Skyview Lounge - BASEL Airport

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
ANZEIGE
Für die Nachwelt:
- FTL zahlt voll, SEN und Skyteam Gold nichts (auf der Seite steht "vergünstigte Konditionen für manche Vielflieger", daher quergecheckt)
- Vorausbuchung 25GBP / 28€ zum jetzigen Umrechungskurs bis 1 Tag voraus
- Laufkundschaft 38CHF / 33€

... Deal ist OK. Sehr großzügig, Essen, Trinken, alles da. Nein, den Champagner habe ich nicht kontrolliert. ;)

• Like
Reaktionen: blackbeauty

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.895
1.376
MUC, BSL
War vorletzte Woche mal wieder drin, furchtbarer Laden. Optisch ist das Ding ja wunderschön, Essen eine absolute Vollkatastrophe (Frühstück war eine ungenießbare Konkoktion aus irgendeinem Getreide und Instant-Ei, roten Kidneybohnen und Toast).

Ob man sich da gepflegt einen auf die Laterne gießen kann, sei mal dahingestellt.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Ich habe da gearbeitet - kein Alkohol - aber observiert:
- Drei Sorten Bier (1x Hahn, 2x Flasche)
- Wein 1x weiß, 1x rot
- Schnaps erst ab 18:00 Uhr (da wurde eine Art Bar aufgebaut)
- Kaffee, Softdrinks, Wasser natürlich
- Essen nachmittags dürftig (Pad Thai, Chili, Brot), Abends wurde etwas mehr und anderes aufgefahren (gute Quiche!)
- Allerdings Kuchen, Eis und Cookies
- Tageszeitungen und Zeitschriften ebenfalls zum Mitnehmen.
- Sehr gut fand ich die unterschiedlichen Ebenen zum Arbeiten, entspannen (Liegesessel mit Blick auf die Bahn) oder als Café bestuhlt. Die Lounge ist extrem ruhig!
- Insgesamt bis auf die tolle Architektur vergleichbar mit einer LH Business Lounge. Vermute aber, dass verglichen mit diesen in der Skyview Lounge etwas mehr Abwechslung bezüglich der Kulinarik herrscht.

hein_b

Reguläres Mitglied
09.04.2009
37
2
Und lobend erwähnen sollte man:
Morgens gibt es sehr leckere Petit Pain au Chocolat. :rolleyes:

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Die Lounge wurde von PP du deren "lounge of the year 2015" ausgezeichnet. Die Lounge is somit gut dabei. Deren Loungenetzwerk ist ja nicht gerade klein und weltweit vertreten.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.895
1.376
MUC, BSL
Wie die darauf kommen ist mir ein Rätsel. Ich war vor einigen Monaten auch mal abends ca. 19h drin, da gab es NICHTS mehr zu essen außer Cracker und Obst.

Alkoholauswahl war in Ordnung, guter Durchschnitt imho.

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
Ich war heute auch das erstmal in der Lounge, danke dem PP. Vom Ambiente ist die Lounge sehr schön, viel Platz und lichtdurchflutet. Das Essen war etwas dürftig, es wurde auch nichts nachgelegt (war über die Mittagszeit 3 Std.) in der Lounge. Wer nicht so sehr drauf angewiesen ist, dem sollte die Lounge passen. Der Espresso hingegen war sehr gut. :)

• Like
Reaktionen: NicuMD11

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
295
44
Skyview Lounge BSL

Ich fliege demnächst das erste Mal KLM ab BSL in Business. Habe auch keinen Skyteam status.
Auf der KLM Website steht, dass es in Basel keine Lounge gibt, jedoch zeigt die Skyview Lounge KLM als Partner an.
Habe ich jetzt Zutritt oder nicht?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.300
6.557
BSL
Das würde mich auch interessieren. Ich glaube aber, KLM stand immer auf dem Display am Eingang, wodurch ich annehmen würde, mit Business-Ticket geht es eher als mit (niedrigem) Status.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.300
6.557
BSL
Kann bestätigen, dass man mit einem Business Ticket von KLM noch immer in die Lounge in Basel kommt, obwohl Basel bei der Lounge-Suche nicht auftaucht. Auch mit einem Ticket Upgrade at Online Check-in ohne Probleme.

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.383
888
Berner Oberland
Kann bestätigen, dass man mit einem Business Ticket von KLM noch immer in die Lounge in Basel kommt, obwohl Basel bei der Lounge-Suche nicht auftaucht. Auch mit einem Ticket Upgrade at Online Check-in ohne Probleme.

Wobei das Angebot in der Lounge mittlerweile so grottenschlecht ist, dass ich da gar nicht mehr hin gehe.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.300
6.557
BSL
Das hängt aber auch von der Tageszeit ab. Zum Frühstück gibt’s oft nur Aufschnittwurst und -käse sowie recht flüssiges Rührei, das hab ich auch nicht so gern. Jetzt zu Mittag gab es Kürbissuppe, Risotto, ein Chicken Curry und eine Gemüsepfanne, außerdem verschiedene Käsesorten und Roastbeef-Aufschnitt. Die Weine sind aus dem Elsass, auch der Cremant, wobei ich den Weißwein noch sehr gut fand.

• Like
Reaktionen: jetblue

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.895
1.376
MUC, BSL
Auch vom Wochentag. Am Wochenende gibts nur ein reduziertes Essensprogramm, nachmittags (auch unter der Woche) gar nichts Warmes. Finde ich ziemlich erbärmlich, einzig, dass man es draußen noch weniger aushält, bringt mich da dann doch immer wieder rein.