftes stabiles Frühlingswetter, nicht so überlaufen wie im Sommer (gefällt uns mittlerweile gar nicht mehr), wir hatten fast alles für uns allein. War einer unserer schönsten Reisen dort. Andere Seite der Medaille ist natürlich das noch nicht alles geöffnet hat. Betrifft dann aber eher die Peripherie als die Großstädte.

Kann natürlich auch passieren das du Schneematsch hast. Allgemein sollte aber Stockholm genug für jedes Wetter bieten.

Anfang April könnte sogar noch die Region überhalb des Polarkreises interessant sein.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
384
369
Wenn dann geht es eher um einen Städtetrip wobei wir aber z.B. keine Museumsgänger sind

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.247
12.055
HAM
Wenn dann geht es eher um einen Städtetrip wobei wir aber z.B. keine Museumsgänger sind
Ist doch kein Problem. Ich bin jeden Monat in Stockholm und in Oslo. Weniger Touristen und mehr Platz für dich. Würde allerdings nicht nördlicher als Sundsvall planen, da es ansonsten doch kalt und nass/Schneenass wird

• Like

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
823
363
Duisburg
Bin jedes Wochenende in Schweden, immer an unterschiedlichen Orten und kann ganz klar empfehlen, Anfang April zu reisen. Es kann bereits tolles Wetter, aber auch noch Schnee geben. Als "Einsteiger" würde ich Stockholm wählen, dort zwei Tage mir die Stadt ansehen, dann einen Tag nach Uppsala fahren und einen Tag nach Eskilstuna oder Gävle! Alles problemlos mit dem Zug machbar! Bei Fragen einfach melden!

• Like