Skyteam/Oneworld ohne Meilenverfall

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
ANZEIGE
Gibt es Skyteam- und/oder Oneworld-Programme ohne Meilenverfall? Nur, damit ich weiß, worauf ich buchen soll, wenn man doch mal damit fliegt.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Bei Oneworld nutze ich das Programm von Qantas, da verfallen die Meilen nicht, wenn man alle 18 Monate eine Kontobewegung hat. Sollte aber auch bei den anderen Oneworld-Programmen so sein. BA oder IB würden sich nach der Aufhebung des Transatlantikeinschränkungen mit AA jetzt auch anbitten, falls man doch auf einen Status aus ist. (Wegen der 4 Segmente die man für den Status braucht)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Gibt es Skyteam- und/oder Oneworld-Programme ohne Meilenverfall? Nur, damit ich weiß, worauf ich buchen soll, wenn man doch mal damit fliegt.

Delta hat zwar auch einen Meilenverfall, im Gegensatz zu AF/KL Flying Blue musst Du bei Skymiles aber nicht zwingend fliegen, um den Meilenverfall zu verhindert - eine Einlöse- oder Sammelaktivität reicht hier aus.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Es ist vielleicht eine etwas theoretische Antwort: Bei FB verfallen die Meilen nicht in Verbindung mit einer FB-Amex, die es in den Niederlanden und Frankreich gibt. Ab ca. 5000 EUR Umsatz ist die dann auch gebührenfrei.