SMS-Kosten für Umsatz-Benachrichtigung bei M&M Credit Card

ANZEIGE

Socce

Neues Mitglied
06.11.2010
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe gerade erst durch Zufall gelesen, dass die SMS-benachrichtung mit Kosten verbunden ist bei Beträgen unter 500 Euro.
Ich erhalte eine SMS für jeder Transaktion, kann mich aber nicht erinnern, jemals irgendwo gesehen zu haben, dass mir dadurch SMS-Kosten
enstanden sind. (0,50 oder 1,00 pro Monat oder per SMS? das habe ich im Leistungsverzeichnis nicht verstanden).
Wisst Ihr wann da tatsächlich was abgebucht wird? Einmal im Jahr oder monatlich?
Wie gesagt, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern da ne Abbuchung gehabt zu haben!
Besten Dank!

Socce

Neues Mitglied
06.11.2010
12
0
das wusste ich bereits, mir ging es nur um die SMS-Kosten. Ob da schon mal jemand was abgebucht bekommen hat, und wenn ja monatlich oder jährlich?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich bekomme immer eine SMS, wenn die Abbuchung in einem anderen Land erfolgt ist als beim letzten Mal. Das ist meines Wissens aber kostenlos. Oder?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.331
1.199
Hallo zusammen,
ich habe gerade erst durch Zufall gelesen, dass die SMS-benachrichtung mit Kosten verbunden ist bei Beträgen unter 500 Euro.
Ich erhalte eine SMS für jeder Transaktion, kann mich aber nicht erinnern, jemals irgendwo gesehen zu haben, dass mir dadurch SMS-Kosten
enstanden sind. (0,50 oder 1,00 pro Monat oder per SMS? das habe ich im Leistungsverzeichnis nicht verstanden).
Wisst Ihr wann da tatsächlich was abgebucht wird? Einmal im Jahr oder monatlich?
Wie gesagt, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern da ne Abbuchung gehabt zu haben!
Besten Dank!

Für SENs und HONs ist die Grenze AFAIR bei 200€.

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Für HONs und SENs sind SMS für Umsätze ab 300 EUR kostenlos und immer (für alle) bei Länderwechseln. Zusätzlich wurden in der Anfangszeit nach Enführung bei mir alle Umsätze per SMS gemeldet - berechnet wurde dafür nichts.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
405
138
Gilt das nur für deutsche mobil-# oder sind die SMS auch für ausländische Nummern kostenlos?

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
ein Sicherheitsfeature, ergo mind. 50.-/

Also bisher hat mich die Betrugsbteilung immer *vorher* kontaktiert und die Karte gesperrt, bevor überhaupt eine Abbuchung vorgenommen wurde. Das gilt jetzt für die Deutsche Bank, aber bei der DKB wird das nicht so viel schlechter sein (hatte einen solchen Fall bei der DKB noch nicht).
Meiner Meinung nach ist das CC damit zumindest kein "Sicherheitsfeature" sondern eher ganz nett um die Umsätze und das Limit zu überwachen, denn es wird bei jeder SMS auch das noch verbleibende Limit angezeigt.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Wer die SMS-Benachrichtigung nicht braucht, kann diese abbestellen. Ist doch ganz einfach:rolleyes: Da muss man sich doch nicht seitenweise über Sinn oder Unsinn dieser Funktion auslassen.

An den TE: Die Kosten entstehen monatlich. Bei Benachrichtigungen bis 200 Euro kostest es 1Euro pro Monat, bis 400 Euro 0,50 Euro. Ab 500 Euro Umsatzbenachrichtigung ist die SMS kostenlos. Gleiches gilt für den erstmaligen Einsatz nach einem Länderwechsel.

Zuletzt bearbeitet:

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
540
28
Bei meiner Miles and More in Italien habe ich eine kostenlose SMS Benachrichtigung bereits ab dem 1. Euro.
Ist für mich deutlich angenehmer. Ich habe nicht Lust jeden Monat jede Transaktion zu kontrollieren, könnte mich auch nicht mehr erinnern. Jeweils ein SMS bei der Abbuchung ist somit angenehm.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
ANZEIGE
Das sehe ich nicht so, denn wenn die SMS ankommt ist die Abbuchung ja bereits erfolgt.
Nicht zwangsläufig, denn die die SMS/E-Mail wird schon verschickt, wenn die Genehmigung für die Abbuchung erteilt wird. Ich hatte den Fall, dass eine nicht von mir ausgelöste Genehmigungsanfrage gemeldet wurde, eine Abbuchung erfolgte aber nie - vielleicht, weil ich ein paar Minuten später die Karte gesperrt habe.