Skifahren am Wochenende

ANZEIGE

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte gerne nächstes Jahr über das Wochenende ein paar mal Skifahren gehen. Da das ganze von Berlin aus starten soll, ist es ratsam den Flieger zu nehmen, um die Zeit vor Ort zu maximieren...

Flugverbindungen die in Frage kommen sind wohl nur der Flug TXL-INN mit AB oder LH. Kennt jemand noch andere Skigebiete, welche gut mit dem Flugzeug zu erreichen sind?

Transfer vom Flughafen zum Skigebiet läuft dann mit dem Bus? Hat da jemand Erfahrungen?

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Soviel ich mich erinnern kann hat letztes Jahr die AUA so schiwochenenden im Angbot gehabt. Da war Flug, Hotel, Transfer und Skipass inkludiert. Ka wie das hieß oder ob das aus deinen Dorf angeboten wird.

lg DerWiener

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich fliege oft von FRA im Winter nach Turin, Autobahn geht direkt vom Flughafen nach Courmayeur, herrliches Skigebiet in Italien.

quick

Reguläres Mitglied
22.11.2011
64
0
DRS
Von ZRH gibt es auch einen Airport Shuttle direkt nach Davos Klosters. Ein sehr schönes Ski Gebiet, aber nicht gerade billig.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.307
67
Oder von ZRH mit dem Shuttle nach Lech. Auch ein schönes Skigebiet. Nicht ganz so teuer wie Klosters aber immer noch teuer.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Oder von ZRH mit dem Shuttle nach Lech. Auch ein schönes Skigebiet. Nicht ganz so teuer wie Klosters aber immer noch teuer.

Da kann man auch von INN nach Lech fahren, oder von STR, MUC, MEM....
Grundsätzlich gibts in Vorarlberg ein paar richtig schöne Skigebiete...die auch mit besseren Kosten als die von Lech, Klosters oder gar Davos überzeugen können.

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Als Abwechslung könnte man aber auch noch Oslo ins Rennen schicken. Bissel rumrutschen kann man auch dort gut -auch wenns natürlich nicht die ultra langen - schwarzen Pisten sind! Zeitnah ist es auch, Flüge gibt's ebenfalls einige, also für ne Abwechslung ist das alle Mal gut!