LX: "Smart Upgrades" werden 2014 eingeführt

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
"Futter" wäre bei dem AB Zeugs allerdings auch die passende Begrifflichkeit.

A

Anonym38428

Guest
Erfahrung? Oder Vorurteil? YMMV. Jedenfalls deutlich besser, als das, was es bei LH gab, als es auf Kurz- Mittelstrecke noch richtige Mahlzeiten gab.

Erfahrung. Würde das qualitativ auf dem Niveau eines 1,49€ Fertig-TK Futters einsortieren. Was die Hansa (z.T. immer noch) in der Eco auf längeren Mittelstrecken serviert, wäre dann das 2,79€ Sonnen-Bassermann Gericht. Kannste 10 Jahre in die Sonne stellen, hat nen tollen Namen, aber schmeckt gar nicht :p

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.837
3.193
FRA
@GoldenEye: Wirst Du eigentlich von Air Berlin fürs Stänkern bezahlt oder hat man bei der LH-Group Dir keine Stelle geben wollen, dass Du alles, aber auch wirklich alles mies machen musst, egal was LH/OS/LX machen?!?

In zwei Jahren hast Du über 5.000 Beiträge verfasst, aber gefühlt 99% irgendwelche Hasstiraden.

Was bitte ist denn so schlimm an der Lufthansa und den Töchtern? Dass ein Wirtschaftsunternehmen versucht, Geld zu verdienen? Hinter LX steht eben keine Etihad oder sonst ein Wüstencarrier, der jedes Jahr dicke Millionensummen reinpumpt. Da muss das Geld, um die Gehälter der Mitarbeiter zu bezahlen, eben irgendwie verdient werden.

Würde da jetzt stehen: Swiss verschenkt Flüge, dann würdest Du schreiben, die sind so schlecht, dass sie es nötig haben, Flüge zu verschenken.

Würde es heißen: Swiss verteuert die Flugpreise, weil alle bereit siond soviel zu bezahlen, dann wäre es auch wieder doof.

Und nun zum Thema: So schlecht ist die Idee doch nicht. Es gibt ja nicht nur Privatreisende, die genug Kohle haben, um direkt mal ein Full Fare Z-Tickets für 4 Köpfe zu löhnen oder Geschäftsreisende, deren Firma J und F bucht, sondern viele, für die Reisen vor dem Vorhang keine Selbstverständlichkeit sind.

Wenn einen die Firma in Eco durch die Welt schickt, dann kann man sich ja überlegen, ob einem das Upgrade 150, 300 oder 500 EUR aus der eigenen Tasche Wert ist. Oder als Privatreisender, ob man die 6 Stunden nach Dubai in der Eco absitzt oder für 150, 300 oder 500 EUR Aufpreis eben vorne sitzt.

Und wenn man das so mies findet, dann kann man es bleiben lassen und eben mit Air Berlin fliegen. Denn da ist Eco ja bekanntlich schon wie Business Class bei anderen Airlines. :rolleyes:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
@GoldenEye: Wirst Du eigentlich von Air Berlin fürs Stänkern bezahlt oder hat man bei der LH-Group Dir keine Stelle geben wollen, dass Du alles, aber auch wirklich alles mies machen musst, egal was LH/OS/LX machen?!?

Das kann schon deswegen nicht sein, weil ich bis vor etwas über einem Jahr überwiegend (d.h. >90%) *A geflogen bin. Ich kann mich noch an Diskussionen erinnern nach den letzten Enhancements, in denen sich über diejenigen lustig gemacht wurde, die zwar kritisierten aber ihr Flugverhalten nicht änderten/nicht ändern konnten. Nun, ich habe für mich die Konsequenzen gezogen und bin gewechselt (wie man auch am Avatar sieht :p) und jetzt soll das auch wieder nicht Recht sein? Und nein, wie schon oft diskutiert, the grass is not always greener on the other side, but on balance, it is.

back to topic: Ich finde es ja ok, wenn LX etwas Neues ausprobiert, ich sage nur: Es ist nichts für mich, für andere mag das attraktiv sein, und ich bezweifle, daß man daran den "fairen Preis" einer C ablesen kann.

P.S.: Ich habe auch schon öfter geschrieben, daß vieles (nicht alles) von dem, was LH macht, für mich wirtschaftlich nachvollziehbar ist. Deswegen muß ich es als Kunde aber nicht gut finden.

• Like
Reaktionen: A381
A

Anonym38428

Guest
Das man ihn daran ablesen kann, habe ich nicht behauptet. Nur dass es den Airlines hilft, zu lernen wo er liegt. ;)

Nochmal, du vergleichst Gehacktes mit nem Filet-Steak. Der Vergleich ist nicht wirklich sinnvoll. Der Metzger setzt den Preis fürs Kilo Filet nicht auf den des Gehackten herunter, weil er die letzten 500g Filet am Tagesende durch den Wolf jagt.

• Like
Reaktionen: DrThax

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Nochmal, du vergleichst Gehacktes mit nem Filet-Steak. Der Vergleich ist nicht wirklich sinnvoll. Der Metzger setzt den Preis fürs Kilo Filet nicht auf den des Gehackten herunter, weil er die letzten 500g Filet am Tagesende durch den Wolf jagt.
Ich habe das schon verstanden, aber soooooooooo unterschiedlich ist die Beförderung in C per direkter Buchung oder per Upgrade dann eben doch nicht. Und wenn LX die C auf manchen Strecken nicht verkauft bekommt, dann kann man an den Geboten schon ein bisschen darauf schließen, was die eigene Kundschaft zu zahlen bereit ist. Die Unterschiede in der Dienstleistung kann man dabei ja berücksichtigen. Will heißen: Ein guter Analyst (Ich gehe davon aus, dass LX mind. einen Solchen hat.) kann aus den Geboten Rückschlüsse über die Zahlungsbereitschaft der eigenen Kundschaft (=der wichtigste Teil des eigenen Marktes) und somit über den Marktpreis des eigenen Produktes ziehen. Dass das Produkt dabei nicht 1:1 identisch ist, kann man ja berücksichtigen.

Ansonsten reden wir hier ja insgesamt nur über eine Randnotiz. Hauptgrund für die Auktionen ist wohl, den Paxen die sowieso an Bord sind, mehr Geld zu entlocken.