EK Skywards: Skywards Familienkonto?

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
427
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich fliege in einigen Monaten mit meiner Familie das erste Mal mit Emirates.
Nun wollte ich uns für Skyward, das Meilenprogramm von Emirates, anmelden. Als ich die erste Anmeldung durchgeführt habe, habe ich gesehen, dass man auch ein Familienkonto einrichten kann, jedoch pro "hinzugefügtes" Familienmitglied nur 20% der Meilen bekommt. Gilt das für Prämien und Statusmeilen?

Wie wird das mit dem Status danach gemacht? Wer erhält im Falle des erreichens eines Statuses den Status - nur der Hauptinhaber oder alle Mitglieder?

Würded ihr so ein Familienkonto eröffnen oder würded ihr für jeden individuell ein Konto eröffnen?

Ich freue mich auf eure Tipps!
Lg

BB
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Du bekommst pro Familienmitglied 20% der Meilen gutgeschrieben. Allerdings NUR Prämienmeilen und KEINE Statusmeilen.
Dementsprechend bekommst du als Familienoberhaupt (oder wie auch immer das da genannt wird) von deiner Familie die 20% Prämienmeilen, für den Status zählen allerdings nur die Statusmeilen deiner Flüge. Die Familienmitglieder bekommen dann gar keine Meilen - weder Status noch Prämienmeilen.

Ob das Sinn macht musst du dir selbst überlegen. Wenn ihr selten (also nur max. 1x im Jahr) mit EK fliegt würd ich an deiner Stelle wahrscheinlich nur ein Konto eröffnen und dann die 20% von deiner Family kassieren.
Wenn ihr häufiger fliegt kann es durchaus Sinn machen mehrere Konten zu haben und separat zu sammeln. Dann kann jeder ggf. einen Status erfliegen und die vollen Prämienmeilen sammeln. Das kann sich durchaus lohnen wenn du Award Tickets oder Upgrades buchen willst. Die kann man ja auch für andere Personen buchen und nicht nur für sich selbst. Und mit z.B. 3 Konten à 50.000 Meilen lässt sich mehr anfangen als mit einem Konto mit 50.000 Meilen + X (20% der Familienmeilen).

Wie gesagt macht das aber nur Sinn wenn alle häufiger fliegen und auch in Buchungsklassen die ordentlich Meilen bringen. Leider ist es ja mittlerweile auch teuer geworden bei EK Award Tickets zu buchen und was die Meilengutschrift angeht ist EK im Vergleich zu früher auch sehr knauserig geworden. Meine +1 hatte letztens ein Saver Return Ticket in Y nach Indien gebucht und es gab dafür grandiose 3750 Prämienmeilen. Da kannst du lange fliegen bis du zu nem Award kommst.

Kommt also ganz auf dein/euer Flugverhalten mit EK und auf die gebuchten Klassen an. ;)
 
  • Like
Reaktionen: BoraBora

lma

Reguläres Mitglied
23.03.2013
27
0
Ich hatte mich auch für mehrere Accounts entschieden. Lediglich 20% der Meilen als Prämienmeilen, das ist ja ein Witz. Mir ist nicht klar, in welcher Konstellation dies sinnvoll sein soll. Vieleicht wenn jemand 100 Familienangehörige hat. Eine interessante Frage aus dem Originalpost ist allerdings noch unbeantwortet: Was für ein Status bekommen die Familienmitglieder? Den selben den ich habe (dann könnte ich nun grosszügig Gold-Status verschenken)? Oder unabhängig von der Flugaktivität gar keinen (das wäre ja bei einem Familienmitglied mit sehr hoher Flugaktivität unfair)?
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Eine interessante Frage aus dem Originalpost ist allerdings noch unbeantwortet: Was für ein Status bekommen die Familienmitglieder? Den selben den ich habe (dann könnte ich nun grosszügig Gold-Status verschenken)? Oder unabhängig von der Flugaktivität gar keinen (das wäre ja bei einem Familienmitglied mit sehr hoher Flugaktivität unfair)?

Hab ich doch beantwortet. ;) Die Familienmitglieder bekommen NICHTS. Sie sammeln weder Prämien- noch Statusmeilen. Und das Hauptmitglied/Familienoberhaupt sammelt 20% der Prämienmeilen. Und mit Status verschenken is dementsprechend auch nix.
Um einen Status zu bekommen muss jeder einzeln und für sich selbst sammeln. Das wär mal n Ding wenn die Statusmeilen der Familienmitglieder an das Hauptmitglied gingen. Da könnte man auch 8 statuslose Inder bezahlen die für einen Fliegen, damit dann das Hauptmitglied dann wieder an alle 8 n Status verschenken könnte.
Wenn's das Bonusprogramm gibt bin ich dabei. Ohne einen Flug als Hauptmitglied zum Platin Status und den dann an die anderen 8 denselben Status verschenken.:D
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Lediglich 20% der Meilen als Prämienmeilen, das ist ja ein Witz. Mir ist nicht klar, in welcher Konstellation dies sinnvoll sein soll.?

Es ist m.M. nach sinnvoll wenn die Family genau 1x mitfliegt und danach nie wieder. Da ist es beispielsweise sinnvoller 3x1200 Meilen (je 20% von 6000) zu sammeln + 3x500 Meilen First Flight Bonus (für Eco, in C und F entsprechend höher) als auf 3 einzelnen Konten je 6000 Meilen liegen zu haben. Mit First Flight Bonus in Eco sind das immerhin über 5K Meilen. Falls dir die zu nem Award fehlen wirst du froh sein anstatt die für 30€ pro 1000 Meilen bei EK zu kaufen oder zu gleichem Preis von einem Familienmitgliedskonto zu transferieren.