BA: Soll ich fremdgehen...??

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Wenn dies tatsächlich verboten ist, halten sich doch so einige FB nicht daran.

Habe mich schon öfter mit LH FB während des Starts und der Landung unterhalten: Erinnere mich noch gut an ein Gespräch als mir einem FB, der mir in der 744 an der Notausgangtüre gegenübersaß und mir erzählte wie das mit den ganzen Einreisebestimmungen und Visa für das fliegende Personal läuft.

Klarheit in diese Regelung bei der LH bzw. die (Auf-)Lösung kann z.B. Icediver als FB bringen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.970
Bayern & Tirol
BA ist absolut 1A nichts auszusetzen, außer daß die FA während dem gesamten Start mit den Passagieren quasseln - was verboten ist (lt. LH FAs)

Auch während des Fluges flirteten einige Britten mit den weiblichen FAs in der Teeküche (wir saßen ca. 3 Reihen davor)... nach 2x freundlichem "could you please talk a bit more quiet" gab's bei dritten mal nur noch "is my English so bad that you don't understand that I cannot sleep even with ear plugs" dann war Ruhe bis LHR:D

Hängt von der Lautstärke ab. Ich habe mich mal bei QF mit meiner Nebendame (FB bei QF) sehr gut unterhalten nicht wirklich laut eher im Flüsterton. Irgendwann hat der Businesskasper hinter mir uns angeraunzt, dass er nicht schlafen kann. Ich habe ihm
1. Das Noise-Canceling Headphone
2. Oropax
3. Ein Glas Rotwein
4. Schlaftabletten
5. Einen Arztbesuch wg. Schlafstörungen empfohlen.

Dann war da auch Ruhe. Die Dame neben mir hat sich nur einen gegrinst.

Zum Thema BA:
Just do it. LHR ist seit T5 gar nicht so schlecht.
Bei Verspätungen wird man einfach auf den nächsten Flug umgebucht. Einfach etwas Puffer in den Umsteigezeiten einkalkulieren. T5-T5 ist ganz gut (auch wenn die Secuirty-Kontrolle ideotisch ist).
Lounges sind tendenziell eher besser als bei LH.
Gepäck ist beim mir schon mal hängengeblieben, wurde aber innerhalb von 24 Stunden nachgeliefert. Bei LH in FRA habe ich ähnliche Quoten.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bitte die Meilen nicht bei BA gutschreiben lassen, ich merke gerade das die Verfügbarkeit bei BA Exec nahezu null ist:eek:

Das hatte ich auch schon in Rambusters Posts gelesen. Ich plane fürs nächste Jahr ggf. einen Zweitstatus bei Oneworld und frage mich, ob denn Qantas z.B. generell bessere Verfügbarkeiten nach SIN / Australien hat und es sich da eher für mich lohnt ein Konto zu eröffnen als bei BA...?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Nicht böse gemeint, aber den Satz

"could you please talk a bit more quiet"

verstehe ich auch nur dann, wenn ich ihn ins Deutsche rückübersetze.

Richtig wäre (wenn man's so ausdrücken will ...) "quietly" (wobei "talk quietly" auch nicht so recht funktioniert, vgl. "Können Sie bitte ruhiger reden?").

Den Satz so ausgesprochen [!] würde ich auffassen als:

Könnten Sie bitte sprechen ein bisschen mehr ziemlich ??? :confused:

Es könnte also in der Tat sein, dass man dich nicht verstanden hat.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.536
5.353
51
MUC
www.oliver2002.com
Das hatte ich auch schon in Rambusters Posts gelesen. Ich plane fürs nächste Jahr ggf. einen Zweitstatus bei Oneworld und frage mich, ob denn Qantas z.B. generell bessere Verfügbarkeiten nach SIN / Australien hat und es sich da eher für mich lohnt ein Konto zu eröffnen als bei BA...?

Keinen Schimmer, müsste man im OW forum auf FT nachlesen. Ich finde bei BA gut, das man bei Partnern Verfügbarkeit gleich online prüfen kann, aber dann andere Meilentarife auf Partnern zahlt etc. Ich sitze auf 122 k BA Exec Punkten und immer wenn ich welche einsetzen will finde ich nix, aber auch gar nix. :(

• Like
Reaktionen: Toconaur

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.970
Bayern & Tirol
Was genau ist denn eigentlich fuer dich ein "Businesskasper"?
Bin ich "Businesskasper", wenn ich mal in Anzug fliege oder sofort nach dem Start schlafen moechte? :confused:

Klare Definition: Jemand, der sich selbst zu wichtig nimmt.
Anzug trage ich geschäftlich auch. Wobei der Anzug bei der Langstrecke im Koffer ist.

Beim Lärm gibt es auch Grenzen: Kein Gegröhle oder laute Unterhaltungen. Wer aber ein Problem hat, dass man sich im Flüsterton im Flugzeug unterhält sollte vielleicht über Private-Jets nachdenken. In dem Fall hat sich mein Hintermann eher darüber geärgert, dass ich mich mit der netten Dame unterhalten habe.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.970
Bayern & Tirol
Bei QF habe ich bisher nur Upgrades eingelöst. Mit QF-Status hat man aber eine höhere Award Verfügbarkeit.
Super ist der Anyseat Award. Der bucht in normale Buchungsklassen und man bekommt auch Meilen und SCs. Mit Points+Pay kann man entscheiden, wie viele Meilen man einsetzt. Der ist aber wirklich sehr teuer.

• Like
Reaktionen: Toconaur

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Keinen Schimmer, müsste man im OW forum auf FT nachlesen. Ich finde bei BA gut, das man bei Partnern Verfügbarkeit gleich online prüfen kann, aber dann andere Meilentarife auf Partnern zahlt etc. Ich sitze auf 122 k BA Exec Punkten und immer wenn ich welche einsetzen will finde ich nix, aber auch gar nix. :(

Ich sitze auf knapp unter 1 Mio, habe jedoch endlich ein Award nach BKK buchen können auf BA hin und AY zurück. Allerdings erst nächsten August!!! :eek:

cheesey

Neues Mitglied
06.09.2010
6
0
BA ist (eigentlich) gut. Hab mich aber fürchterlich aufgeregt wegen ihrer Sitzplatz-Politik. Hab grad die Club World nach JFK gebucht und wollte meinen Sitz aussuchen. Erst nach der Bezahlung informiert BA, dass die Sitzplatz-Wahl vor Check-in 60 oder 70 Pfund kostet. Und das in ihrer Club World!!! Für mich ein Grund, anderen Airlines den Vorzug zu geben.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.904
529
GVA
BA ist (eigentlich) gut. Hab mich aber fürchterlich aufgeregt wegen ihrer Sitzplatz-Politik. Hab grad die Club World nach JFK gebucht und wollte meinen Sitz aussuchen. Erst nach der Bezahlung informiert BA, dass die Sitzplatz-Wahl vor Check-in 60 oder 70 Pfund kostet. Und das in ihrer Club World!!! Für mich ein Grund, anderen Airlines den Vorzug zu geben.

wenn Du jedoch einen Status bei BA hast, ist die Sitzplatzwahl selbst in Eco kostenlos. Einen Status erfliegt man sich schon mit weniger als 1.5 intercontis. Wenn man jetzt noch Sitz, Lounges und Service mit bspw. LH oder auch KL, AF vergleicht ist BA ganz klar superior.

Bis auf die weitere Security, die man bei LH falls man in FRA oder MUC umsteigt zumindest einmal hat, ist LHR T5 auch richtig gut.

Aber man spricht bei BA halt kein Deutsch, dass scheint so manchen Vielflieger doch ein wenig zu verstoeren.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin

Als Statusinhaber ist diese Politik genial! :D
Man bekommt (fast) immer die besten Plätze im Flieger, da nur Oneworld Gold und Silber Kunden sowie Full-fare Kunden freie Sitzwahl haben.
Ich finde das gut ! :eek:

• Like
Reaktionen: silversurfer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.685
4.025
HAM
BA ist (eigentlich) gut. Hab mich aber fürchterlich aufgeregt wegen ihrer Sitzplatz-Politik. Hab grad die Club World nach JFK gebucht und wollte meinen Sitz aussuchen. Erst nach der Bezahlung informiert BA, dass die Sitzplatz-Wahl vor Check-in 60 oder 70 Pfund kostet. Und das in ihrer Club World!!!

Das gilt nur für die CW Tickets mit reduzierten Preisen. Mit einem regulären Ticket in J kannst Du auch ohne Status einen Sitzplatz wählen. Wenn ich mich recht entsinne, war das bei LX ähnlich...

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ausserdem finde ich die BA Lounges sehr angenehm!!

außer daß die FA während dem gesamten Start mit den Passagieren quasseln

Ich habe auch gemerkt, dass die Damen von BA extrem locker sind.
Z.B. sind schon mal zwei Loungedrachen auf mich zugelaufen und haben mich gestreichelt, als wäre ich eine Katze: "Oh sweeeeetheart, what a lovely long hair!" :eek::censored::eek:

Zum Thema: BA C ist wunderbar, wie ein akzeptables Hotelbett, die Preise sind auch sehr gut, der Status ist bei Nutzung der Premiumklassen leichter zu erlangen als bei M&M; auch ist die Meilenupgrade-Regelung ist für Businessflieger sehr viel entgegenkommender als bei M&M(y)

Minus: Ganz klar das Bordessen, aber das ist mir im Flugzeug ohnehin nicht wichtig, dafür sind die pre flight suppers exzellent :)

Und: Es fällt mir auf, dass bei auffällig vielen Flügen technische Störungen auftreten. Nicht gerade vertrauenserweckend, aber es ging ja noch alles gut...

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich hatte nun diesen Monat meinen Urlaubstrip mit Frau von Deutschland nach Kanada (Vancouver) mit der 747 von BA. (Die ist mit diesem Trip, plus einem Wochenendtrip nach London im Juni, nun übrigens auch im Silber Status!)
Beide male im Oberdeck. Auf dem Rückweg hatten wir mit 62A/62B die optimalen Plätze, weil man dort, wegen des Notausganges, auch von A in den Gang kommt, ohne über einen Liegenden Passagier (also mich!) hinüberklettern zu müssen.
Und das ist dann auch der einzige Kritikpunkt an der Kabine, dass der Gang zur Toilette für die Fensterplätze in der "Ruhephase" des Fluge nicht immer ganz einfach ist.

Was das Essen angeht, nun ja, sagen wir, es ist halt Britisch! Aber immerhin kann man es sich schön trinken, denn die Weine an Bord sind recht passabel.

D

Der Graue Herr

Guest
Ich fliege demnächst in der Businessklasse nach Amerika und werde berichten!