„Sofitels“ in Bangkok

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.538
3.096
DUS
ANZEIGE
Liebe Bangkok- und Accor-Profis,

mir wurde von einem Freund mitgeteilt, dass das SO/ angeblich vor einer Renovierung steht bzw. es schon renoviert wird. Finde dazu allerdings nichts im Netz.

Erfreulicherweise und rein zufällig ist mir dann aufgefallen, dass das Sofitel Sukhumvit scheinbar renoviert wurde/wird. Was mich echt sehr freut, weil ich ja irgendwie ein Fanboy von dem Ding war, ohne in den letzten zehn Jahren überhaupt nochmal dort gewesen zu sein (dafür etliche Mal vorher).

Nun meine Fragen:
1. welches Sofitel wird/wurde renoviert? Beide?
2. was wurde renoviert?
3. Beim Sukhumvit scheinbar die Zimmer (sehen toll aus). Was ist mitm Pool? Restaurants? Bar?
4. war schon jemand vor Ort?

Vielen Dank im Vorfeld!

Lieben Gruß

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.390
2.529
Das sukhumvit ist ja schon länger renoviert, Zimmer sind schön, Lobby sieht auch viel besser aus jetzt. Alles etwas eleganter. Neues Restaurant (oder hab's vorher nicht gesehen) Pool gleich

• Like
Reaktionen: RobertJ und TimoKoni

WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
82
237
Sukhumvit wurde renoviert. Ich war aber sehr enttäuscht. Extrem viel Technik. Die Betten sind nur 2 m lang waren vorher glaube ich 2,10 m lang. Der Club wurde nicht renoviert und die Stühle sind dort sehr dreckig. Auch Checkin und Check out dauert sehr lange. Beim Checkout musste ich über 30 Minuten warten. Das Personal ist anscheinend nicht geschult, wenn man mit Punkten bezahlen will. Überhaupt ist die Sofitel Kette in letzter Zeit immer schlechter geworden. Preise nach oben und Leistung nach unten. Während meines Besuches in Bangkok hatte ich den Diamantstatus. Zimmer Upgrade gab es auch keines.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.538
3.096
DUS
Überhaupt ist die Sofitel Kette in letzter Zeit immer schlechter geworden. Preise nach oben und Leistung nach unten. Während meines Besuches in Bangkok hatte ich den Diamantstatus. Zimmer Upgrade gab es auch keines.

Ja, in diesem Punkt gebe ich Dir recht. Finde ich seit Jahren gefühlt leider auch. Früher habe ich immer diesen Flair genossen, irgendwie französisch Leichtigkeit mit einem schön, guten und nicht überspitzten Luxus.

Irgendwie ist es der Marke abhanden gekommen oder meine Bedürfnisse haben sich geändert. Selbst in Paris würde ich kein Sofitel-Haus mehr besuchen, obwohl ich vom So sehr viel gutes höre.

In Deutschland gibt es ja eh nur noch Frankfurt und München. Frankfurt ist für mich alternativlos und nun mal das beste Haus am Platz; was man auch hart an den Raten spürt.
München ist zu alt, zu groß und lieblos mittlerweile. Nehme ich nur noch, wenn ich beruflich auch in der Ecke unterwegs sein muss oder wie jetzt zur Wiesn.

Aber nochmal zurück zu Deinem BKK-Aufenthalt: das macht mich echt traurig, weil ich es „damals“ wirklich immer cool fand.
Gerade mitm Upgrade als Dia. kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Sehr schade alles, v. a. weil ich die renovierten Zimmer aufm Bild schön finde und dachte, dass man das Hotel nun wieder empfehlen könnte.

Lieben Gruß

WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
82
237
Ja, früher war das Sofitel in Bangkok wirklich spitze. Meist eine Suite bekommen und der Club war auch sehr gut. In allen anderen Hotels, die ich auf dieser Reise besucht habe und meist nur den halben Preis vom Sofitel gekostet haben, war immer als Willkommensgeschenk auch eine Flasche Wein auf dem Zimmer. Im Sofitel gab es nicht einmal ein Willkommensgeschenk.