Smartwatch gesucht - eTickets, Amazon Music, GPay und ggf. Samsung Health

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.025
3.806
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich such eine Smartwatch. Bisher hatte ich keine, aber nun überwiegt meiner Meinung nach der Nutzen.
Folgende Features sollten gehen:

- Bahntickets vorzeigen, Flugticket am Gate auflegen (QR)
- Amazon Music abspielen (ohne Smartphone)
- Samsung Health zur GPS-Aufzeichnung nutzen (oder ein anderes Programm)
- Google Pay sollte möglich sein -> ist aber kein Muss

Bisher scheint die Samsung Galaxy Watch 4 all das oben genannte zu können. Allerdings bin ich mir unsicher ob Smartwatches alleine aufgrund der Größe auch QR Codes anzeigen können, welche von den entsprechenden Geräten gelesen werden können. Während man Lufthansa Tickets noch als pkpass Datei bekommt (und irgendeine pkpass App wird es schon geben), wird das bei Bahntickets schon schwieriger. Daher müsste der DB Navigator drauf laufen. Ob er das auf der Galaxy Watch tut kann ich nach einer Google Recherche nicht zweifelsfrei sagen.

Ein Kunde schwört auf die Apple Watch - ich habe aber keinerlei Apple Geräte und bin auch sonst seit meiner iPhone 3GS Zeit bei Android recht zufrieden.

Gibt es überhaupt eine Smartwatch, welche all diese Anforderungen erfüllt?

Viele Grüße
mf_2

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
401
116
Während man Lufthansa Tickets noch als pkpass Datei bekommt (und irgendeine pkpass App wird es schon geben)
Pass2U gibt es jedenfalls für Android Wear.

wird das bei Bahntickets schon schwieriger. Daher müsste der DB Navigator drauf laufen.
Dieser läuft auch auf Android Wear. Aber ob er das Ticket anzeigen kann, weiß ich gerade nicht mehr.

- Samsung Health zur GPS-Aufzeichnung nutzen (oder ein anderes Programm)
Google Fit läuft ebenfalls auf Android Wear.

- Amazon Music abspielen (ohne Smartphone)
Das geht meines Wissens nach nicht auf einer Android Wear Smartwatch. Spotify z. B. funktioniert darauf aber schon.

Ich selbst bin mit den Fossil Q bzw. Skagen Falster Modellen mit Android Wear sehr zufrieden, aber ob diese alle deine Anforderungen erfüllen, kann ich dir nicht genau sagen. Aber da ja schon spezielle Dinge (wie Amazon Music) dabei sind, bezweifle ich, dass eine Smartwatch alles erfüllen kann. Google Pay via NFC funktioniert mit den Fossil Modellen übrigens auch.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
Amazon Music gibt es bei Garmin schon (pkpass Anwendung auch, ob wohl noch nie benutzt). Habe gerade gestern die Venu 2 bekommen und bin sehr zufrieden damit (kam von einem Vivoactive 3 Music).

Die Vivoactive 3 Music musste ich jede 2 Tage eine Stunde aufladen, für die Venu 2 steht das noch aus. Bin sehr zufrieden mit dem Garmin Ecosystem fürs Tracken von Bewegung und das Anzeigen von Benachrichtigungen. Sehr viel mehr brauche auch nicht, vieles ist mit dem Handy doch einfacher.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.025
3.806
STR
Es ist jetzt die Samsung Galaxy Watch 4 geworden. Leider gibt es den DB Navigator nicht - zumindest wird er mir nicht angezeigt. Gibt es irgendwo einen Direktlink dafür?