Skigebiet für's lange Wochenende

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
Liebe Pistensäue,

ich bin auf der Suche nach einem Skigebiet für ein drei-Nächte Wochenende, möglichst ohne Fliegerei, von Frankfurt mit dem Auto. Österreich habe ich bis jetzt gemieden, da ich nicht auf diese "Gemütlichkeit" im Urlaub stehe (war mal in Sölden, fand ich ätzend mit dem Gewummer an diesen Schirmbars, und Publikum, naja), aber da soll es ja auch andere Orte geben. Die letzten Jahre immer Courchevel aber für drei Tage zu weit. Und für die Schweiz muss man nun vorab ein Visum beantragen?:eek:

Gute Hotellerie/Gastronomie, Schneesicherheit, eine Kinderskischule mit Ganztagsangebot (inkl. Lunch) und max. gut 6 Stunden Fahrzeit ex Frankfurt wären die Eckdaten.

Fällt Euch was ein?

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
3.120
1.169
south of MUC
Sölden mit Österreich gleichzustellen ist so wie Ballermann mit Spanien zu vergleichen.
Es gibt unzählige ruhige, hochwertige Skigebiete mit gutem Angebot in Österreich.
Obergurgl ist mein Tipp, wird aber mit 6 Stunden knapp.
Alles im Salzburger Land ist eigentlich bedenkenlos buchbar (Zauchensee, etc.)
Arlberg sollte machbar sein, musst halt sehen ob Dir das liegt.

• Like
Reaktionen: Alligator

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Gibt auch ruhigere Sachen in AT, zB Warth am Arlberg...sollte in knapp 5h erreichbar sein. Oder generell in Vorarlberg gehts ruhiger zu. Sonst vielleicht noch etwas im Allgäu oder Garmisch. Musst halt bissl schaun wegen Schnee dieses Jahr weil die Nordalpen ja bisher eher wenig abbekommen haben

• Like

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Als Nicht-Ski-Fahrer, aber weil grad gestern mal wieder im Magazin der DB gelesen: Willingen im Sauerland.
Sicher etwas ruhiger als die "klassischen" Skiziele in AT/CH. Obs dem Anspruch genügt, schwer abzuschätzen.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Als Nicht-Ski-Fahrer, aber weil grad gestern mal wieder im Magazin der DB gelesen: Willingen im Sauerland.
Sicher etwas ruhiger als die "klassischen" Skiziele in AT/CH. Obs dem Anspruch genügt, schwer abzuschätzen.
Willingen ist Feierzone der Holländer -und da können die Ösis noch lernen, wie man RICHTIG säuft...

• Like
Reaktionen: scrat1982

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Lech. Perfekt, Top-Pisten, Top-Hotels und garantiert kein Ballermann-Feeling. Zell am Ziller. Zell am See oder Kaprun.
Die Hotels findest Du garantiert selber ...

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Lech-Zürs finde ich schon zu viel Action.
Vorarlberg aber genau richtig: Sonnenkopf, Damüls-Mellau, Silvretta, Gargellen, Brandner Tal.
Kostet nur die Hälfte von Lech, ist aber auf ähnlichem Niveau.

Schneesicher sind alle, wenig Schnee ist aber gerad überall auf der Alpennordseite.
Silvretta, Gargellen und Sonnenkopf sind sicher gerade am besten.
Ich war am WE in Damüls - sehr gute Bedingungen. Da waren auch Frankfurter Freunde (Hanau) von uns mit - die meinten eh, dass das so da nächste ist von Ihnen - Fahrtzeit ca. 5h.

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Brigels-Waltensburg-Andiast Wintersportregion, Surselva, Graubünden, Schweiz

Brigels Waltensburg Andiast.

Ein imposantes Bergpanorama mit Péz Tumpiv, Brigelserhörner und Kistenstöckli. Ein sanftes, sonnenverwöhntes Hochplateau mit einem Wintersportangebot, das kaum Wünsche offen lässt! Eine vielseitige, exzellente Gastronomie in den Dörfern wie auch am Berg.

Dazu extrabreit und top gepflegte Pisten im international mehrfach ausgezeichneten Skigebiet Brigels-Waltensburg-Andiast. Und am Fusse des Skigebietes mit Breil/Brigels, Dardin, Danis-Tavanasa, Waltensburg/Vuorz und Andiast angenehm ruhig gelegene Orte mit Unterkünften in allen Preiskategorien.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Ja, aber ob man ab Feldkirch jetzt 20min nach Klösterle, Bludenz und co oder nach Flums fährt, dort aber das doppelte für genau die selben Leistungen bezahle, macht m.M nach schon einen Unterschied. Darum sind ja in VA soviel Schweizer zum Skifahren...
Und die Ösis sind im allgemeinen freundlicher ;)
Bis nach Ostern hat jedes Skigebiet hier offen...zumindest kenne ich keins, was vorher schliesst.

Wir fahren seit Jahren hierhin:

Flumserberg - Alle Informationen leicht finden auf flumserberg.ch

Schneesicher, Pistenbetrieb bis Ostermontag, kaum Wartezeiten an den Liften, Kinderskischule ganztägig, kein Halligalli, keine Harakiri-Fahrer, für Schweizer Verhältnisse bezahlbares Preisniveau

Y

YuropFlyer

Guest
Ja, aber ob man ab Feldkirch jetzt 20min nach Klösterle, Bludenz und co oder nach Flums fährt, dort aber das doppelte für genau die selben Leistungen bezahle, macht m.M nach schon einen Unterschied. Darum sind ja in VA soviel Schweizer zum Skifahren...
Und die Ösis sind im allgemeinen freundlicher ;)
Bis nach Ostern hat jedes Skigebiet hier offen...zumindest kenne ich keins, was vorher schliesst.

Bei den späten Ostern dieses Jahr könnte das rein schneetechnisch nicht so einfach sein ;)

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
276
12
ZRH
Propier mal das Brandnertal, insbesonere das Hotel Valavier, Bludenz rechts hoch - feines kleines Schi-Gebiet für Familen, nichts für Schwarze Pisten Fahrer aber sonst sehr gute und abwechlungsreiche Pisten.
Schau dir mal das Valavier an, ist ein sehr angenehmens Familienhotel mit modernen Zimmern, sehr gutem Essen und schönen SPA inkl. Aussenpool (auch im Winter).

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Adelboden sieht nicht schlecht aus, ist es einigermaßen schneesicher? Kannst Du ein Hotel empfehlen?

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Und für die Schweiz muss man nun vorab ein Visum beantragen?:eek:

Klang für mich danach als wäre Schweiz nicht wirklich ein relevantes Ziel für dich. Das ists natürlich oft ruhiger als in einigen Gebieten in AT (wurden ja aber auch Alternativen genannt) -- allerdings ist das Preisniveau auch höher, falls das für dich relevant ist...

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
693
312
FRA
Adelboden sieht nicht schlecht aus, ist es einigermaßen schneesicher? Kannst Du ein Hotel empfehlen?

Normalerweise ja, da auch viele Pisten zusätzlich beschneit werden. Es liegt allerdings nicht ganz so hoch und ich weiss nicht, wie es diesen "Winter" dann aussieht. Einfach mal auf die Webcam und den Wetterbericht schauen.

Hotel kann ich leider nicht empfehlen, da ich beim Skifahren meist Ferienwohnungen nehme.

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
Also ich würde dir auch empfehlen, Österreich nicht von vornherein auszuschließen ! Gerade für Skifahrer und Naturliebhaber bietet Österreich einiges. Das IFA Alpenhof Wildental Hotel kann man dir zB empfehlen. Kein Riesenbunker, eher klein und gediegen, wird individuell geführt. Die Küche ist wirklich top !! Falls das wichtig ist : Ein schöner Wellnessbereich ist ebenfalls vorhanden. Das Kleinwalsertal ist bis April schneesicher.
Schneesport Mittelberg: www.skischule-mittelberg.at -> hier hast du die Skischule, bieten Ganztagsprogramm mit Mittagessen für Kinder an
Nach Mittelberg fährst du maximal 4 Stunden, also echt angenehm :)
LG

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Wenn es um Kinderfreundlichkeit geht, würde ich noch Serfaus/Fiss/Ladis (Skiurlaub Familie | Einzigartiges Kinderangebot) in Betracht ziehen. Da hat es seinerzeit von "Zwergen" nur so gewimmelt, und die Infrastruktur schien auch sehr darauf ausgelegt zu sein. Hotel kann ich nicht empfehlen, da wir eine FeWo hatten.