SmartWay für Bereich A, Flug geht von Bereich B?

ANZEIGE

Nilstv24

Neues Mitglied
16.06.2023
3
1
ANZEIGE
Hallo!
Ich habe mich extra hier registriert, um diese Frage zu stellen.
Ich bin nicht sehr erfahren, was die Fliegerei angeht, daher hoffe ich, einen Rat zu finden:
Heute um 16:20 fliege ich nach Marseille. Ich habe mir extra einen Slot in der SiKo mit FRA SmartWay gebucht, um Zeit zu sparen.
Dummerweise ist der Slot für Bereich A, mein Gate ist aber B12.

Kann ich den Slot trotzdem nutzen und dann „rüberlaufen“? Oder sind das komplett andere Bereiche?

Liebe Grüße

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.845
6.472
In A durch die Siko, dann Beschilderung nach B folgen und durch den „Tunnel des Grauens“ rüber.

• Like
Reaktionen: red_travels

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.321
3.367
Heißt man kommt nach der A-Siko definitiv von A zu B? Wie lange dauert das ca.?
Genau. Das ist eigentlich ganz einfach. Du musst nur aufpassen, dass du in B dann nicht durch die Passkontrolle gehst (und somit versehentlich ausreist), sondern links abbiegst und dann bist du direkt bei B12.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.802
3.460
Corona-Land
Genau. Das ist eigentlich ganz einfach. Du musst nur aufpassen, dass du in B dann nicht durch die Passkontrolle gehst (und somit versehentlich ausreist), sondern links abbiegst und dann bist du direkt bei B12.
Wenn man "versehentlich" durch die Passkontrolle geht, wie kommt man zurück?

Bzw. wie kommt man von B22 nach B12? Bin wirklich um die Antwort verlegen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.802
3.460
Corona-Land
Bustransfer von B57 nach Ankunft A und dann durch den Tunnel zurück?

Ist das der einzige Weg, um nicht wieder durch die Sicherheiskontrolle zu müssen?

Dauert aber ca. eine Stunde.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.321
3.367
Wenn man "versehentlich" durch die Passkontrolle geht, wie kommt man zurück?

Bzw. wie kommt man von B22 nach B12? Bin wirklich um die Antwort verlegen.
Keine Ahnung :) Wenn man einigermaßen reiseerfahren ist, macht man das ja nicht, sondern fliegt dann von B ab, oder :)?
Ich vermute aber, dass der Weg dann definitiv lange dauert, man nochmal durch die Siko muss usw, oder? Deshalb mein Tipp... Freunde von mir, die nur sehr selten fliegen, haben vor einiger Zeit den Fehler gemacht in Frankfurt (keine Ahnung in welchem Terminalbereich) und sind ausgereist, weil sie offenbar ein Schild übersehen haben. Danach wieder zurück zu finden hat so lange gedauert (Eco Ticket, lange Schlange an Einreise und Security), dass sie dann ihren Flug verpasst haben. Nur deshalb hatte ich den Tipp geschrieben....

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.487
1.641
TXL
Wie kann man denn so doof sein und aus Versehen ausreisen? Das ist ja nicht so, als ob man dann vor dem Zücken des Passes nicht nochmal nachdenken könnte, was man eigentlich möchte, oder?!

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.802
3.460
Corona-Land
Im Bereich B gibt es im Level 3 eine Ausreise (Passkontrolle).
Wohin geht es dort nach der Einreise?
Bleibt man Airsside?
Oder muss man für den Weterflug erneut durch die security?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.765
8.569
FRA / FMO
Aus meiner Sicht gibt es drei sinvolle Möglichkeiten von B22 zu B12 zu kommen.

1. Einreise in B -> öffentlicher Bereich -> normale Siko B
2. (wenn er fährt) Bus nach A -> Einreise A -> durch den Tunnel nach B (einzige Option ohne Siko)
3. Skytrain nach A -> Siko/Einreise in A -> Tunnel nach B

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.802
3.460
Corona-Land
Aus meiner Sicht gibt es drei sinvolle Möglichkeiten von B22 zu B12 zu kommen.

Bus nach A -> Einreise A -> durch den Tunnel nach B (einzige Option ohne Siko)
B57 > Ankunft A > Einreise dauert schon bis zu zwei Stunden (02 Juni 2023 selbst erlebt).
Das schlimme sind nicht die zwei Stunden, sondern zwei Mal 40 Minuten in der Schlage stehen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer