• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Skimming?

ANZEIGE

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Dieser contactless Leser sieht schon merkwuerdig aus, ich wuesste auch nicht wozu der sein sollte.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Dieser contactless Leser sieht schon merkwuerdig aus, ich wuesste auch nicht wozu der sein sollte.
Kontaktlose Geldautomaten gibt es doch schon länger. Allerdings habe ich das noch nie so schlecht eingebaut gesehen. Was auch sehr auffällig ist, da steht Discovery drauf, laut Bildschirm wird diese Karte aber gar nicht akzeptiert und ist auch sehr unüblich in Deutschland. Wenn würde da eher Diners Club drauf stehen.
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
habe ich in FFM bei der Reisebank im Bahnhofsviertel auch schonmal gesehen, kam mir auch spanisch vor und ich hab mir große Mühe gegeben die Karte nicht in die Nähe des Lesegeräts zu bewegen
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Genau diese Art von NFC-Lesern sehe ich eigentlich bei allen Euronet-Automaten.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Mir kommt das nicht komisch vor. Solche nachträglich angebrachten, aber funktionslosen Contactless-Reader habe ich schon an vielen Geldautomaten gesehen.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Irgendwie finde ich den Thread komisch. Es handelt sich um den ersten Beitrag des Users, und dann gleich mit einem Link zu einer Dropbox?

Sorry, ich klicke da nicht drauf. Stelle das Bild doch direkt ins Forum.

In manchen Foren kann man Bilder erst ab einer gewissen Mindestzahl von Postings hochladen, vielleicht ist das auch hier so? Hinter dem geposteten Bild verbirgt sich auf den ersten Blick nichts böswilliges.

Zum Inhalt selbst: Solche nachgerüsteten NFC-Leser gibt es wie schon erwähnt an sehr vielen (allen?) Euronet-Automaten in Deutschland. Funktioniert hat das bei mir aber noch nie, obwohl man mit manchen Karten (z.B. N26) in Apple Pay durchaus Geld abheben kann (in Österreich kürzlich erfolgreich getestet).
 

Volvonaut

Neues Mitglied
29.05.2019
2
0
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Ich hatte das Thema hier gestartet, weil ich auf die Schnelle kein geeigneteres Forum gefunden habe, wo sich Leute befinden, die sich mit sowas auskennen. Und von unterwegs aus habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Foto anders einzubinden. Ich gucke mal, ob ich das irgendwie anders hinbekomme, so dass kein Link mehr angeklickt werden muss. Und denjenigen, die draufgeklickt haben, sei versichert, dass das nur ein Verweis auf ein ganz normales Handyfoto ist. IMG_20190529_174414579.jpg
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Sowas gibt es in Polen mittlerweile an jedem zweiten GAA.
Wenn es Skimming wäre, wäre es schon arg auffällig. Zudem gibt es kontaktlos nicht viel, was man skimmen könnte. Ein intensiver Blick auf die Karte und du hast mehr persönliche Daten als auf dem Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Auch schon mehrmals so gesehen.
Interessant wäre jetzt welche Funktion dieser NFC-Kartenleser überhaupt hat. Meine NFC-Karten wollte er alle auf jeden Fall nicht lesen.
 

fmt

Neues Mitglied
06.02.2019
5
0
Hat mit Skimming nichts zu tun. In Berlin auch an allen Euronet-Automaten, wenn auch funktionslos. In anderen Ländern kann man damit tatsächlich Geld abheben.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Hat mit Skimming nichts zu tun. In Berlin auch an allen Euronet-Automaten, wenn auch funktionslos. In anderen Ländern kann man damit tatsächlich Geld abheben.

In München in der Arnulfstr. steht auch so ein ATM mit der gleichen Kontaktlos-Vorrichtung. Das Pad ist offenbar auch hier funktionslos.