So funktioniert Pauschalreise

ANZEIGE

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Die Gutscheine über 111€ gabs / gibts immer wieder bei groupon.de für 9€. Ich persönlich kaufe die nach Bedarf bei eBay für ~ 15€.

Hat bei mir (und anderen) auch funktioniert zusätzlich 45€ CashBack über qipu.de mitzunehmen (gehört zwar den Krokos - aber Nunja..).

Macht also ~ 140€ Rabatt.. Gerade für kurze Pauschalreisen durchaus interessant.

Und Danke für den Report! Ging mir genauso auf meiner ersten und einzigen derartigen Reise (auch ex HAJ). Ich hatte damals aber zusätzlich Glück nur betrunkene Alkoholiker-Pärchen um mich herum zu haben :(

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Naja, das Klatschen auf Hin- und besondere Rückflug war ja moderat! Wahrscheinlich sind heute viel mehr "vielgereiste" Urlauber unterwegs als früher - als ich 1986 mit einem LTU L1011 TriStar aus DUS kommend auf Djerba landete, gab es quasi noch "standing ovations" direkt nach dem Touchdown, da ist die ganze Mühle ausgerastet!
 
  • Like
Reaktionen: Carrie

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Rhodos – der erste Eindruck
Es hat viele angefangene Bauten, die nicht zuende geführt wurden, Zäune sind rostig, Gebäude stehen leer.
Über solche halbfertigen Gebäude habe ich mich auch sehr gewundert. Das Phänomen gibt es aber nicht nur auf Rhodos, sondern auch in Ägypten und vielen weiteren südlichen Ländern. Der Grund hierfür ist das dortige Steuer- bzw. Baurecht. Nur weil die Gebäude halbfertig erscheinen, sind sie trotzalledem oft in Benutzung - solange der Bau nämlich offiziell noch nicht fertiggestellt ist, wird keine Steuer fällig. Und so baut man Gebäude gerade so, dass man noch ein weiteres Stockwerk darauf bauen könnte - obwohl dies überhaupt nicht gepant ist - und wohnt steuerfrei. Erzeugt den ganz besonderen "Charme" der Gegend.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Über solche halbfertigen Gebäude habe ich mich auch sehr gewundert. Das Phänomen gibt es aber nicht nur auf Rhodos, sondern auch in Ägypten und vielen weiteren südlichen Ländern. Der Grund hierfür ist das dortige Steuer- bzw. Baurecht. Nur weil die Gebäude halbfertig erscheinen, sind sie trotzalledem oft in Benutzung - solange der Bau nämlich offiziell noch nicht fertiggestellt ist, wird keine Steuer fällig. Und so baut man Gebäude gerade so, dass man noch ein weiteres Stockwerk darauf bauen könnte - obwohl dies überhaupt nicht gepant ist - und wohnt steuerfrei. Erzeugt den ganz besonderen "Charme" der Gegend.

Stimmt, ist mir in Kairo damals auch aufgefallen und vor Ort wurde mir das dann auch mit dem Steuerrecht erklärt.
Würde wohl mal Zeit das Gesetzt zu drehen und für nichtfertige Häuser Steuern zu verlnagen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Stimmt, ist mir in Kairo damals auch aufgefallen und vor Ort wurde mir das dann auch mit dem Steuerrecht erklärt.
Würde wohl mal Zeit das Gesetzt zu drehen und für nichtfertige Häuser Steuern zu verlnagen.

Irgendwie hört man das in jedem südlichen Land als Argument warum die Häuser so aussähen, daher glaube ich es nicht wirklich, gibt es da belastbare Quellen für?
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die Erklärung ist. Die meisten Häuser sind Rohbau, d.h. es steht nur das kahle Gerüst, weder Türen noch Fenster... Also ich stell mir das ja bissle komisch vor, in einem Haus ohne Wände zu wohnen. ;)
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ohne Wände sind ja auch die Decken nicht so stabil! :)

Säulen sollen auch stützen, hab ich mir sagen lassen. Die Häuser auf RHO haben zumindest gehalten. Wie lange sie das weiterhin tun, kann ich dir noch nicht sagen. Aber ich kann gerne in paar Monaten mal nachschauen fliegen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Hase

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die Erklärung ist. Die meisten Häuser sind Rohbau, d.h. es steht nur das kahle Gerüst, weder Türen noch Fenster... Also ich stell mir das ja bissle komisch vor, in einem Haus ohne Wände zu wohnen. ;)

Ich kann zumindest aus dem Balkan (Kosovo, Serbien) berichten, dass dort meist ein kleiner Teil eines Stockwerkes fertig ausgebaut ist. Und der Rest ist auch in astreiner Rohbaumanier gehalten. Hat ebenfalls steuerliche Gründe
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Danke für den erfrischenden Bericht. (y)

Besonders gut hat mir das Video auf dem Quad gefallen. Aktivität im Pauschalurlaub. (y)
 
H

HGFan

Guest
Wie du weist sind hier genug Profile und wo die dazugehörigen Bilder nicht die Person zeigen die sie darstellen sollten.