Sofortüberweisungen?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.581
152
ANZEIGE
Hallo,

weiss jemand von euch von welchen Faktoren Sofortüberweisungen abhängen? Ich mache die eErfahrung das diese zumindest für mich immer schlechter funktionieren, d.h. sie werden gar nicht bzw. nur als normale Überweisung ausgeführt, ein Muster kann ich nicht erkennen, aber hier mal die Erfahrungen der letzten:

GLS Bank führt Sofortüberweisungen an Sonn- und Feiertagen nicht aus, an Werktagen erst ab 8:00 Uhr morgens, REVOLUT oder SUMUP klappen
INGDBA keine Sofortübweisung zur GLS BANK oder SUMUP möglich, Sparkasse klappt
Sparkasse keine Sofortüberweisung zu SUMUP möglich wird als normale Abweisung ausgeführt (Geld ist ich 24 Stunden nicht da), Revolut und Volksbank klappen.

Die jeweilige Kundendienst der Banken sagt immer "Die Empfängerbank ist Schuld", lustig bei der GLS Bank das die Empfängerbank immer Sonn-und Feiertags bzw. vor 8:00 Uhr morgens keine Lust haben.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.137
4.902
Chersonesus Cimbrica
Du bist hier sehr lange dabei und möchtest gerne mehrere Threads zu den für Dich interessanten Themen?

Falls nicht: Dieser Faden beantwortet Deine Fragen:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.581
152
Du bist hier sehr lange dabei und möchtest gerne mehrere Threads zu den für Dich interessanten Themen?

Falls nicht: Dieser Faden beantwortet Deine Fragen:

Sorry ich habe nach Sofortüberweisungen gesucht und nichts gefunden, SEPA Instant viel mir so früh am morgen nicht ein :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.652
3.872
Sofortüberweisung ist auch der falsche Begriff. Du meinst Echtzeitüberweisung. SOFORT-Überweisung ist etwas anderes (und vermutlich bald tot, weil es im Zeitalter der Echtzeitüberweisung niemand mehr braucht).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann es sein, dass dein Limit bei der Spk. für SICT zu gering ist? Denn SICT von Vobas zu Sumup klappt ja.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.581
152
Sofortüberweisung ist auch der falsche Begriff. Du meinst Echtzeitüberweisung. SOFORT-Überweisung ist etwas anderes (und vermutlich bald tot, weil es im Zeitalter der Echtzeitüberweisung niemand mehr braucht).

Kann es sein, dass dein Limit bei der Spk. für SICT zu gering ist? Denn SICT von Vobas zu Sumup klappt ja.
Ne das Limit war überall ausreichend, das Geld ist ja von der Spasskasse runter, nur eben als normale Überweisung und nicht Instant.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.652
3.872
ANZEIGE
Bei meiner Bank gibt es die Möglichkeit für normale Überweisung und SICT unterschiedliche Limits einzustellen. Dieses Argument würde dann bei meiner Bank nicht gelten. Sparkasse habe ich nicht; weiß nicht, wie es bei dir ist.

nicht alle Banken bieten in alle Richtungen Echtzeit an

Wenn die Bank SICT ausgehend anbietet (wie z.B. die Spk von Ed Size) und die Empfängerbank SICT eingehend akzeptiert (wie z.B. Sumup), dann müsste es doch gehen. Oder kann es sein, dass eine Bank SICT ausgehend für einzelne Empfängerbanken sperrt?