BA: Soll ich fremdgehen...??

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.703
1.666
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
....und statt LH zu fliegen mal BA ausprobieren?
Es gibt ein paar sehr, sehr gute Tarife im Herbst auf Strecken, die ich fliegen muss. Hinzu kommen ein paar nicht so gute Erfahrungen mit LH in letzter Zeit und die Tatsache, dass ich die Rutschbahn als C-Sitz einfach nicht mag.

Daher die Frage an die BA-Experten hier: soll ich es wagen? Meine groesste Sorge dabei waere der Transfer in LHR. Bin hier bisher immer nur ein- bzw ausgestiegen, nicht umgestiegen. Und die Verspaetungen von/nach LHR gab es fast bei jedem Flug.

Ueberzeugt mich :D :D

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Daher die Frage an die BA-Experten hier: soll ich es wagen? Meine groesste Sorge dabei waere der Transfer in LHR. Bin hier bisher immer nur ein- bzw ausgestiegen, nicht umgestiegen. Und die Verspaetungen von/nach LHR gab es fast bei jedem Flug.

Umsteigen T5 => T5: Ja. Sonst nicht.

Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung als leidenschaftlicher LHR-Hasser, der vom T5 aber recht positiv überrascht war.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wenn Du mit BA via LHR fliegen willst, solltest Du auch den Zubringer mit BA fliegen.
In den letzten 2 Jahren hatte ich rund 30 Flüge nach/über LHR, davon ein Drittel mit Umsteigeverbindungen.
Nur 2 mal konnte ich nicht in T5 bleiben. Davon war einmal klar, da der Weiterflug ab LGW ging! ;) Das andere mal ging es mit QF von T3 weiter.

Ich mag jetzt die Ausnahme sein, aber ich habe noch nie einen Anschluss in LHR verpasst, mein Gepäck habe ich auch immer bekommen und die maximale Verspätung (90 Minuten) hatte ich auf einem Weiterflug LHR-DUS vor 2 Jahren, als die George W. mit seiner AirForce One den halben Flughafen lahmgelegt hat.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Hab jetzt auch aus Preisgründen diverse R/T mit BA in CW vor mir aber ich erwarte eigentlich schon das es besser wird als mit LH in C. Schlafen kann ich in CW besser als in LH F und das Entertainment ist auch deutlich besser (weil Umfangreicher).
T5 ist im Normalfall genial, Probleme kann es immer geben, die gibt es dann woanders aber auch. Siehe zu das du Strecken mit 747 bekommst, ich finde die CW im Upper Deck schon sehr ordentlich. Das Essen ist nicht gut aber auch nicht schlecht. Dafür ist das Essen in der Lounge im T5 wirklich in Ordnung. Genauso wie die Getränke / das (kostenfreie) Inet / die Sitzmöglichkeit usw.

Im Normalfall im Preis-Leistungsverhältnis eine gute Alternative!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
Ich fliege wenn immer es die Tarife hergeben BA CW, T 5 hat mir beim umsteigen noch nie Probleme gemacht (das ist FRA schlimmer). Die Sitze von BA sind LH haushoch überlegen, und wenn du dann noch in der 747 im Upperdeck sitzt geht es nicht besser (für C).

Die Lounges in Heathrow habe ich nie so voll gesehen wie die in FRA od. MUC. Und sowohl die C als auch die F Lounge bieten ein weit besseres Angebot als LH o.ä..

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
557
75
zwischen BSL/SXB/FKB
Kein Problem. Mein TM hat mich vergangenes Jahr auch auf BA gebucht. War erst etwas skeptisch, Zubringer FRA > LHR mit einer angeranzten 757, dann Boarding einer 747 in LHR auf dem Vorfeld - aber Komfort und Verpflegung waren dann wirklich top. Zurück ab EWR mit Pre Check Inn Buffet und Flug mit 777 hätte nicht besser sein können. (y)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
BA braucht sich vor der Europa Konkurrent nicht verstecken - im Gegenteil !
(Wenn die bloss vernünftige Tarife nach BKK hätten ... aber scheinbar bekommen sie genügen Premium Pax auf die BKK/SYD Route ?)

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
BA braucht sich vor der Europa Konkurrent nicht verstecken - im Gegenteil !
(Wenn die bloss vernünftige Tarife nach BKK hätten ... aber scheinbar bekommen sie genügen Premium Pax auf die BKK/SYD Route ?)
Nun für BKK ab Europa ist in der OneWorld ja auch Finnair zuständig. ;)

Economy via HEL für gut 660,- €, Business für rund 2.550,- €

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
Nun für BKK ab Europa ist in der OneWorld ja auch Finnair zuständig. ;)

Economy via HEL für gut 660,- €, Business für rund 2.550,- €

Business in der Regel für sehr knapp über 2000€, dafür ist das Ticket dann ein wenig restriktiv.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Hey Leute, ich wollte euch keine Tickets von Finnair verkaufen! :eek:

Es sollte nur als Erklärung dienen, warum es bei BA keine gescheiten Tarife nach BKK gibt. (denn die sind noch locker 20 % teurer)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
Hey Leute, ich wollte euch keine Tickets von Finnair verkaufen! :eek:

Es sollte nur als Erklärung dienen, warum es bei BA keine gescheiten Tarife nach BKK gibt. (denn die sind noch locker 20 % teurer)

Ich denke das hat weniger mit AY zu tun als mit der Auslastung Richtung Australien. BA bietet für alle möglichen Fernziele gute Preise in C an (Ex Europa) nach BKK sind sie immer mit die teuersten.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Immer diese Angst vor LHR:-( FRA ist auch nicht besonders. T5->T5 funktioniert in der Regel absolut problemlos - sowie wie bei vielen anderen Airports auch (Probleme kann es immer mal geben). C auf BA ist, wie die anderen schon bemerkten, um Längen besser als LH C - vor allem im Oberdeck der 747 (ein wenig PrivatJet-Feeling). Die Lounges in LHR sind super und der Gold Status bei BA schnell erflogen - First-Lounge (für OW Emerald) ist einfach nur klasse, wenn auch das Personal manchmal etwas schlurfig ist.

BA ist definitiv eine echte Alternative - vor allem wenn der Preis stimmt!(y)(y)

• Like
Reaktionen: upperdeck und VFHS

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Klar, stellt überhaupt kein Problem dar, musst halt nur etwas flexibel. Dank z.B.der zahlreichen US Aktionen ist nunmal der Mindesteinsatz, der nötig ist um Oben/ Vorne zu sitzen, deutlich gesunken....
Ich glaube Dich zwar zu verstehen, nur ist Deine Erklärung auch nicht viel erhellender, als Deine Ursprungsaussage. ;)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Viel zu teuer. Für weniger fliege ich LH F! :D

Dennis meinte:
Für weniger LH F?

Klar, stellt überhaupt kein Problem dar, musst halt nur etwas flexibel. Dank z.B.der zahlreichen US Aktionen ist nunmal der Mindesteinsatz, der nötig ist um Oben/ Vorne zu sitzen, deutlich gesunken....

Ich glaube Dich zwar zu verstehen, nur ist Deine Erklärung auch nicht viel erhellender, als Deine Ursprungsaussage. ;)

Die Ursprungsaussage stammte allerdings von Rambuster und nicht von mir.:idea:

Wie dem auch sei - ganz ernst sollten wir zumindest meine Aussagen nicht sehen.

Kauftickets und Meilentickets sind nun nicht 100%ig zu vergleichen, was nicht nur am Preis, sondern vor allem an Flexibilität, Verfügbarkeit, Abrechnung der Kosten, Statuserhalt etc. liegt. Von daher ist oben Genanntes zwar durchaus ernst gemeint, aber sicherlich mit einem ;) zu sehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.120
BA ist absolut 1A nichts auszusetzen, außer daß die FA während dem gesamten Start mit den Passagieren quasseln - was verboten ist (lt. LH FAs)

Auch während des Fluges flirteten einige Britten mit den weiblichen FAs in der Teeküche (wir saßen ca. 3 Reihen davor)... nach 2x freundlichem "could you please talk a bit more quiet" gab's bei dritten mal nur noch "is my English so bad that you don't understand that I cannot sleep even with ear plugs" dann war Ruhe bis LHR:D

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
BA ist absolut 1A nichts auszusetzen, außer daß die FA während dem gesamten Start mit den Passagieren quasseln - was verboten ist (lt. LH FAs)

Du erinnerst so ein bißchen an einen Blinden, der von Farben redet.

Was bei LH (angeblich... :rolleyes:) verboten ist, muß bei BA noch lange nicht verboten sein. Bevor Du über Dinge redest, die angeblich, weil Deine Oma Dir das vorm Krieg mal aus den Erklärungen ihres Schwagers erzählt hat, verboten sind, erkundige Dich mal bei wirklichen FB.