SLC - Yellowstone - SFO - LA

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.086
465
VIE
ANZEIGE
Hallo Forum, da ich nicht im Denver Thread stören will hier ein neuer leicht abgewandelter.

Meine Freundin und ich wollen nächsten Sommer 3 Wochen lang (Ende Juli - Anfang August) von Österreich nach SLC um dann von dort aus zum Yellowstone rauf zu fahren.
Danach würden wir gerne weiter nach San Francisco für ein paar Tage, nach Möglichkeit auch wieder durch den einen oder anderen NP.
Anschließend soll es runter nach LA gehen für ein paar Tage am Strand und von dort aus zurück nach AT.

Ich würde mich nun über Tips freuen wo und wie lange ich stehen bleiben soll, und was ich jeweils sehenswertes bewandert und erlebt haben muss.
Nach Möglichkeit soll viel mit dem Auto gefahren werden. Flugzeug nur in ausnahmefällen.

Letzter Roadtrip war LA-LV-South Rim - Monument Valley - Page - LV. Obwohl sehr schön, muss es nicht zwingend so schnell wieder gesehen werden (war vor nem Monat)

Danke

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.478
2.001
4 Tage mit An- und Abreise waren im Yellowstone für mich gerade mal genug um das Gröbste abzuklappern.
Wenn Du noch wandern willst, beliebig mehr Zeit einplanen.

Für den Rest ist die Fragestellung viel zu offen.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.086
465
VIE
Im Grunde will ich nur wissen, ob ich zwischen Yellowstone und SF irgendwo stehenbleiben soll und es gesehen haben muss, oder ob es ok wäre auch rüber zu fliegen, da nichts wirklich cooles auf dem Weg liegt.
Würde sonst diese Zeit lieber in den Tetons bzw. in Tahoe verbringen.

Außerdem wäre interessant wie viele Tage für SF einzuplanen sind bei nem Erstbesuch?!

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.225
450
Guck dir mal an, ob und welche Einweggebühr deine Autovermietung nimmt, das könnte bei der Entscheidung helfen. Außer für kurze Strecken (bis 500 km order so), zwischen den Staaten CA, NV, AZ, NM und für einige Städtepaare lohnt es sich meistens nicht.

• Like
Reaktionen: koeby

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.478
2.001
Im Grunde will ich nur wissen, ob ich zwischen Yellowstone und SF irgendwo stehenbleiben soll und es gesehen haben muss, oder ob es ok wäre auch rüber zu fliegen, da nichts wirklich cooles auf dem Weg liegt.

Die Antwort auf beide Fragen ist ja.
Aber: Ich habe die meisten 0815-Sehenswürdigkeiten gesehen, daher fokussiere ich mich mittlerweile mehr auf Spezialitäten "off the highway".
Das kostet dann halt eben mehr Zeit und Fahrmeilen.

Wenn es ein Erstbesuch ist, würde ich ab JAC zurückfliegen, respektive ich würde direkt ab JAC einen Roundtrip mit dem Mietwagen machen. Keine Ahnung, wie Du geplant hast zu fliegen.

Vielleicht hilft es Deiner Reiseplanung erstmal Klarheit zu kriegen, was genau Du sehen willst.
Sobald Du das Grundgerüst hast, kannst Du die "Löcher" immer noch stopfen, i.d.R. in den USA nie ein Problem.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.086
465
VIE
Guck dir mal an, ob und welche Einweggebühr deine Autovermietung nimmt, das könnte bei der Entscheidung helfen. Außer für kurze Strecken (bis 500 km order so), zwischen den Staaten CA, NV, AZ, NM und für einige Städtepaare lohnt es sich meistens nicht.

Ja, danke! Gerade gesehen, dass es nicht 0 ist :( so wie zuerst angenommen.
Daher wirds ein Flug werden.

Von daher die Frage:

Wie lange soll ich einplanen um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Yellowstone und Tetons gesehen zu haben, ohne mir vorzukommen als wäre ich auf Zwang durchgelaufen?
Ich schlage dann +1 Tag auf für die Gegend um Jackson auf.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Von daher die Frage:

Wie lange soll ich einplanen um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Yellowstone und Tetons gesehen zu haben, ohne mir vorzukommen als wäre ich auf Zwang durchgelaufen?
Ich schlage dann +1 Tag auf für die Gegend um Jackson auf.
Drei volle Tage Yellowstone. An Tag 4 durch den Teton durch nach Jackson. Im Teton kann man sicher auch mehrere Tage oder auch Wochen zum Wandern verbringen, ist aber jetzt nicht so speziell wie der Yellowstone. Dann weiter runter via Bryce Canyon, Zion, Vegas, Death Valley, Yosemite nach SFO. Sind halt ordentlich Kilometer zu fressen.

Alternativ ohne SFO wäre eine Runde ab Denver interessant: eine Auswahl aus Denver-Rocky Mountains NP-Scottsbluff-Black Hills-Yellowstone-Teton-Vernal-Torrey-Moab-Grand Junction-Denver.

Edit: Noch ne Frage: Ist ein Flug wirklich günstiger als eine Einwegmiete von SLC nach LAX?

• Like
Reaktionen: un_lustig

Lucullus

Neues Mitglied
27.12.2017
19
0
STR/FRA
ich lese hier mal eifrig mit, einige Punkte können für meine kommende Reise nächstes Jahr auch relevant sein!

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.086
465
VIE
Drei volle Tage Yellowstone. An Tag 4 durch den Teton durch nach Jackson. Im Teton kann man sicher auch mehrere Tage oder auch Wochen zum Wandern verbringen, ist aber jetzt nicht so speziell wie der Yellowstone. Dann weiter runter via Bryce Canyon, Zion, Vegas, Death Valley, Yosemite nach SFO. Sind halt ordentlich Kilometer zu fressen.

Alternativ ohne SFO wäre eine Runde ab Denver interessant: eine Auswahl aus Denver-Rocky Mountains NP-Scottsbluff-Black Hills-Yellowstone-Teton-Vernal-Torrey-Moab-Grand Junction-Denver.

Edit: Noch ne Frage: Ist ein Flug wirklich günstiger als eine Einwegmiete von SLC nach LAX?

Ich habs jetzt nicht exakt nachgerechnet, aber ein Flug von Jackson nach SFO ist ca. 90$

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Bedenke bitte auch: Das Wetter kann in SFO im Sommer ziemlich bescheiden sein. Wenn der Nebel in der Stadt hängt wird es unangenehm kühl. Mal davon abgesehen: es ist trotzdem Hochsaison und die Preise in SFO sind ohnehin nicht ohne.

• Like

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
399
119
Ich hab dieses Jahr den Trip von Denver über Yellowstone nach LA gemacht - siehe meinen Beitrag im Denver Thread.

Ich hab lange die Mietwagenpreise verglichen, die Einwegmieten waren teilweise über 1000€ ! Hab dann aber über USA-Reisen.de einen Mietwagen (Alamo) komplett ohne Einwegmiete buchen können.

• Like

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.971
522
Witzig, habe vor 14 tagen fast deinen Trip gemacht. flug nach SLC. Dort übernachtet. dann bis Jackson ( 1 nacht) , 2 Nächte in West yellowstone. War mitte Oktober, Wetter schon frostig, dafür strassen und parks leer.
Im Juli August soll dort die Hölle los sein. Die grösse der Parkplätze zeigt es. Jackson und grand teton fand ich zum fotographieren besser. Ein nachmittag/abend und 1 vormittag war ok. 2 tage Yellowstone ging nur weil alles relativ leer. Sonst wird das wohl ein langes stehen dort.
Fototechnisch nette Bilder. Im Sommer möchte ich da aber nicht hin!
dann zurück nach SLC.
SLC- Yellowstone liegt nichts auf der Strecke. von SLC richtung SFO auch nicht viel. Von SLC richtung Moab/Page ist natürlich fast alles.
Ich bin dann aber von SLC nach SJC mit Southwest für 50 USD geflogen , dort neuen Mietwagen, runter bis zur Bixby bridge und dann zurück von SFO.
von SLC nach SFO würde ich def. fliegen!

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Juli / August im Yellowstone... also wenn Du nicht campen willst aber im Park übernachten willst, solltest Du sehr schnell (jetzt) buchen. Die Lodges im NP sind eher rar und werden häufig schon ein Jahr im Voraus gebucht...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.971
522
Juli / August im Yellowstone... also wenn Du nicht campen willst aber im Park übernachten willst, solltest Du sehr schnell (jetzt) buchen. Die Lodges im NP sind eher rar und werden häufig schon ein Jahr im Voraus gebucht...

und die sind gelinde gesagt schrott. In Jackson, West Yellowstone aber auch. Alles teuer und schrottig. Die haben es nicht nötig.