So verarscht Swiss die Schweizer

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
ANZEIGE
Ja, da könnte man viele Threads aufmachen: So verarscht LH die Deutschen. So verarscht OS die Österreicher. So ....
Ich freue mich über die Tarifunterschiede, "vote with my wallet" und kann mir Zeit gegen Geld gut einteilen - oder eben auch nicht.

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Oder PAR-PVG in Eco = EUR 495.00 (tiefster Tarif im März)
ZRH-PVG in Eco = CHF 1'179.00 (gleiche/r Tag/Buchungsklasse wie ab Paris)
= + 81%

Es geht also auch in der Eco viel teurer!

Zuletzt bearbeitet:

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Ja, da könnte man viele Threads aufmachen: So verarscht LH die Deutschen. So verarscht OS die Österreicher. So ....
Ich freue mich über die Tarifunterschiede, "vote with my wallet" und kann mir Zeit gegen Geld gut einteilen - oder eben auch nicht.

Das möchte ich erst mal sehen, wo die Tarife mit AUA und LH aus deren Ländern 100% teurer sind als aus der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Das möchte ich erst mal sehen, wo die Tarife mit AUA und LH aus deren Ländern 100% teurer sind als aus der Schweiz.

Mit der Schweiz kann ich nicht viel vergleichen, aber die € 99 Tarife der LH, die an den Wochenenden auch in den Österreich-Newslettern angekündigt werden, beschränken sich dann meist auf z.B. eine Verbindung VIE-HAM. Alle anderen Destinationen kosten 179+, obwohl es mit "einer Million Tickets innerhalb Europa ab € 99.-" beworben wird. Da haben wir die 100% schon recht oft. Ich fahr dann halt nach MUC ...

Auch bei regulären Tarifen sind die Unterschiede oft beträchtlich, sogar jetzt noch, obwohl OS und LH eigentlich im selben Konzern wären: manche OS-Tarife sind ex MUC um 20-30% billiger, dafür ist LH oft bei Start ab AT wesentlich günstiger. Und ex Italien ist LH bei vielen Tarifen sowieso unschlagbar, nicht nur ab MXP - auch hier hilft nur ein Stück nach Süden pendeln ...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.904
13.334
FRA/QKL
Nur bevor ich einen Umweg mach nur um First zu fliegen, dann buche ich lieber Business und brauche keinen Umweg machen.
Das Argument hinkt, da es direkt sowieso oft nicht geht, je nach Terminplan. Ich könnte z.B. immer direkt auf FRA Flügen sein. Aus unterschiedlichsten Gründen passen aber "Umwege" über MUC oder ZRH häufig viel besser. Das Gute an einem Netzwerk ist, dass ich SFO beispielsweise mit LH/LX um 15:00, 19:00 und 21:00 verlassen kann. Habe ich nachmittags noch ein Meeting und möchte danach ohne "Umweg" zurück fliegen verliere ich einen Tag.

Nich zu vergessen, dass ich in der First schlafen kann, in der Rutsche des Grauens nicht. Das wirft mich durchaus um mehr als einen Tag zurück, der kurze Umweg nur um 2-3 Stunden. Und wie gesagt, über MXP sowieso nur auf dem Hinweg.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Mit Umwegen ist hir eher gemeint z.B. zuerst nach MXP zu fliegen und dann über Zürich dann nach SFO. Dadurch wird ja wirklich sinnlos Zeit verbraucht.