Sollen MOD's abgewählt werden können ?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
2. Somit ist Deine Bewertung, ich hätte meinen "Job" nicht ordentlich gemacht, aus meiner Sicht wieder mal nur sinnloses Gemecker, das nicht zielführend ist.

Es gibt wohl mehr als eine Realität (oder zumindest Auffassungen dieser). Wäre KingAirs Beleidigung statt in einen neuen Thread in der Box gelandet, hätten wir keine Diskussion hier. Ich vermisse schmerzlich Rückgrat. Aber war ja alles ein Scherz.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wie kannst du eigentlich in einem Forum, in dem Menschen das sagen haben, Gerechtigkeit verlangen? Menschen sind nicht objektiv, schon gar nicht, wenn es um User geht, die schon länger hier sind! Deine Beleidigungen sind auch nicht alle in der Box gelandet. Das ist eben so. Punkt aus fertig.

Hättest du dich in einem Thread im Titel verschrieben und um Anpassung gebeten, wäre innerhalb kürzester Zeit ein Mod gekommen und hätte den Titel repariert. HGFan wartet immer noch auf sein Daily Business. Aber darüber regst du dich auch nicht auf!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Es gibt wohl mehr als eine Realität (oder zumindest Auffassungen dieser). Wäre KingAirs Beleidigung statt in einen neuen Thread in der Box gelandet, hätten wir keine Diskussion hier. Ich vermisse schmerzlich Rückgrat. Aber war ja alles ein Scherz.

Nochmal: glücklich finde ich die Aussage von kingair nicht.
Aber sie ist im Gesamtkontext aus meiner Sicht grenzwertig - hier muss ich genauso wie Du akzeptieren, dass es wohl unterschiedliche Meinungen gibt.

Und nachdem kein anderer Mod Bedarf zum Verschieben gesehen hat, bin ich offensichtlich mit meiner Meinung nicht alleine, dass es im Gegensatz zu Deiner Meinung keine so klare Sache für die Box war.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Nochmal: glücklich finde ich die Aussage von kingair nicht.
Aber sie ist im Gesamtkontext aus meiner Sicht grenzwertig - hier muss ich genauso wie Du akzeptieren, dass es wohl unterschiedliche Meinungen gibt.

Und nachdem kein anderer Mod Bedarf zum Verschieben gesehen hat, bin ich offensichtlich mit meiner Meinung nicht alleine, dass es im Gegensatz zu Deiner Meinung keine so klare Sache für die Box war.

Ich denk allerdings, wenn es denn schon Zweifel gibt, dann sollte man doch lieber sowas löschen bzw. verschieben statt stehen zu lassen...
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Nochmal: glücklich finde ich die Aussage von kingair nicht.
Aber sie ist im Gesamtkontext aus meiner Sicht grenzwertig - hier muss ich genauso wie Du akzeptieren, dass es wohl unterschiedliche Meinungen gibt.

Und nachdem kein anderer Mod Bedarf zum Verschieben gesehen hat, bin ich offensichtlich mit meiner Meinung nicht alleine, dass es im Gegensatz zu Deiner Meinung keine so klare Sache für die Box war.

Das kann doch nicht dein Ernst sein ...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich denk allerdings, wenn es denn schon Zweifel gibt, dann sollte man doch lieber sowas löschen bzw. verschieben statt stehen zu lassen...

Das einfachste wäre doch wenn KingAir9 seinen Post editieren würde, dann wär die ganze Sache aus der Welt. Aber dazu scheint er ja wiederholt nicht fähig... :rolleyes:

Für mich ist "Pfosten" eindeutig eine Beleidung, solange KingAir und HGFan nicht dicke Kumpels sind. Und das sagt einer, dessen Generation angeblich die vulgärste Sprache aller Zeiten hat.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Ob "Pfosten" eine Beleidigung ist oder nicht scheint ja hier nicht abschliessend geklärt werden können. Ich verstehe es übrigens auch nicht als Beleidigung, sondern eher als einen umschriebenen Hinweis an jemanden der eine einfache Sache partout nicht verstehen will.

Ob besagter auslösender User mit seinen oft schwer verständlichen Posts evtl. mal eine etwas kräftigere Breitseite brauchte darf durchaus auch mal hinterfragt werden. Kommentare der harmloseren Art haben ja bisher keinen Erfolg gezeigt. Von daher ist kingairs angebliche Beleidigung vieleicht auch das langfristige Resultat der Beratungsresistenz des betroffenen users.

Wie auch immer halte ich den daraus resultierenden Streit für Kinderkram. Ob ein Moderator benannt oder abgerufen werden soll halte ich übrigens für eine ausschließliche Angelegenheit des Betreibers. Und das ist ja das Thema dieses Threads.
 
O

Oblomow

Guest
Das ist doch jetzt in der Hand von Franz von Suppe!
icon_aufreg.gif
Kannst du bitte aufhören dich dazwischen zu drängeln und die Herren ihre Disput weiter austragen lassen? Das hat nun wirklich nichts damit zu tun und kann einige User überfordern. Danke!
Und nun weiter...
popcorn.gif
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Aber warum wird die Beleidigung stehen gelassen - egal ob diese von dem User oder dem Mod Kingair9 gepostet wurde ?
Oder ist es nur mein überspitztes Wertegefühl das dem Ausdruck "Du Pfosten" niix positives abgewinnen kann ?
Bedenklich auch die Veilzahl der User die noch ein Danke unter die Beleidigung setzen ...

Vielleicht ist denen, die "Danke" geklickt haben, ja ebenso wie Kingair9 irgendwann mal der Geduldsfaden gerissen, und sie haben diesen Weg gewählt, das zum Ausdruck zu bringen, anstatt selbst einen weiteren schlecht gelaunten Post abzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

Americanet

Reguläres Mitglied
27.11.2010
61
0
KSF / ZRH
www.americanet.de
Als User stand ich jedoch auch kurz davor, in dem Thread etwas ähnliches zu posten (gut, vielleicht sprachlich etwas besser und weniger scharf) - aber inhaltlich kann ich Kingair (der wohl in seiner Eigenschaft als User, und nicht in seiner Eigenschaft als Mod gepostet hat)

Ich unterbreche das Gespräch nur ungern, aber wäre es nicht möglich, dass die Mods noch einen B-Account haben, den sie dann als 08/15-User benutzen? Oder dass de Mod-Funktion wie ein Allradantrieb zu- und abgeschaltet werden kann? Sorry, wenn das schon mal diskutiert worden ist... Ich lese das häufiger "das war ja in seiner Eigenschaft als User..." , deswegen komme ich gerade drauf.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich unterbreche das Gespräch nur ungern, aber wäre es nicht möglich, dass die Mods noch einen B-Account haben, den sie dann als 08/15-User benutzen? Oder dass de Mod-Funktion wie ein Allradantrieb zu- und abgeschaltet werden kann? Sorry, wenn das schon mal diskutiert worden ist... Ich lese das häufiger "das war ja in seiner Eigenschaft als User..." , deswegen komme ich gerade drauf.

Natürlich besteht technisch die Möglichkeit. Aber jeder von uns macht seinen Mod-Job freiwillig, ohne dass es was dafür gibt (außer manchmal Streß und Ärger...).
Das Forum 2x mit getrennten Accounts zu lesen sprengt bei so ziemlich allen von uns das zur Verfügung stehende Zeitbudget...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich unterbreche das Gespräch nur ungern, aber wäre es nicht möglich, dass die Mods noch einen B-Account haben, den sie dann als 08/15-User benutzen? Oder dass de Mod-Funktion wie ein Allradantrieb zu- und abgeschaltet werden kann? Sorry, wenn das schon mal diskutiert worden ist... Ich lese das häufiger "das war ja in seiner Eigenschaft als User..." , deswegen komme ich gerade drauf.

Ich sehe das Problem vor dem Bildschirm und nicht in ihrer Anzahl an online Erscheinungen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich unterbreche das Gespräch nur ungern, aber wäre es nicht möglich, dass die Mods noch einen B-Account haben, den sie dann als 08/15-User benutzen? Oder dass de Mod-Funktion wie ein Allradantrieb zu- und abgeschaltet werden kann? Sorry, wenn das schon mal diskutiert worden ist... Ich lese das häufiger "das war ja in seiner Eigenschaft als User..." , deswegen komme ich gerade drauf.

Die einfache Unterscheidungsmöglichkeit gibt es ja bereits: Wenn ein User als Mod agiert und Diskussionen kommentiert, dann geschieht dies mit rotem Text. Von daher würde ich sagen, dass im Grunde alles, was in Schwarz geschrieben wird "der Eigenschaft als User" zuzuordnen ist.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Da, wo ich herkomme, ist "Pfosten" eine scherzhaft gemeinte Anrede für jemanden, der nicht versteht, was man von ihm will. Dieser Begriff wird auch ab und zu als Ausruf benutzt, wenn jemand etas überraschendes tut und man sich darüber ärgert - dies ist in meinen Augen aber eher seltener der Fall und das Wort ist in meiner Heimat zu 80-90% neutral oder -unter Freunden genommen- sogar scherzhaft positiv besetzt.

Also ich kann diese Aussage von Ihm schon nachvollziehen und eigendlich erscheint sie mir auch recht glaubhaft! Muss man denn immer überall etwas interpretieren ohne richtige Beweise zu haben? :eek:
Sicherlich hätte kingair9 bei Bedarf auch ein "richtiges" Schimpfwort gefunden falls er wirklich "vorsätzlich" jemand gegenüber beleidigend werden wollte... :idea:

Für diejenigen die dieses neckische Wort umgangssprachlich nicht kennen:

Pfosten lt. Google:
Wortart - Substantiv (Namenwort)
Bedeutung - Ein Ausdruck, der eine Person tituliert, die eben nicht mehr kann als ein Pfosten. Die Steigerungsform findet sich im Vollpfosten.
Beispiele - Da kann ich doch nichts dafür, du Pfosten!
Ähnliche Bedeutung: Du Horst, Du Vollhorst, Du Pfosten oder Du Vollpfosten


Also immer Ruhe bewahren! :eek:

Gruß aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also ich habe mir das mit dem Pfosten jetzt durchgelesen und musste schmunzeln. Als Beleidigung hätte ich das nicht wirklich empfunden, wenn ich mich dämlich anstelle, ich mehrfach darauf hingewiesen werde, dass ich mich auf dem Holzweg befinde und dann immer noch nicht die Kurve kriege, muss ich mir solche Ausdrücke schon mal gefallen lassen...

Edit: man sollte deutlicher machen wer den Thread eröffnet (bzw. abgetrennt) hat, das der hier abgetrennt ist habe ich erst begriffen als ich den anderen gelesen habe...
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry
O

Oblomow

Guest
Also ich habe mir das mit dem Pfosten jetzt durchgelesen und musste schmunzeln. Als Beleidigung hätte ich das nicht wirklich empfunden, wenn ich mich dämlich anstelle, ich mehrfach darauf hingewiesen werde, dass ich mich auf dem Holzweg befinde und dann immer noch nicht die Kurve kriege, muss ich mir solche Ausdrücke schon mal gefallen lassen...

Edit: man sollte deutlicher machen wer den Thread eröffnet (bzw. abgetrennt) hat, das der hier abgetrennt ist habe ich erst begriffen als ich den anderen gelesen habe...

Wenn der Adressat dazu in der Lage ist, stimme ich dir zu.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wenn der Adressat dazu in der Lage ist, stimme ich dir zu.

Davon würde ich bei jedem User hier im Forum ausgehen. Wenn auch die Artikulierung bei manchen Usern mangelhaft ist (das ist nicht wertend gemeint), gehe ich doch von uneingeschränkter Verständnisfähigkeit der Dinge die hier besprochen werden aus. Was sollte man sonst hier suchen?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.