Sommer 2011: SFO/LAX in F - Wie?

ANZEIGE

stmole

Neues Mitglied
02.12.2010
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin im August 2011 in F nach Kalifornien fliegen.
Da ich zum ersten Mal F fliege, würde mich interessieren, was ihr mir empfehlen würdet, um das bestmögliche Erlebnis zu erhalten:

- Bin SEN und buche mit dem Companien Award
- Abflug wäre CGN oder FRA
- Ziel: SFO oder LAX. Ideal wäre Ankunft in SFO, Abflug in LAX
- Ich will im Dezember noch buchen, um den günstigeren Meilentarif zu erhalten
(Umbuchung dann falls nötig für 50EUR)

Jetzt meine Fragen:
- Ist das richtig, dass mit Sen-Companien Award nur LH-Flüge in Frage kommen oder ginge LX auch?
- Welches Drehkreuz/ Maschine würdet ihr Empfehlen (FRA = 747. MUC=A340)?
Mir ist aufgefallen, dass nur die 747 in der F zwei Plätze nebeneinander anbietet, bei dem einer am Fenster ist. A340 müsste man in der Mitte sitzen.
- Würdet ihr darauf spekulieren, dass im Aug. 2011 ne A380 nach SFO fliegt und daher diese Route wählen? Oder könnte man das nachher eh umbuchen falls der A380 kommt.

Ganz herzlichen Dank!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
1. LX geht auch
2. MUC oder ZRH (wenn verfügbar, auf LX stehen die Chance auf zwei Award-Plätze von/nach SFO in Business bzw. First sehr schlecht)
3. Schwierig zu sagen. Wenn Du zocken willst und auf A380-Fluggerät hoffst, musst Du's mit der 747 über FRA riskieren (m.E. das schlechteste F-Produkt in der Auswahl)... "Eh umbuchen" wird schwierig, sollte die A380 nach SFO fliegen, dürften Awards in F so ziemlich passé sein, die 8 Plätze bekommt LH vielfach nämlich auch mit Vollzahler-Tickets besetzt.
 

stmole

Neues Mitglied
02.12.2010
4
0
hallo rcs,

vielen Dank für die Antwort.

Hab gerade geschaut, bekomme online sogar z.B. Stuttgart -> Zurich, Zurich -> SFO angeboten.

Sehe ich das richtig, dass Swiss von Zürich "nur" im A340 mit der "alten" First nach LAX/SFO fliegt?

Vielen Dank!
 
N

nevadaman

Guest
Mann kann ja auch die UA901 FRA-SFO nehmen, die haben ne neue First
 

moreaboutme

Reguläres Mitglied
03.11.2009
32
0
NYC
...
- Ich will im Dezember noch buchen, um den günstigeren Meilentarif zu erhalten
(Umbuchung dann falls nötig für 50EUR)
...

Hallo zusammen

stelle mir grade eine ähnliche Frage - fallen bei einer evtl. Umbuchung dann "nur" EUR 50,- an oder ebenfalls die Meilendifferenz zum neuen Tarif?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.818
1.219
BRE / HAJ
...
- Ich will im Dezember noch buchen, um den günstigeren Meilentarif zu erhalten
(Umbuchung dann falls nötig für 50EUR)
...

Hallo zusammen

stelle mir grade eine ähnliche Frage - fallen bei einer evtl. Umbuchung dann "nur" EUR 50,- an oder ebenfalls die Meilendifferenz zum neuen Tarif?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Wie oft denn noch ???

Gleiche Streckenführung 50 €.

Andere Streckenführung z.B. STR-MUC-SFO, neu STR-FRA-SFO dann Rückabwicklung und neu Einbuchung zu den dann gültigen neuen Meilenwerten.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Wenn moeglich/verfuegbar, wuerde ich einfach einmal via FRA und einmal via MUC fliegen, je nachdem, wie Dir die Flugzeiten passen. Ich fliege gerne spaet abends zurueck, also LAX-MUC auf dem Rueckweg.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
hallo rcs,

vielen Dank für die Antwort.

Hab gerade geschaut, bekomme online sogar z.B. Stuttgart -> Zurich, Zurich -> SFO angeboten.

Sehe ich das richtig, dass Swiss von Zürich "nur" im A340 mit der "alten" First nach LAX/SFO fliegt?

Vielen Dank!

Würd ich sofort buchen, LX ist auch mit der alten F wirklich up to date. Neue F gibts nur auf A330-300, die aber leider nur zur Ostküste der USA fliegt. Ideal wär doch auch ein Weg LX und der andere LH, so hast Du beide Produkte und kannst vergleichen. Auf dem MUC Flug hast Du vielleicht bis Herbst sogar Glück, eine neue F zu erleben, oder auf dem FRA die Hoffnung, dass 380 dann fliegt. Man weiss halt nie im voraus, aber no risk, no fun!
 

stmole

Neues Mitglied
02.12.2010
4
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Infos.
Nachdem ich die Reisedaten fixiert habe, musste ich leider über die Hotline erfahren, dass LX an den Tagen bereits dicht ist.
Habe nun FRA-SFO und LAX-FRA (jeweils Reihe 83) reserviert.

Viele Grüße!
 

stmole

Neues Mitglied
02.12.2010
4
0
Jippppppppppppppi! Das "Zocken" ist belohnt worden.

Habe soeben eine E-Mail von LH mit einem Update der Reiseinformationen bekommen.

747 von FRA-SFO wurde durch A380 ersetzt -> Plätze 1D & 1G :)))))
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
747 von FRA-SFO wurde durch A380 ersetzt -> Plätze 1D & 1G :)))))

Gratuliere!! Ich habe nach Deinem Beitrag auch mal "nachgesehen" und im Herbst A380 für FRA-SFO gefunden.

Weiss jemand, wann die Umstellung auf der Strecke erfolgt?
Da könnte ich doch glatt was Sinnvolles buchen... 2 Fliegen auf einem Schlag ;-)

Mit Probebuchung(en) Anfang Mai identifiziert, jetzt Gewissheit durch Newsletter: Es ist der 10.Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
hallo
air france fliegt mit a380 f nach san f.
auf jeden fall gut ;D
und zurück in der neuen f von ba ;D
viel spaß
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Ruf doch mal bei der Miles&More Hotline an und teil Ihnen mit das du mit AirFrance und BA fliegen möchtest